Fragen zum Serien-Radio

  • Hallo,
    ich möchte mir gerne ein anderes Radio einbauen, da mich die Sache mit den Frequenzen einwenig annervt.
    Gibt es das Radio aus einem 02er (egal ob Kasette oder CD) auch in einem officiel importierten Fahrzeug, damit man das komplette Band nutzen kann?
    Dann würde die Optik stimmen und ansonsten bin ich damit auch zufrieden.
    Desweiteren wie sieht das mit dem Theftlock aus?
    Ist das nur ein Pin-Code, oder ist das Radio in die komplette Fahrzeugelektronik mit eingebunden?
    (Ohne Radio tut sich garnichts mehr) ?(

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Hi Jörg,


    wenn ich dich richtig verstehe möchtest du schon das 'Original' Delco Teil drinhaben, nur mit allen Frequenzen!?
    In den Europamodellen des Astro ist sowas dringewesen, mit dann auch geraden Frequenzen.


    Was das Theftlock angeht ist das meines Wissens tatsächlich nur ein Code und hat keinen Einfluß auf die übrige Elektrik.


    Viele im Forum und auch ich haben ein anderes (Din)Radio drin und keine Probleme damit, es gibt auch entsprechende Adapterblenden.

  • Ich habe vor einiger Zeit nen Link von den Ösis hier gepostet. Es gibt nen Art Frequenzrichter, der die Frequenz um 0.1 ändert. Somit empfangen original US-Radios auch unsere geraden Wellen.