Reflektoren aufarbeiten

  • Hi zusammen, besonders gerrit.


    Du hast mir doch auf der Schermbecker Massengeburtagsfete gesagt man kann die Reflektoren der Hauptscheinwerfer wieder aufarbeiten.


    Wie ging das noch und was wird an Material benötigt?


    Magste mal ne kleine Arbeitsanweisung einstellen?


    Schonmal tausend Dank.

  • Hihi....is ja cool....... :thumbsup:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Mach ich gern Detlef,
    wenn ich wüste wo ich die Kleberolle
    habe würde ich sie Dir zuschicken. Ist eine Spiegelfolie von der Englischen
    Firma Scootsh Britt, ist definitiv falsch geschrieben) finde bei googel auch
    nichts.
    In irgendeinem der vielen Kartons die ich beim Umzug mit
    Jimmy (Astronaut) am Sonntag geschleppt habe steckt die Rolle und auch ein
    Katalog mit einer Bezugsquell. Erfahrungen aus einem anderen Forum haben gezeigt
    das bis jetzt keine andere Baumarktsfolie den Temperaturen stand hält. Ich habe
    bis jetzt gute Erfahrungen damit sowohl beim TÜV als auch bei Dunkelheit
    gemacht.


    Bitte noch etwas Geduld, ich muss erst mal die Kisten
    auspacken.


    Gruß Gerrit

  • Ah jetzt ja genau. Danke Olli, ich such mal schnell nach dem Threat im anderm Forum mit einer Reperatur Anleitung von mir.

  • Kein Problem gerrit, wenn der Peter mir nen "Daumendrehsmilie" spendiert, weisste was ich zwischenzeitlich mache ^^

  • Nachdem nun doch irgenswie alles inner Versenkung verschwunden ist, habe ich heute mal die Hella H4 von noobs drangehalten.
    Obwohl die ja gleich gross wie meine sind passen die NICHT in den Metallrahmen. Also den Rahmen oben und unten ein wenig zusammengedrückt, knapp 1mm und die passen.


    ABER dann: Die Führungspinne links und rechts an den SW sind anders. Da muss dann alles was über eine gerade hinausgeht innen und aussen abgeschnitten werden.


    Tja einen hab ich gemacht, in der hälfte der Arbeit begann es zu regnen und das finde ich dooof. Mal schauen wann Nr.2 dran kommt.

  • Na dann ist's kein Wunder!
    Aber wenn die Hellas passend gemacht werden können...

  • Och Detlef,


    Du, die sind doch noch gut 8o , Marco könnte doch da ein Stück Blech reinschweißen.... :rolleyes: Alles schmeißen die Leute heutzutage weg :dont-know:

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11