EBC Bremsen für den Astro - Verwirrung perfekt!

  • Hallo allerseits...


    Ist mir ein bisschen peinlich mal wieder :S aber ich bin vollkommen verwirrt und bevor ich was falsch mache, hätte ich gerne euren Segen...


    Also im Prinzip brauch ich für mein Auto EBC Greenstuff Beläge und die normalen Premium Discs...


    Jetzt hab ich folgendes Problem:


    Link 1


    Wie man oben erkennen kann für Modell:
    Gefundene Artikel für Chevrolet Astro Van (85-) - 2WD (alle Modelle) (90-02)


    richtig oder nicht? Was bedeutet deutsche Ausführung? Kann das dann überhaupt passen!?
    Das war also die erste Seite... dann dachte ich, heeeeey guckste mal bei Ebay. dabei kam folgendes raus:


    Link 2


    Dabei verwirrt mich folgende Bezeichnung:


    Chevrolet Astro Van (85-)
    und dazu noch:
    Motor: 2WD (alle Modelle) (90-02)


    Was denn nu!?


    Das Selbe gilt bei den Scheiben:
    380181967281


    So. Dann hab ich erstmal bei ebay ne Frage gestellt ob die auf mein Modell passen und obs jeweils 2 sind und überhaupt... Keine Antwort bis jetzt.


    Jetzt hab ich noch ne PN bekommen in der ich auf folgende Seite hingewiesen wurde:


    Link 4


    So, die Artikelbezeichnung der Beläge passt aber nicht auf Ebay und auch sonst nicht, denn dabei käme ein Buick Roadmaster und was weiß ich nicht alles raus... Hier nochmal die Scheiben im selben Shop:


    Link 5



    Ich bin fertig mit den Nerven, 3 verschiedene Läden (einer aus GB wo ich nicht bestellen sollte, einen deutschen dessen ARtikelbezeichnung mich verwirrt und den Ebay Laden aus dem ich auch nicht schlau werde)


    Gibts hier ne geschlossene Meinung, wo und wie ich beim Bestellen richtig liege?


    Sorry, aber ich hoffe man versteht mein Gedankenchaos...


    Mit der Bitte um Hilfe... ;(
    Benny :whistling:

  • [font=Arial, sans-serif]okay...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]SCHEIBEN:[/font]
    [font=Arial, sans-serif]GD7170 sind für AWD, du bräuchtest die GD7256.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]das sind die TURBO GROOVE, genutet und geschlitzt mit schwarzer beschichtung (schutzschicht bremst sich beim ersten bremsen selbst ab)[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]link dazu: http://www.summitracing.com/parts/EBC-GD7256/Application/?query=Year|1998|Make|CHEVROLET|Model|ASTRO&prefilter=1[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]BELÄGE:[/font]
    [font=Arial, sans-serif]DP61145, link hier: http://www.summitracing.com/parts/EBC-DP61145/Application/?query=Year|1998|Make|CHEVROLET|Model|ASTRO&prefilter=1[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]in der tat sind die angaben der "engländer" für 'nen impala und ähnliches kleinzeugs...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]die angaben von summit waren bisher immer korrekt, habe schon einiges dort bestellt und es war nie falsch...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]in der bucht wären die beläge HIER zu finden, vielleicht besorgt dir der verkäufer auch scheiben?:[/font]
    [font=Arial, sans-serif]beläge: http://cgi.ebay.de/EBC-Greenstuff-Bremsbelaege-Chevrolet-Astro-Van-85-vorn_W0QQitemZ370297463301QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item563772e205#ht_1854wt_939[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]vom selbstimport (summit) würde ich zur zeit wegen der qualmenden isländer (das ist vermutlich der russ des verbrannten geldes?) absehen...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Oha...


    Derek erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das bringt Klarheit. Allerdings erschreckt mich der Preis der Turbo Grooves , gibts die "normalen" Premium Discs also nicht?


    Ich schreib den Händler mal an. Hoffe er schafft das innerhalb von zwei Wochen bzw einem Monat, hab da meine Bedenken... :-D


    Danke Derek, echt. *puh*

  • [font=Arial, sans-serif]summit hat die "normalen premium" (hihi...) nicht. mir waren sie auch bis heute unbekannt.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]vielleicht darf ja schon bald wieder geflogen werden und summit ist DOCH erste wahl?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]normalerweise ist der kram innerhalb weniger tage hier...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • der benny hat ja auch "nur" 'nen zweiradler...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Alles roger, hab heute bei zietech.de bestellt, über Email.


    Preise:


    1 x EBC GreenStuff 6000 VA - Chevy Astro 2WD - DP61145 zum Preis von 80,00
    EUR inkl. 19,00 % USt.


    1 x EBC Turbogroove Scheiben VA - Chevy Astro 2WD - GD7256 zum Preis von
    259,00 EUR inkl. 19,00 % USt.


    Danke für die Hilfe =)

  • Paar

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Aber vergiss es, ich hab storniert. Lieferdatum unbekannt. EBC kommt im Moment nicht nach... Peter, mags evt deine Mail nochmal posten? Also von wegen Herbst und so?


    Grüße

  • Na mach ich doch.....


    Das hat mir der EBC "Kundenservice" :rolleyes: gestern zugeschickt, als ich zum gefühlten 15.Mal nach dem Liefertermin der Turbo Groove Scheiben gefragt habe.



    Ich warte seit etwa 5 Monaten auf die Lieferung......... werde das dann wohl in den Wind schießen.


    @Otto


    Sorry..........aber du siehst selber, daß das anscheinend die nächste Zeit, wenn überhaupt, nichts wird. Falls du also noch Bremsscheiben brauchst, dann sieh dich bitte nach anderen um.


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • was haltet ihr von der EBC Turbo Groove GD7047, bzw. kennt die jemand?

  • Sag mal, liest du auch mal in den Thread in den du postest. Scroll mal hoch. Fragen?

  • Sorry, ich habe es zwar gelesen, hatte unter ebay 380182343929 welche gesehen und nicht bemerkt das es die selbe Bestellnummer ist.


    Gruß
    Rainer

  • @Otto


    Sorry..........aber du siehst selber, daß das anscheinend die nächste Zeit, wenn überhaupt, nichts wird. Falls du also noch Bremsscheiben brauchst, dann sieh dich bitte nach anderen um.


    Hab´s gelesen peter, muß dann halt mal schaun was und von welchem lieferant ich bestellen werde.
    Danke für deine bemühungen.

  • Auf Empfehlung hin *rüberlins* werd ich am kommenden Donnerstag hoffentlich die Raybestos Professional Grade abholen und mit viel Geduld der anderen Seite die Teile auch irgendwie ranschrauben.


    Mal sehn was die Kölner auf Lager haben ;)


    Grüße

  • Wenn ich wieder was verpasst ober überlesen habe dann steinigt mich und entzieht mir die Lizenz zum Schreiben, aber was ist den das für ein Angebot ( ebay 390134094996)?


    Gruß
    Rainer

  • Das Ding ist, nur weils jemand bei Ebay anbietet muss es nicht heißen, dass er den Artiekl auch liefern kann. ;)


    Hab aber mal pro forma nachgefragt ob sie die Scheiben lagernd haben. Ich lass euch wissen was sie sagen

  • Wie vermutet die Antwort:


    Zitat

    No stock sorry!

    Dies gilt für den eben genannten Artikel ;)