DVD Radio ?????

  • Hey Jungs mein DVD Radio hat den Geist aufgegeben, das heißt ich bräuchte ein neues bzw. meine Zwerge. Ich habe sie etwas verwöhnt…..


    Mein Radio war schon drin, das heißt ich habe mich noch nie mit DVD Autoradios beschäftigt…..XOMAX war nicht so der Renner


    Was habt ihr? Was sollte ich nicht kaufen? Empfehlungen?



    Danke

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hi Ronny,


    natürlich kommt es hier auf verschiedene Punkte an, ergo welche Anforderungen du an das Radio stellst und natürlich der Preis.
    Grundsätzlich nichts falsch machen kannst du mit den bekannten Marken wie Kenwood, Alpine, Clarion etc. Die sind aber dann auch entsprechend teurer und für eine Minimalausstattung musst du schon ab 700,- Euro neu rechnen.


    Solltest du dann noch Navi oder DVBT drin haben wollen wirds dementsprechend teurer, so ab 900,- Euro.
    Da sind dann die "China" Billigimporte preislich interessanter. Die haben meistens so ab 400,- Euro schon Navi, Bluetooth, USB, AUX usw. drin und ab 500,- DVBT.
    Natürlich ist die Qualität dieser Dinger nicht vergleichbar mit den oben genannten Marken und gehen auch mal kaputt, aber Defekte kannst du auch bei den teureren Geräten haben.


    Wie gesagt, es kommt drauf an was du an Ausstattung haben möchtest und wie "experimentierfreudig" du bist.
    Ich persönlich habe so ein Chinateil in meinen Volvo als DoppelDin Version und bin einigermassen zufrieden damit.


    Wichtig ist beim Astro natürlich die Einbautiefe!!! Immer auf die Abmessungen schauen, sonst kanns sein, dass dein Radio raussteht und du ihn nicht richtig befestigen kannst.


    Hier ein zwei Links auf der E-Bucht


    Ebay 1
    Ebay 2
    Ebay 3
    Ebay 4


    soulige Grüße
    Chris

  • ...kleine Anmerkung am Rande:
    Ich hatte mal ein Doppel Din verbaut-aus China-so weit so gut. Ich hab`s wieder rausgeschmissen-das grosse Display macht Abends natürlich auch verdammt hell und bei längeren Fahrten ist das wirklich nervig. Bei Filmen mag das vielleicht mal gehen, aber wenn man Radio hört ist das Display natürlich auch an und blendet einfach nur.
    Ich würde daher maximal auf ein Normal DIN Radio gehen mit etwas grösserem Display. Dann hat man auch die Einbausorgen nicht a` la Doppel Din nicht.
    Zum eigentlichen Filme schauen ist dann ein Deckenmonitor oder Sonnenblendenmonitor empfehlenswerter.


    PS:
    habe noch Haufenweise gutes Spannflies und 10 L Harz übrig bzw. nie genutzt....wer also Interesse hat...PN...

  • ...mit dem "blenden bei NAcht" stimme ich dir nur bedingt zu. Die neuen Geräte haben eine Abblendfunktion (oder sogar Dimmfunktion) und sogar einen frei definierbaren Bildschirmschoner.
    Außerdem lassen sich die meisten frei installierbaren Naviprogramme (was bei den Chinageräten kein Problem ist z.B. Navigon, TomTom oder iGO) respektive iGO z.B. mit einem Overlay für die Nacht belegen inclusive "Nachtskin".


    Die Ebay-Links mit den China-Teilen sind übrigens alle 1 fach Din mit ausfahrbarem Monitor. In den DoppelDin Geräten sind meistens die gleichen Komponenten verbaut.


    Und mit der Größe meinte ich auch nur die Tiefe des Radioschachtes. Ich denke doch wohl, dass er einen Umbausatz von AmiRadio auf 1-DIN-Radio schon drin hat.


    soulige Grüße
    Chris

  • Hallo, wenn du schon ein externes TV hast (wie bei mir), empfehle dir DIN1 digitales Radio von Irandom mit Kleinem Bildschirm mit videoausgang zum Externen TV, Subwoofer-, Rückkameraanschluß, ohne Laufwerk (bei meinem erstem Radio ging der DVD-Laufwerk nicht mehr richtig deswegen wollte ich nur dig. Radio) einbautiefe kürzer, leichter, leiser. USB-, SD-, AV eingang (Filme, MP3 von USB oder SD liest).


    http://www.pixmania.de/de/de/5…imedia-autoradio-usb.html


    MfG


    Paul

  • Danke für euere Anregungen


    @ Roki: das Radio sollte schon als Abspielgerät verwendet werden können…. Sonst ist das sicher keine schlechte Alternative


    Eigentlich habe ich bis jetzt immer JVC gehabt, außer halt das im ASTRO, und war damit auch sehr zufrieden. Leider habe ich da noch nichts Brauchbares gefunden.


    1 fach DIN sollte es schon sein, daher jetzt auch eins drin ist und ich keine Zeit habe mich Tage lang mit dem Um- und Einbau zu beschäftigen


    @ Perplex: ob China oder (Marke) die am Ende auch nur (mehr oder weniger) aus China kommt ist mir eigentlich Wurst….. das einzige was mich nervt ist die dumme Bedienung der „China“ Radios.


    Das habe ich bei ebay entdeckt und mir so eingebildet…. http://cgi.ebay.de/Indash-Auto…kid%3D4640753851210815352
    Der Preis ist auch nicht der schlechteste aber ob das Ding was taugt ?(


    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI