Blinker zu leise

  • Guten Morgen!


    Sicher eine etwas ungewöhnliche Frage, aber:


    Ich höre meinen Blinker nicht klacken bzw nur ganz ganz leise.
    Das führt dazu, dass ich öfter mal den Blinker drin lasse.


    Gibt es ein Relais, das etwas lauter schaltet?


    Bei meinem ersten Astro war das jedenfalls "normal" laut.


    Gruß
    Mario

  • wurde evtl mal getauscht gegen ein Elektronisches. Dann hört man es nicht mehr Klacken.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Murdock
    Danke für den Hinweis - kann man da auch sein Wunschlied abspielen lassen,w ährend man blinkt? :D


    Peter
    Das bedeutet, ich schau mal, ob ich ein mech. Blinkrelais bekomme und evtl hilfts.


    Danke für die schnellen Antworten!!!

  • Hi, kann daran liegen das, dass Relais ein fliegendes ist und somit nur an den Leitungen unterm Dashboard baumelt. Ich habe meines einfach auf der Halterung vom Feststellbremsenentriegelungshebel festgeklemmt. Mein jüngster meint nun das klingt wie im 500 MB. Woher der dass weiss............. :dont-know:

  • Es gibt doch die Teile für Motorräder die früher öfter und heute Gott sei Dank kaum noch eingebaut werden konnten.
    Diese schrecklichen Piepsdinger mit dem etwas unvorteilhaften Klang :wacko:
    Evt kann man sowas einbauen??

  • Der Blinker sollte doch nach dem abbiegen bzw. gegenlenken oder geradelenken von selbst in ruhestellung gehn.



    gruß


    Franz

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Es gibt doch die Teile für Motorräder die früher öfter und heute Gott sei Dank kaum noch eingebaut werden konnten.
    Diese schrecklichen Piepsdinger mit dem etwas unvorteilhaften Klang :wacko:
    Evt kann man sowas einbauen??


    Hihi, du meinst die LKWrückfahrwarner :?:  :D :D

  • "Attention please, this vehicle is backing up!" :thumbsup:


    Nee, sie meint das, was ich oben verlinkt habe. Die nervigen Dinger, die bei Rollerfahrern so beliebt waren. :shocking:


    Gruß
    Olli

  • Ja, schon gut das zur Führerscheinprüfung auch ein Sehtest gehört. Da schaut man auf die optischen Instrumente und die Welt wurde ruhiger. Falls es mehr quäkende Zweiräder gab, als heute LKW, Baumaschinen usw. fahren. Mittlerweise piepst ja jeder 2 Sprinter.

  • Hab ich jetzt eine "Welche-Geräusche-braucht-der-Straßenverkehr"-Philosophierunde losgetreten? :-)


    Also ich schau mal nach dem evtl. frei rum hängenden Relais. Der Blinker geht nach Abbiegevorgängen von alleine raus, bei Spurwechseln auf der Autobahn aber nicht, da ist der Einschlagwinkel wohl zu gering. Die "optischen Instrumente" wie zB Blinkanzeige verdeckt meine lässig aufliegene Hand bei der cruisertypischen Haltung :-)


    Ich kriech heute mal unter das Instrumentenboard, muss da eh mal hin, weil auch meine Wassertemp-Anzeige flackert.


    Schöne Grüße


    Mario

  • Das Blinkerrelais müsste irgendwo ganz links auf Pedalhöhe oderknapp drüber rumbaumeln. Am einfachsten findest Du es natürlich im Lauschangriff bei gesetztem Blinker.


    Ich finde Detlefs Vorschlag nicht schlecht, dass Ding einfach an irgendwas zu tackern, dass als Geräuschverstärker dient.


    Gruß
    Olli

  • Tja war eingentlich nur ne Notlösung um das ausse Füsse zu bekommen, als das mit Zündschalter war. Irgeneiner hatte das in grauer Vorzeit mal in nen dicken Kabelwickel mit Kabelbinder gepackt. Das war mir dann im Rahmen der Sicherungendurchknallgeschicht zu sehr wärmelastig, darum hab ich das aufgedröselt. So kam es das dass Relais meuen Halt suchte.


  • Nee, sie meint das, was ich oben verlinkt habe. Die nervigen Dinger, die bei Rollerfahrern so beliebt waren. :shocking:

    Argh. Schande über mein Haupt Olli :whistling:
    Ich hatte Deinen Link nicht angeschaut - SORRY Aber genau die meinte ich.


    und schnell wech - schämen