Lichtmaschine

  • Moin,


    glaub es hat sich meine Lichtmaschine dünne gemacht ;( ?! Und das so kurz vorm Urlaub. Kann mir einer sagen wo's "GÜNSTIG" ne neue gibt oder reicht da auch nen neuer regler??? Schraube gern bin aber nich so der große :pinch: BLITZ :pinch: . Würde mich über was :thumbsup: freuen 8o !!!!!!!!

  • ...gugge bei cars&stripes...von einem Überholungssatz rate ich dir ab, wenn Du kein "Schrauber" bist ( zu viel Gefummel) dann lieber Bosch-Dienst :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Joo, habe se grad mal schnellll ausgebaut :wacko: . Brauchst ja Gummmmiiiiiiii Finger für.


    Kannst mir auch sagen was da hinter der Lichtmaschine für'n Schlauch lang geht ?( . Der geht nach links rechts und zum Motor (ca.8-10mm durchmesser). Hat sich ein wenig aufgelö...... 8| !!!!


    Danke schon mal für den TIP :thumbsup:

  • Er hat nen 93er Z 2WD (dies nur als einmalige Info meinerseits, da die Datensucherei ziemlich öd ist ;) ........also..........Signatur ausfüllen biddäää )


    Nachdem in den Astros doch mehr wie 3 Schläuchlein verbaut sind, wäre ein Bild (auf dem was zu erkennen ist) die Lösung.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So, nu noch mal mit Signatur ;) . Und 2 Bildchen, wo der Schlauch *GEWESEN* ist :( .


    Neue Lima is auch schon unterwegs.



    Danke schon mal für alles hilfreiche :thumbsup:

  • Bildchen? :dont-know: Ich seh nüscht....... hat evtl. das Hochladen nicht hingehauen?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :whistling:


    Moin, tschuldigung das nu erst die Antwort kommt :S . Habe mir neuen Schlauch besorgt, Motor lief dann auch ne ganze ECKE ruhiger 8o . Lima is auch schnell da gewesen (US Parts 129€ Angebot). Sind dann in Urlaub :D Sprit Verbrauch bei durchschnittlichen 12l. Alles supi gelaufen :thumbsup: . Wollte mich noch mal bei allen Bedanken. Mit den Bildern haut irgend wie nich hin ?( . Wird aber noch brobiert ^^ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • So heute kam endlich die seit 6 Tagen bestellte Lima. Der Aus-/ Einbau ist eigentlich problemlos. Wenn nur nicht. das Ölpeilstabrohr im Wege wäre. Das ist aber mit der linken Limabefestigung (Bolzen) befestigt. Bei mir ist das ein zweiteiliges Rohr, brauchte die unter Halterung also nicht lösen, konnte den oberen Teil einfach zur Seite drehen.


    Dann war netter weise die rechte Schraube hinten durch eine lose Mutter gesichert. Fummelsarbeit.


    Richtig blöde ist es an die kleine hintere zu kommen. Die Luftansaugung für Winter muss aus dem weg, ein Kabelstrang hochgebunden und dann einer hochgedrückt werden. Mit etwas Glück sieht man dann die Schraube.


    Übrigens war keine festgegammelt.


    Alte lima raus neue rein und alles wieder fest. Tja und dann will der Riemen nicht mehr passen. Die Spannrolle hat keine Chance mehr dadrauf zu gelangen. Hmm könnte die Rolle der Lima anders sein. nachgemessen; alte Rolle 61mm ..........neu Rolle 76mm. Na super, dann Rollentausch.


    Natürlich enden alle meine Ringschlüssel bei SW 22. Dafür solls aber ein 24er sein. Neuen Ringschlüssel gekauft.
    Alte Rolle von alter Lima runter. ...mist die neue lima muss raus, kann nix auf die welle ansetzen.


    Neue Lima wieder raus und sch..., in der Welle ist nur ne konische Bohrung nix sechs,achteckig oder sternförmig.
    Muss die mit nem Abzieher gesichert werden? Oder was. Passt die alte Rolle dann überhaupt auf die neue Lima??????


    Oder brauch ich nen längeren Riemen? Wenn ja, wer weiss welches Mass ich da anheuern muss? Hab keinen Plan und mit der Basis ist es blöde iwo was tel. zu ordern.


    Hoffe alles wird gut, habe die Riemenscheibe doch abbekommen und die alte kleine drauf gemacht. Alles wieder eingebaut, nur am den Riemen aufzulegen fehlt mitr nun echt die power. Das fuchst mich riesig, aber ich bekomme den spanner nicht mehr bewegt. Dann die Tage mal machen wenn ich mich erholt habe.


    :P nicht nur das alles gut wird.......................alles I S T gut :thumbsup: . Riemen ist drauf und ich habe wieder lockere 14,75V Ladestrom :!: :!:


    Dumm nur dass man (ich) manchal, also nur gggaaaaaaanz selten, ein wenig betriebsblind bin. Darum tausend Dank an pedaaa :aafe: für den Anruf gestern abend. :thumbsup::thumbsup: