LED Rückleuchten

  • Was hab ich falsch gemacht?
    hab gestern meine Glühlampen-Rückleuchten gegen neue LED-Rückleuchten getauscht, das Ergebnis ist nicht
    zufriedenstellend. Blinker u. Rücklicht funktioniert, wenn ich aber auf die Bremse trete geht das Rücklicht aus
    aber das Stopplicht nicht an. Sobald ich eine zweifaden Lampe in den Lampensockel stecke funktioniert alles
    wie es sein soll.
    Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?!

  • Die LED´s sind doch zum tausch in herkömmlichen Rückleuchten. Karlo schreibt er hat die kpl. Einheit getauscht.


    Nun folgende Überlegung: Dein Astro wurde EU-Umgerüstet und du hast original US LED Einheiten.......... dann sollte es ein verkabelungsproblem geben. Umgekehrt auch.


    Ich weiss von Umrüstungen von normalen Schlussleuchten mit LED(Blinker hinten gelb trotz originalem roten Glas/Kunstsoff), das dabei neben der Steuerungstrennung von vorne eine zusätzliche seperate relaisgeschaltetet Plusleitung und hinten eine neue Masse gelegt wurde. In die Masseleitung musste ein Widerstand.


    Ich fand das alles mehr als verwirrend ;(


    Da sollte doch der isidor was zu sagen können; der alte Kupferwurm :P

  • das dabei neben der Steuerungstrennung von vorne eine zusätzliche seperate relaisgeschaltetet Plusleitung und hinten eine neue Masse gelegt wurde. In die Masseleitung musste ein Widerstand.


    Hä, für was sollte der Widerstand :?:  
    Das ist vorne am Blinkerschalter getrennt dabei wurde für hinten am Bremslichtschalter angeschlossen. Geändert hat sich dabei nur die Position der Blinker, das Standlicht und Bremslicht blieb wo es war.
    Ich vermute mal das es die falschen LED's sind, zumal die LED mit viel weniger Leistung arbeiten als herkömmliche Glühlampen.
    Einzig wäre dass die Spannung unter 11.5V sinkt, dann tun die nicht mehr, aber mit laufendem Motor müsste es eigentlich funktionieren :dont-know:

  • Jau, der Kupferwurm kann leider nicht allzu viel beitragen :( Ich noch nie mit solchen LEDs geschafft :dont-know:

    Etwas mehr Detailinfo zu der LED-Einheit wäre auch hilfreich ... Wenn es mit der Zweifadenlampe geht, dann muss es sich um ein Anschluß- / Belegungsproblem der LED-Lampe/Einheit handeln. Sie kann offensichtlich nicht als 1:1-Ersatz genommen werden.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:


  • Hä, für was sollte der Widerstand :?:  
    Das ist vorne am Blinkerschalter getrennt dabei wurde für hinten am Bremslichtschalter angeschlossen. Geändert hat sich dabei nur die Position der Blinker, das Standlicht und Bremslicht blieb wo es war.
    Ich vermute mal das es die falschen LED's sind, zumal die LED mit viel weniger Leistung arbeiten als herkömmliche Glühlampen.
    Einzig wäre dass die Spannung unter 11.5V sinkt, dann tun die nicht mehr, aber mit laufendem Motor müsste es eigentlich funktionieren :dont-know:



    Hä, für was sollte der Widerstand :?:  

    Pfff, ich bin hier der Depp und nicht der Freak. :dont-know: Beschrieb nur das was ich dutzendmal gesehen habe. Die Erklärung für den Widerstand hab ich vergessen, hatte aber irgendwas mit dem Ansprechverhalten der LED zu tun.


    Meine das es um beständige 12V Versorgung ging. Also wie scout schrieb unter 12V haben LED ein Prob.


    Led und Widerstand waren übrigens einfache Conradware.

  • Otto, bring die Dinger am Samstag mit.


    Jau, da können wir danach schauen. Sollte es kein ShowStopper in der LED-Einheit selbst sein, dann kriegen wir das sicher hin. Kupferwurm-Grundausrüstung habe ich immer dabei :D

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Thema "LED-Rückleuchten" ist erledigt :thumbup:
    war ein Massefehler, funktioniert jetzt alles ordentlich.
    :P Herzlichen Dank, allen die sich den Kopf über mein Prob. zerbrochen haben. :thumbsup:

  • hey karlo coole leuchten und schön, dass ihr es hinbekommen habt. Aber wenn ich fragen darf, wo hast du denn die Rücklichter her bekommen?


    Mit freundlichem Gruß
    Johannes Röding