Ist doch auch wurscht, wenn kein Zündfunke vorhanden, wird es wohl nicht am mangelnden Kraftstoff liegen :rolleyes: ...beides gleichzeitig defekt wird ja kaum möglich sein...
Also wieso nicht eines nach dem anderen ? Zündmodul hättest vorhin bestellen können und morgen wäre es da....Einbau ist Minutensache und wenn Du gleich da herumfummelst, gleich Verteilerkappe und Verteilerfinger mit wechseln falls längere Zeit nicht geschehen. 8o
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Ist doch auch wurscht, wenn kein Zündfunke vorhanden, wird es wohl nicht am mangelnden Kraftstoff liegen
Nein ist es nicht da beides zusammen da sein muss, und bitte die Einspritzdüsen sind jetzt wirklich gut sichtbar und beim drehen des Anlassers muss dort Benzin kommen, ist dies der Fall könnte das Modul defekt sein, kommt aber kein Sprit dann musst du nicht an der Zündung suchen -
...puuuhhh, aber es kommt ja definitiv kein Zündfunke (so gesagt), weshalb sich dann mit Sprit beschäftigen ? .....im übrigen . schon klar das beides sein sollte... 8|
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Jau, in die Kerbe hau ich mit Dancore. Solange kein Zündfunke da ist würde ich keine Zeit mit der Benzinseite verbringen. Insbesondere da die Kerzen ja "leicht feucht" sind.
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Insbesondere da die Kerzen ja "leicht feucht" sind.
,,,nuja, vielleicht ist ja Wasser reingelaufen, am besten noch mal in dem Kreislauf nachschauen 8o
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So Also hab jetzte mal ne Zünerze rausgeschraubt und guggen getan ob funke da ist.
[font=Chicago, Impact, Compacta, sans-serif]NEGATIV[/font]
Hab dann mal Die Zündkerze direkt an die Zündspule gehangen,
MFG
Johannes RödingWie haste das denn gemacht :?: Das Verbindungskabel von Spule zu Kappe von der Kappe gezogen und ne Kerze drauf :?: Wenn dann kein Funke ist nicht die Spule hinnüber sondern das Kabel von Spule zu Kappe hat nen Bruch. Kannste ggf. mit Erdungskabel brücken. :!:
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Jau, in die Kerbe hau ich mit Dancore. Solange kein Zündfunke da ist würde ich keine Zeit mit der Benzinseite verbringen.
Mit einem Blick siehst du ob Benzin einspritzt oder nicht, schon erledigt also was soll das :?:
Kein Benzin dann brauchst du nicht an der Zündung zu suchen 8o -
Kein Benzin dann brauchst du nicht an der Zündung zu suchen 8o
Eben nimmt der Fred einen fragwürdigen Verlauf Ich bin wieder dabei wenn's funkt
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So hab jetzte nen neues Modul bestellt vorsichtshalber auch gleich nen neue Zündspule und neue Zündkabel, da auch dort schon ein Steker abgefallen ist.
Ich hoffe das dies dann alle meine Probleme lösen wird.
MFG
Johannes Röding -
So leute danke noch mal an alle!
Es war also doch das Zündmodul.
MFG
Johannes Röding -
Hi,
ich hoffe das Du die Wärmeleitpaste unter das Modul geschmiert hast
die ist echt wichtig, sonst kocht dir das neue Modul nach nicht all zu kurzer Zeit ab.
Grüße Jens
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sonst kocht dir das neue Modul nach nicht all zu kurzer Zeit ab
Das ist ja schön, dann hat er ja lange was davon! -
freilich habsch das gemacht. Da ich als elektroniker weis was leistungselektronik "etwas" wärme produziert.
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Luftfilter demontieren, dann siehst du die 2 Einspritzdüsen, nun betätige den Anlasser dann wird Benzin eingespitzt das ist schon alles.
Jau, meine Fuhre neigt kürzlichst zum schlechten Anspringen wenn er kalt ist. Auf der Suche nach möglichen Ursachen bin ich wieder auf diesen Thread gestossen. Kann mir jemand sagen wo die beiden Einspritzdüsen sitzen? Oder ist das "Z"-only?
Ich möchte diesen Thread nicht kapern um mein Startproblem zu thematisieren. Schließlich hatten wir hier ein Problem und die Lösung dazu. Es geht mir jetzt nur um diese Einspritzdüsen. Wenn ich mit meinem Startproblem nicht weiterkomme, melde ich mich nochmals in eigenem Thread und mit eigenen Fakten.
Ei jo, ...
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Es geht mir jetzt nur um diese Einspritzdüsen.
Die sind leider beim W-Motor nicht so gut sichtbar, musst ja relativ viel demontieren um zu den Eispritzdüsen zu kommen
astro-van.de/index.php?attachment/4710/Beim Z-Motor muss nur der Luftfilter demontiert werden :S
astro-van.de/index.php?attachment/4711/ -
Ok, Thx! Alles klar. Ist also ein "Z"-only Thema.
Bei meinem "W" hatte ich die Einspritzdüsen ja gerade gewechselt. Ich dachte es gibt vielleicht noch andere Düsen die speziell für den Kaltlauf zuständig sind.
Vielen Dank nochmal Scout2!