Motorproblem

  • Ok,das stimmt.
    Ich hatte auf dein Baujahr(Das des Astros ) nich geachtet.
    Meine auch bis 90 oder 91?. Mein 94ger hatte das auch nicht.
    Aber das im/unterm Verteiler,heißt das nicht Zündmodul??
    Dachte immer,wenn das Platt is,geht nuscht mehr?
    So eins hab ich noch,wenn du´s brauchst.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • In meinem Buch wurde es bis `95 verbaut deshalb macht mich das bissle stutzig


    Da steht `95 and earlier^^

  • hab noch eins da gehabt, allerdings besteht das problem immernoch,


    der nagelt immernoch, gibt es eine möglichkeit zu prüfen ob sich die zündung überhaupt verstellt und um wieviel, falls JA wie geht das?

  • gibt es eine möglichkeit zu prüfen ob sich die zündung überhaupt verstellt und um wieviel, falls JA wie geht das?


    Eigentlich einfach, Zündpistole am 1.Zylinder anschliessen, im Leerlauf auf Markierung richten, danach Drehzahl erhöhen.
    Jetzt müsste sich der Zündzeitpunkt verschieben so ca bis 20Grad. 8o
    astro-van.de/index.php?attachment/3800/
    Kontrolllampe

    Dateien

    • Zuendung_5.jpg

      (43,35 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich frag aus dem grund, mit dem neuen MODUL läuft er im leerlauf/Standgas ganz ruhig wenn ich dann die Drehzahl erhöhe fängt er an zu Nagel(wie oben schon beschrieben), we5rd mal die Zündung überprüfen, falls ich das hinbekomme^^

  • gibt es ne möglichkeit den lüfter anzuhalten oder auszuschalten der is mir nämlich bissle im weg^^

  • gibt es ne möglichkeit den lüfter anzuhalten oder auszuschalten der is mir nämlich bissle im weg^^


    Nur wenn du ihn ausbaust, ;(
    aber eigentlich müsste das Licht der Zündpistole bis nach unten reichen :whistling:

  • dann muss ich ja die ganze wasserpumpe wegbauen, aber das licht der pistole reicht nicht bis unten da mir die schläuche und der keilriemen im weg sind und evtl die lampe zu schwach ist ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • dann muss ich ja die ganze wasserpumpe wegbauen

    Nein ABERdu darfst dann den Motor nicht zu lange laufen lassen (keine ausreichende Kühlung durch den Kühler ohne Ventilator)


    astro-van.de/index.php?attachment/3816/
    Mutter #17 demontieren dann ist der Lüfter weg X(   X(   X(  !!!!ACHTUNG Riemenscheibe muss aber wieder Befestigt werden !!!! X(   X(   X(


    Leih dir ne bessere Lampe oder frag in einer Werkstatt nach ob ihr das rasch kontrollieren könnt. Zeitaufwand 15Minuten (mit Kaffee trinken) :D

  • Hallo Deini 55


    ich dachte du willst den Kutter verkaufen?!warum dann noch die Problemfindung?habe gesehen du hast deinen Hobel in der Bucht stehen!

  • was für ne Bucht?


    weil es mich selber interressiert woran es liegt, und wenn ich es hinbekomme is gut, wenn nicht dann hab ich wohl pech gehabt^^

  • habe zündung überprüft


    - den einpoligen stecker abgezogen und den ersten Zylinder auf OT gesetzt :thumbsup:
    - Batterie abgeklemmt
    - den Stecker wieder zusammengemacht
    - er stellt sich auch um 6°


    Mein Fazit also, die Zündung stimmt.


    Allerdings hab iuch immernoch das Prob mit dem Nageln, kann es dann doch von den Ventilen her kommen das die evtl. falsch öffnen/ schliesen (Nockenwelle verstellt). :?:   :?:   :?:


    da ich das Prob jetzt nur habe wenn ich die Drehzahl erhöhe.

  • Du meinst nicht, dass deine Sig ein wenig falsch rüberkommt und evtl. Hilfe mal im Wege stehen könnte :?:  :thumbdown:

  • Allerdings hab iuch immernoch das Prob mit dem Nageln, kann es dann doch von den Ventilen her kommen das die evtl. falsch öffnen/ schliesen (Nockenwelle verstellt). :?:   :?:   :?:


    Ist eine Kette und die verstellt sich jetzt gar nie, nicht mal wenn der Spanner fehlt, dazu ist die Kette zu kurz ?(


    um wieviel wird die Zündung verstellt wenn der Motor mit ca 2000U/min dreht?

  • wo schliess ich den externen Drehzahlmesser an? ?(   ?(   ?( hab leider keinen eingebaut da Gigitaltacho

  • ist alles über die Suchfunktion zu finden!! :thumbup:


    schau mal bei deiner Zündspule regulär sollte da ein Kabel frei sein,bei mir hatte es die Farbe weiß.Die Beleuchtung habe ich am Amaturenbrett abgenommen den Rest nahm ich von der Mittelkonsole

  • verstellt sich sczhätzungsweise um 45°


    von meinem OT aus gesehen geht der Strich am schwungrad 45° nach links

  • Viel zu viel wenn´s denn stimmt.
    Kein wunder das er nagelt.
    Aber mal was anderes:
    Hatte vor nicht alzulanger zeit ein ähnliches prob.
    Im Stand gut,um so mehr Gas ich gab,desdo doller Klingelte er.
    Nach langer suche hab ich rausgefunden,das ein Unterdruckschlauch rausgeflogen war,unten dan der TBI.
    Und das aber (Wenn du im Auto sitzt hinten),also Kühlerseitig.
    Da sind wenn ich richtig liege zwei stück,und der auf der Fahrerseite war abgeflogen(Is öfter passiert,deswegen hab ich ihn nun festgemacht).
    Seitdem is das Klingeln weg.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • verstellt sich sczhätzungsweise um 45°


    wie kommst du auf 45°? ?(  
    Die Skala geht ja gar nicht so weit.
    Hast du die Möglichkeit die Diagnose mit einem PC durchzuführen? Mich würde die effektive Motorendrehzahl interessieren.
    Könnte sein dass da Fehlinformationen anstehen.
    Die Ursache konnte das "PICK-UP-Coil sein astro-van.de/index.php?attachment/3836/

    Nach langer suche hab ich rausgefunden,das ein Unterdruckschlauch rausgeflogen war,unten dan der TBI.

    Der ist gut unbedingt kontrollieren :thumbup: