Sommerreifen? Oder nicht? Aber welche?

  • Liebe Leute,


    nachdem es in diesem Jahr hier am linken Niederrhein nach langer Zeit mal wieder einen richtigen Winter gab/gibt und ich festgestellt habe, daß Ganzjahresreifen zwar alles können aber eben nix richtig, habe ich beschlossen 2 Sätze Felgen besitzen zu wollen, einige von euch wissen's ja schon.


    Auf die Originalfelgen 16 J 6,5 kommen dann die Winterschlappen und auf die schon vorausgesuchten 17 J 7 Felgen die für'n Sommer.


    Jetzt kommt's: Sommerreifen sollen nach Möglichkeit 245/60 R17 OWL oder WL sein (heisst mit weissen oder weiss umrandeten Buchstaben).


    Ich finde beinahe alles im I-Net, aber dazu einfach nix!


    Tips für mich?

  • [font=Arial, sans-serif]ist auch ein ungewöhnliches querschnittsverhältnis.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]bei 55er oder 65er querschnitt findest du seitenweise reifen...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]aber daniels frage wurde ja noch nicht beantwortet...ein zu stark differierender abrollumfang vom serienreifen wird zusätzliche probleme bringen...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hihi......den Vorschlag hab ich ihm doch gestern auch schon gemacht im Chat...........


    Von der vorsintflutlichen Technik war er nicht so angetan........ :D:D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Davon abgesehen würde ich grundsätzlich von weissen Buchstaben abraten....passt nicht bei dem Wagen und ist aus meiner Sicht unnötig. davon abgesehen - einmal am Bordstein rangeschrammelt und dann schaut es eh kacke aus.....Aber auch da gilt wohl, jeder wie er mag :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Originalreifengröße ist 215/70 R16 und ich merke gerade, daß ich mich fürchterlich vertan habe, was die Abrollberechnung zu den 245ern angeht: Da bin ich nämlich in meinem hohlen Kopp von 215/75 ausgegangen...


    Also stimmt natürlich das Seitenwandverhältnis für die 245er nicht! :huh: Kann ich ja lange suchen...


    Ok, also die "neuen" Werte zugrunde gelegt, müssten die 245er 55 R17 sein.


    Was den Bordstein angeht: Stimmt schon, Daniel. Aber ich finde halt WL ziemlich cool und sollte dann wohl aufpassen. :D


    Apropos Daniel: Vielen Dank nochmal für die Aufpumpaktion, ich war ja zu blöde, dem Stift in der Werkstatt zu misstrauen :P


    Werde also nachher nochmal mit den richtigen Parametern stöbern und vermelden, was ich fand...

  • Jou, die gabs: Hinterher war mehr Luft drin! :D


    Im Fahrradhänger war übrigens a bisserl zu viel davon: Der Schlauch wollte sich am Mantel vorbei mogeln, da hab ich ihn schnell platt gemacht.8)


    Cheers
    Olli

  • ...hat sich das Pumpen denn wenigstens gelohnt - also gab`s Unterschiede ?


    Yup, ist nicht mehr so schwammig und die nach dem ersten Frost kaputten Strassen kann ich auch viel besser ertasten! :D