licht an , amaturenbeleuchtung fast aus

  • guten tag leutz
    also habe bei( suche ) geschaut aber nichts gefunden,das problem schalte ich das licht an geht die amaturen beleuchtung aus , oder so schwach das ich nur bei absoluter dunkelheit ein bischen sehe zb: digitale anzeige geschwindigkeit und was da noch alles ist , tankfüllstand , batterie , kühlwasser alles fast dunkel , das eizige was richtig leuchtet ist der ganghebel wahl schalter rechts unten , und gibt es für die anderen anzeigen , heizung , klima unsoweiter keine hintergrundbeleuchtung :whistling: danke :thumbup:

  • Ist das neu aufgetreten?
    Hast du einen Dimmer?

  • Dreh an dem waagerechten Rändelrad oberhalb des Lichtschalters. Das ist der Dimmer. In Stellung ganz rechts rastet er ein und du hast die Innenbeleuchtung auf Daueran. Aber nur solange die Batterie genug Saft hat :D


    Für die anderen Armaturen sollteste mal nach der Sicherung schauen. Allerdings werden die auch vom Dimmer geregelt und wenn der auf ganz schwach steht siehste da kaum was.


    Alles vorausgesetzt du hast noch das alte dashboard.

  • Er hat nen 95ger,das müsste noch das alte Board sein.
    Ganz bestimmt hat er den Dimmer ganz runtergedreht,wenn´s ne Sicherung wäre,würde es auch nicht schwach leuchten,sondern garnicht.
    Wie Detlef schön schrieb,reh mal den regler am Lichtschalter ganz nach rechts.
    Aber nur bis du einen wiederstand spürst,wenn du weiter drehst,rastet er ein,und wie Detlef auch schrieb hast du dann die Innenbeleuchtung an.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo !
    Hatte das gleiche Problem.
    Habe das Amaturenbret ausgebaut und alle Birnen erneuert und bei der gelegenheit die Licht eintrizflächen von der Blauen Farbe befeit und die Reflecktorfläche Weiß lackiert .
    Jezt werde ich fast von der Beleuchtung geblendet.

  • BLAUUUUU :?:   :?: Bei mir ist alles jrün :!: Und datt iss och jut 8)

  • Er hat nen 95ger,das müsste noch das alte Board sein.
    ,wenn´s ne Sicherung wäre,würde es auch nicht schwach leuchten,sondern garnicht.

    Na Marco, meine "lieblingssicherung" Gages; wenn die weg ist, ist die Zusatzleiste Klim, Spiegel usw. Mittig über Radio Tod. Allerdings auch das Schlusslicht :!: Macht sich besonders bei dunklen Autos nachts super (für rückwärtigen Verkehr) 8o  :shock:

  • jo werde mal das rädle drehen , danke erstmal , :thumbsup: :thumbsup:

  • ne der regler tuts leider nicht ,die innenbeleuchtung geht an wen das rädle einrastet aber die beleuchtung bleibt dunkel , und die anderen amaturen bleiben auch dunkel ?(   ?(

  • Messen und/oder den Dimmerschalter erneuern. Kannst ihn auch überbrücken.


    Scroll DA mal nach unten..... da hat Toni den Schaltplan eingestellt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...hab den ganzen Kram auf LED blau umgebaut ....ohne Dimmer....geht eh nicht ...endweder aus oder an... 8o :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von »Custome/10«




    auf LED blau umgebaut ....ohne Dimmer....geht eh nicht ..
    Doch Nobby, das geht. Schau z.B. mal hier oder dort .
    Ist auch eins meiner Projekte - demnächst...

    also meinsde den alten raus un einen von den zweien rein ,wenn das so einfach währe oder ? zb: verkabelung , mit strom un kabel habe ich es überhaupt nicht ich bin froh das ich weiss es gibt einen blauen un ein rotes kabel ( meistens ) :thumbsup:

  • wenn du mit dem Messen überfordert bist, dann besorg dir den Dimmerschalter....... :S Is halt der Poti im Eimer...........

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ich denke da muss ein neuer dimmer her , ich kann halt nich so mit strom , sag mir du hast ein eigen heim des brauch nen handlauf , vordach , balkon , türen , treppen aus V2A das geht in top qualität , aber mit strom oder kabelgewirr , ne ne ne 8o   8o

  • Doch Nobby, das geht. Schau z.B. mal hier oder dort .
    Ist auch eins meiner Projekte - demnächst... ;)


    ist ja geil...und ich dachte ich hätte nen Plan von der Materie...werde jetzt noch so einiges nachrüsten...Danke für den Tipp :thumbup::thumbup::thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • wenn du mit dem Messen überfordert bist, dann besorg dir den Dimmerschalter....... :S Is halt der Poti im Eimer...........

    jo kannst du mir sagen welche ausgänge oder polle mann verbinden muss um permanent licht zu haben ohne dimmen , könnte ja so gleich sehen ob ein paar birnen defect sind , oder ? :thumbup: :thumbup:

  • ...mach einfach ne Brücke in den Dimmer rein; heißt die beiden Kabel die dort aufgesteckt sind miteinander verbinden :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: