und aus

  • mal eben aus dem Notforum einfügen...




    Zitat

    achduschei**e!


    bei euch hagelt's aber auch gerade, was?
    hast du mal nach dem korrekten getriebeölstand geguckt? meines wissens benötigt der rückwärtsgang am meisten öl, ein fehlstand würde sich also hier am ehesten bemerkbar machen...


    toi toi toi
    derek



    Zitat

    Liest sich nich so toll,
    muß dem Derek beipflichten,ihr hab´s aber auch in letzter Zeit(So wie einige andere hier auch)
    Vieleicht hat Derek ja recht? Schau erst mal nach.



    Zitat

    so auto wieder in der werkstatt weil ohne rückwärtsgang geht es ja mal garnicht Confused rep. kosten ca. 800 euro..... Evil or Very Mad der hatte schon drei vans da stehen mit dem selben defekt und er bekommt noch ein getriebe im ausgebauten zustand mit dem selben def. eine art korb mit verzahnung ist gebrochen somit ist keine kraftübertragung möglich das teil kostet nur 60 eus aber es muß alles ausgebaut und zerlegt werden.........

  • Was Schneemann nicht geschrieben hat...


    Ihr hättet mal die Gesichter von vorbeilaufenden Personen (nachts halb zwölf) und von meiner Mum sehen sollen, als wir versucht haben den Van über den abgesenkten Bordstein rückwärts auf den Hof zu schieben. Die ersten 1,5 m hat Schneemann ihn geschoben kriegt, dann habe ich aus versehen (wirklich aus versehen) auf P gestellt, nicht auf N was ich eigentlich vor hatte und der Schwung war weg! Dann bewegte sich nix mehr und die Hauptstraße war ja auch etwas rutschig, so dass Schneemann nicht den festesten Stand hatte. Und er musste zwischendurch immer wieder aufpassen, da ja noch viele Autos (Hauptstraße eben) vorbei fuhren. Naja, was also tun?


    Rein rennen, Clio-Schlüssel holen, Clio vor den Van fahren, Stoßstange an Stoßstange und schüüüüüben 8o  
    Ging überraschend gut! Meine Stoßstange hat zwar komisch geknackt ist aber nüscht passiert! Keine Delle, kein Kratzer, nicht schief alles heile :thumbsup:


    Und am nächsten Tag hat dann sogar unser Nachbar gefragt was das für ne Aktion war :thumbup:


    Aber vorwärts drauf fahren wäre gar nicht gegangen, da unser Hof beim raus fahren berg auf geht!!! Wie hätten wir dann raus kommen sollen ohne Rückwärtsgang :?:

  • Hy Christian & Judith


    Sch......... aber Kopf hoch des werd scho wieder. :thumbsup:


    Bei uns würde man sagen: wenn schon Scheiße dann mit schwung. :cursing:


    gruss Fritz & Regina

    Astro Van (lang), Z Motor, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 5,7 L, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 256kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0


    I glaub i brauch a grössere Garage :dont-know:

  • ...Und am nächsten Tag hat dann sogar unser Nachbar gefragt was das für ne Aktion war :thumbup:

    [font=Arial, sans-serif]sauber. der typ hat euch also schön zugesehen anstatt zu helfen..? nettes exemplar... :cursing: [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ja der hat nur geschaut :S aber der ist mir lieber wie die neue mieterin von nebenan im selben haus von den schau-nachbar.........
    die hat sich schon öffter bei dehnen im haus beschwehrt mein auto ist zu laut :D dabei wohnt die erst seit vier wochen da und mein auto war erst zwei wochen dieses jahr vor unserer haustür :cursing: die spinnt die olle auserdehm will sie sich im rathaus darüber beschwehren :D
    zum glück wohnen wir hier nicht zur miete, dehmnächst wird unser dach neu gemacht, bestimmt mit viel krach und das frühjahr kommt ja auch noch und damit kommt das trike aus der garage und das steht meinem dicken in punkto geräuschpegel in nichts nach :thumbsup:

  • [font=Arial, sans-serif]wir haben auch so'n exemplar...einen ort weiter.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]wenn wir da vorbeifahren hält er sich immer demonstrativ :pinch: die ohren zu...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]unsere direkten nachbarn kommen mit unseren autos gut klar, eine nachbarin schlägt mit ihrem auch nicht gerade leisen mustang gottseidank in die gleiche kerbe...hihi[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek [/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • @Derek: Habt ja eh besondere Nachbarn ;) , die ich gerne mal kennenlernen möchte.



    Das ist der Grund warum wir ab vom Schuß wohnen.


    Der Sohn vom Vermieter macht mit seinem getunten Trecker, wesentlich mehr Krach.



    @Schneemann: Hihi, das hallt bei Euch zwischen den Häuserwänden besonders gut.


    Was macht die Nachbarin, wenn wir Euch mit alle Mann besuchen kommen?


    Ich bring ihr die Ohropacs mit :D

    Lieben Gruß
    Michaela
    :astro: die jetzt auch Astro fährt:thumbsup:

  • :D keine ahnung was die dann macht ich weiß nur das sie unser trike noch nicht gehört hat :cursing: ich glaub mit der ollen nuß werden wir noch unseren spaß bekommen spätestens beim flexen am auto zu arbeitsüblicher tageszeit, was schaft die auch nur in der nachtschicht selber schuld 8)

  • .........
    die hat sich schon öffter bei dehnen im haus beschwehrt mein auto ist zu laut dabei wohnt die erst seit vier wochen da und mein auto war erst zwei wochen dieses jahr vor unserer haustür die spinnt die olle auserdehm will sie sich im rathaus darüber beschwehren


    Ich hasse solche Leute abgrundtief! :cursing: Kommen irgendwo hin und glauben, die ganze Welt müsste sich nach ihnen richten. :thumbdown:


    Die können einem so dermaßen die Laune verderben ... X(


    Gruß
    Olli

  • stimmt, da macht es kein spaß mehr zumal mein bock in der bauweise schon 7 jahre hier läuft und es bis dato NIE ein böses word über den geräuschpegel gab.


    gestern abend wo wir schon in den federn lagen bei mops und spatz-spielen :love: hat es an der haustür geklingelt :cursing: da war es die olle von nebenan 8| die war eine ganze stunde da ?( was sie aber genau wollte hab ich nicht raushöhren können es gibt leute die reden die ganze zeit ohne was auszudrücken fenomenahl.


    naja seis drum ich hab nur verstanden das sie zum 01.03. wieder auszieht :thumbsup:


    und was soll ich sagen mein dicker ist auch wieder auf dem hof :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: und das sogar für über 100 euro weniger als angekündigt, es wird eben immer alles gut.

  • Weil (Und aus) so schön passt,schreib ich´s auch mal hier.
    Mein Getriebe hat den Geist aufgegeben,zum Speien das ganze.
    Seit dem ich den Wagen habe,wollte ich die ganze Zeit das getriebeöl wechseln.
    Weil immer und immer wieder was dazwischen kam,hatte ich es nicht gemacht.
    Nu fing dieses aber an zu zicken,nicht beim Fahren,nein,da schaltete es noch einwand frei.
    Aber wenn ich aus (P) oder (N) einen Gang eingelegt habe(Am schlimmsten beim Rückwertsgang),dann knallte der gang regelrecht mit einem fürchterlichem Ruck rein.
    Das wurde immer schlimmer.
    Also hab ich mich dann doch zum schnellen Ölwechsel mit Filter entschieden.
    Öl stank verbrannt,und dicker abrieb der Lamellen war das ergebniss.
    Dann hab ich noch ein paar Tage später einen Zusatz ins Getriebe getan(Der Blitz soll mich erschlagen),der ein sanfteres Schalten hervorrufen sollte.
    Das Tat das mittelchen auch,Grrrrrrrrrrrr.
    Der Motor dreht fröhlich seine runden,ja,und die Lamellen auch ;(
    Kaum noch Kraftschluss,verbunden mit einem fürchterlichem Klappern im Stand,und krächtsen beim versuch stärker zu beschleunigen.
    Ganz zum schluss wurde dann auch das bisschen Kraftschluss nicht mehr getrennt.Wenn ich an der Ampel stehen geblieben bin,mußte ich auf N stellen,das sonst der Motor abstarb.Beim anfahren dann bisschen Gas geben,und dann erst Gang rein,so bin ich dann zur Werstatt,da steht er nun.
    Alles nur wegen einmal schlampig sein :cursing:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Marco, ich glaub ich hab noch ein Getriebe aus meinem 5,7 Camaro für dich. Mit Wandler, lief bis zum ausbau enwand frei. Muss aber erst Mal suchen.


    Gruß Gerrit

  • Marco, ich glaub ich hab noch ein Getriebe aus meinem 5,7 Camaro für dich. Mit Wandler, lief bis zum ausbau enwand frei. Muss aber erst Mal suchen.


    Gruß Gerrit

    bei dir gehen komplette getriebe verschütt? bist ja schlimmer als ich :D


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • bei dir gehen komplette getriebe verschütt? bist ja schlimmer als ich :D


    gruss
    derek

    hihi lag mir auch auf der Zunge und eddy würde dich um deine Lagergröße beneiden 8|

  • Lese das erst jetzt,bin vorher nicht zu gekommen.
    Schon gesucht Gerrit??
    Und was mußt dafür haben??
    Sollte aber schon ein 4L60E sein,erstmal dank.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Bin seit gestern wieder am Start.
    Die kurzen 35 km bis nach HAuse war alles ok.
    Heute kommt dann die große Fahrt nach Hannover,mit alles höhen und Tiefen,da werde ich ja merken ob wirklich alles gut is.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • 350 km nach Sehnde/Hannover alles bestens gelaufen.
    Getriebe läuft echt top.
    Schaltet schön sanft in allen Lebenslagen,und vorallem hat es wieder ordentlich druck.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...dann hat sich die Kohle ja gelohnt :thumbup: :thumbup: :thumbup: hat der Adem alles selber gemacht :?:   :?:   :?: oder war es Holland :?:   :?:   :?:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: