Risse an Blattfedernbefestigung

  • Hoi zäme


    Beim einbauen von Hi Jackers habe ich gesehen, dass sowohl links wie auch rechts die Befestigungen der Blattfedern angerissen sind. Hier das Bild dazu (bitte den Rost nicht beachten :D):


    Risse.JPG


    Fragen:

    • Kennt das jemand?
    • Ist das besorgnisserregend?
    • Wie heissen die Teile?
    • Preisregion?


    LG Kusi

  • Hast Du mal mit einem kleinen Hammer dagegen gehauen?
    Eventl sind das gar keine Risse sondern einfach nur gestapelter bzw. geschichteter Oberflächenrost.


    Wenn dem so ist - kein Problem. Einfach abklopfen und mit irgendwas einpinseln (Unterbodenschutz)


    Ei jo, der Thomas

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Nachdem ich die Sache jetzt lange beobachtet habe und die Risse immer grösser werden, möchte ich die Hinterachsaufhängung erneuern. Dazu benötige ich folgende Teile aus der Zusammenstellung von SCOUTII: Nr. 11, 12, 21, 22, 23, 24. Und gibt es den Gummi auf der Blattfeder, der in dieser Zeichnung keine Nummer hat, auch einzeln?


    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Teile bestellen kann. Bei Rockauto bin ich nicht fündig geworden, bin aber jetzt auch nicht der Spezialist, um so was zu finden. Ich habe auch keines dieser schlauen Bücher.


    Wenn mir also einer der Spezialisten hier irgendwie weiterhelfen kann, wäre das wirklich prächtig!


    Schönen Nachmittag noch, Kusi


    @ Thomas: Ja, es ist schon Rost, aber leider durchgerostet!


    @ SCOUTII: So viel Rost kann leider nicht mehr geschweisst werden

  • Danke SCOUTII. Sieht irgendwie düster aus für mich respektive meinen geliebten Astro. Bisher habe ich nichts gefunden. Vielleicht doch Rost schweissen...


    Trotzdem nochmal die Frage: Weiss jemand, wo ich die benötigten Teile bekommen könnte? Einfach irgendwo im Abbruch abschrauben geht leider schlecht.


    E schöne Tag! Kusi

  • Sers Kusi


    Könnte dir evtl. mit Teilen dienen. Werd dir ein paar Fotos machen von den Trümmern die ich noch habe. (bis auf den Gummi, der um die GFK Feder kommt, müsste alles noch in brauchbarem Zustand sein). Rostig zwar, aber ohne Risse. Kannst mir auch per PN deine Telefonnummer schicken.......sobald ich den Kram inspiziert habe, meld ich mich bei dir.


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • hab Heute beim Reifenwechsel entdeckt das diese halten KOMPLETT an der seite durchgerostet ist und nach oben absteht :(

  • ... ist jetzt wieder alles OK! Herzlichen Dank an Peter für die Teile!


    Die "neuen" Teile sind montiert, passt alles wunderbar und ging erstaunlicherweise ganz ohne Probleme!


    @ColdCobra: Wechseln ist keine grosse Sache, Teile finden eher schon...


    Gruss, Kusi

  • Ich hol das hier mal hoch, habe das gleiche Problem wie Kusi,
    gibt es eine möglichkeit das Teil zu bekommen, laut Zeichnung von
    ScoutII heißt es Anchor Plate.

  • Danke,
    ist genau was ich brauche, aber ich komm mit der Seite nicht klar, denke mal man muss
    sich erst anmelden um weitere Informationen zu bekommen wie Preis Versand usw.
    Währe natürlich besser wenn es die hier in Deutschland geben würde, aber durch den
    Link kann ich besser suchen.
    Danke nochmal :-)

  • diese benötigten halter für die federn gibt es bei rock auto um wenig kohle : DORMAN Teil # 722014

  • Hey @ all, ich brauche ganz dringend die Halteplatte mit der Nummer 17 siehe die Grafik oben


    spring retainer


    astro bj 1994 2wd


    Grüße
    Marcel

  • Bitte...... mach in Zukunft nicht für ein Problem mehrere Baustellen auf......... is eh schon unübersichtlich genug. Danke


    Antworten auf sein Gesuch bitte HIER THX

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]