HU AU Abgaswerte (leider viel heiße Luft und wenig Infos)

  • Nur der wirtschaftliche Aspekt bei der ganzen Sache spielt für mich überhaupt keine Rolle sonst würde ich mir kein so ein Teil mit fett Hubraum zulegen


    Wo ist da der fette Hubraum (4.3lt sind nicht viel) und die Leistung ist eher dürftig auch mit Vergaser da der Motor nie auf das ausgelegt wurde ;(
    Kauf dir ein 7.4lt mit TBI dann brauchst du kein Vergaser, der Holt sich seine 30lt Sprit auch so :D

  • naja für manche noch nicht fett genug aber völlig ausreichend für das Getriebe und Achsübersetzung oder?


    wenn ich mir nen 7,4 hole dann mit dem entsprechenden Blechkleid auch gleich drum und glaube mir auch mit Vergaser ;)


    Leute was gibt es da auch zu diskutieren?lasst mich den Kram einbauen und dann sehen wir weiter.Alles andere sind Spekulationen.Wenn jemand Norm haben will dann soll er das tun.Sinn oder Unsinn.Unsinn war es eigentlich schon das Teil so wieder aufzubauen wir er jetzt schon ist und über den TÜV zu bringen.Denn die Kosten übersteigen schon lange den tatsächlichen Wert.Wenn ich fertig bin lasse ich euch teilhaben und werde für alle Zweifler ein Video verlinken

  • Zum letzten mal................ der wirtschaftliche Aspekt is mir egaaaaaaal


    Ich fahr mein ganzes Leben lang schon Autos, die andere meist als "unnütz" und "spritvernichtend" bezeichnen. Also....................... mit Unvernunft rennst du bei mir offene Türen ein.


    Deine Erklärungen bezüglich des Vergasergedöns und deine Beweggründe diesen Umbau durchzuführen, habe ich nun zur Kenntnis genommen und das war es dann für mich auch.


    Als ich dann auch noch gelesen habe, dass du sogar vorhast ne elektronische Zündung gegen eine Doppelkontaktzündung mit Unterdruckdose zu tauschen, war mir klar, dass ich in diesem Fall der falsche Diskussionspartner bin.


    Keine Ahnung was du für Vorkenntnisse hast und wo du sie dir angeeignet hast................. ich habe jedenfalls völlig Andere.


    Viel Glück bei deinem Umbau und wenn er dann mal auf der Strasse ist, wäre es super, wenn du fundierte technische Daten und Werte vorlegen könntest. (ich weis, dass das oft etwas teuer und aufwändig ist, aber sollte bei dem Aufwand ja noch drinne sein)


    Wille Wäller Gruß zurück ;)


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • nagut dann mal ne Sache zu nachdenken....hätte ich ganz vergessen:


    schraube mal die vier Schrauben der Einspritzdüsen ab und lege das ganze Teil ne Woche in einen Eimer mit Ethanol.Das erste was dir zerfressen wird ist die Membran des Druckreglers.Als nächtes zerbröselt es dir die Dichtungen.....habe hier seit einer Woche eine in der Brühe liegen und bin nur am Staunen.Da ich zwei Tankstellen mit dem Alk fast vor der Haustüre habe ist das bestimmt nachvollziehbar und ich will auf das Gesöff nicht verzichten :D

  • Alles klar! Das ist natürlich ein Grund!! :thumbup:


    Warum tankst du das Zeug eigentlich? Wegen den Kosten kann es ja nicht sein......also was bringts?


    Du ziehst hier Gründe an den Haaren herbei, die sind echt nicht passend.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • der Umwelt zu liebe :D nee mal im ernst das Zeug tanke ich schon seit es das in unseren Breitengraden gibt.


    Es gibt Vor-und Nachteile aber die Vorteile überwiegen.Wer das Zeug fährt weiß von was ich rede.Ist ne andere Alternative zu LPG.Ich weiß jetzt kommen wieder Zweifel wie schlecht das alles ist usw und so fort.Ich wurde schon oft an der Tankstelle von wegen Spritfressers bedauert bis diese Zweifler mit mir zusammen an der Kasse standen.Wenn man ein bisschen aufpasst und ein paar Regeln beachtet kann man das Zeug pur fahren.Nur leider zweifel ich leider das so eine TBI das lange mitmacht.Das einzige Schöne die Düsen sahen danach aus wie neu.


    Und die Gründe sind keineswegs an den Haaren herbeigezogen sondern real.Ich verstehe nicht warum immer nur gezweifelt wird und dann doch zum Schluß der Daumen hochgehalten wird.30 Liter auf 100 km ist völlig übertrieben.Ich denke mal es liegt an jeden selber was er für ein Fahrstil an den Tag legt.Wie schon gesagt der jenige der es schon mal ausprobiert hat dieses Vorhaben zu verwirklichen und es auch geschafft hat kann gerne mir seine Erfahrungen mitteilen.Alles andere sind Mutmaßungen und Spekulationen.

  • hier mal kurz ein paar Vorteile von der Soße:


    Kosten ist ja klar


    Höhere Klopffestigkeit


    höhere Oktanzahl


    löst Rückstände


    höhere Verdichtung


    demzufolge mehr Leistung


    und hier noch ein paar nachteile


    frißt die Weichmacher in Gummi


    demzufolge gerne mal Lecks


    schlechteres Kaltstartvermögen


    durch lösen von Rückständen wie Dreck und Rost gerne mal die Filter zu


    bei Kurzstrecken ist abzuraten von da sich die Anteile im Motoröl absetzen und dadurch dieses dünner wird


    Ethanol verflüchtigt sich erst ab 70 Grad deswegen eben.


    niedriger Abgastemperatur


    beachtet man dies kann man super mit fahren

  • Hast du schon nen alten Blazer K5 mit Vergaser gefahren? Eher nicht wa, sonst wüsstest du, dass 30 Literlein nicht ausergewöhnlich sind. (und rate woher ich es weis ;) )


    Ich versteh nur nicht warum DU die ganze Zeit ne Arie singst, dass dich die Kosten nicht jucken und dann kommst immer mit Verbrauch ,LPG, Methanol etc.pp.


    Is doch auch alles pupegal. Bau das Vergaserle ein, rüste deine Zündung zurück und alles is schick.


    Ich erklär dir nicht was technisch Sinn macht und du mußt mir nicht erklären warum es nicht so ist wie ich es sage.


    Allet wird jut

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • sorry aber ich glaube ich bin der letzte hier gewesen der diese Maßnahme anzweifelt.


    Die Diskusion wurde ja erst durch Zweifler hervorgerufen warum auch immer.


    Bin nicht der erste der so ein Vorhaben verwirklichen tut.Aber scheinbar so ist jedenfalls mein Eindruck


    hat das was mit gönnen zu tun.Ich lese immer nur von sch...geht nicht sinnlos und und und.Aber selber nie probiert.


    Ich kann selber noch einen 67 Impala mein eigen nennen und selbst der brauch keine 30 Liter trotz Edelbrock.Aber vielleicht trete ich nicht genug drauf. ;)


    Kein Wunder das diese Ammenmärchen von des bösen spritfressenden Amis gestreut werden.


    Nimms bitte nicht persönlich ich werde berichten wenn fertig.