...Servo-Pumpe

  • ...habe heute morgen festgestellt das meine Servopumpe (natürlich die vom Astro :oops: meine ist zwar auch nicht mehr die Beste :( ) Öl verliert :arrow: :arrow: :arrow: So war es auch letztes Jahr als anfing zu frieren; so wie seit 2 Tagen nachts :idea: :idea: :idea: Das Hydroöl wird doch wohl nicht dünner oder die Dichtungen :?: :?: :?: Werde morgen erstmal neues Öl besorgen und nachkippen------und dann sehen wir mal weiter :roll: :roll: :roll:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ...jooo, mit Sicherheit :arrow: :arrow: :arrow: wie sonst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Custome/10"

    ...habe heute morgen festgestellt das meine Servopumpe (natürlich die vom Astro :oops: meine ist zwar auch nicht mehr die Beste :( ) Öl verliert :arrow: :arrow: :arrow: So war es auch letztes Jahr als anfing zu frieren; so wie seit 2 Tagen nachts :idea: :idea: :idea: Das Hydroöl wird doch wohl nicht dünner oder die Dichtungen :?: :?: :?: Werde morgen erstmal neues Öl besorgen und nachkippen------und dann sehen wir mal weiter :roll: :roll: :roll:



    Hei
    tippe auf das zusammenziehen der Welle bei kälte. Dann wird es undicht.


    Was macht ihr denn wenn es Winter wird?
    Sind gerade -20 Grad und meine Servopumpe ist dicht............ist aber kein Astro :mrgreen:


    Gruss
    Holger

  • Was macht ihr denn wenn es Winter wird?
    Sind gerade -20 Grad und meine Servopumpe ist dicht............ist aber kein Astro
    [/quote]
    ...Du "Glücklicher-Nicht -Astro-Fahrer" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Steuerzahler"

    tippe auf das zusammenziehen der Welle bei kälte. Dann wird es undicht.


    Hää, Stahl ändert sich bei Temperaturänderung um 1/100mm auf 1m pro Grad Celsius das macht auf einer Welle die ca. 16mm im Durchmesser hat nicht soviel aus!


    Aber Radialspiel der Welle und harte Dichtung die bei Kälte nicht mehr an der Welle anliegt :evil:

  • Zitat von "SCOUTII"

    Hää, Stahl ändert sich bei Temperaturänderung um 1/100mm auf 1m pro Grad Celsius das macht auf einer Welle die ca. 16mm im Durchmesser hat nicht soviel aus!


    Aber Radialspiel der Welle und harte Dichtung die bei Kälte nicht mehr an der Welle anliegt :evil:



    Richtig , und wenn du nur noch dieses hundertstel hast ( alter oder harter Dichtring ) dann tropft es.



    Gruss
    Holger

  • Zitat von "Steuerzahler"

    hundertstel hast


    nur pro Grad Celsius macht das gerade mal 0.00016mm aus (also zum vernachlässigen) :shock:

  • Zitat von "SCOUTII"

    Aber Radialspiel der Welle und harte Dichtung die bei Kälte nicht mehr an der Welle anliegt
    Re: ...Servo-Pumpe


    ...danke für den Tip :idea: :idea: :idea: werde mal nach ner Dichtung oder sogar nach ner Ersatz-Servopumpe sehen :idea: :arrow: :idea: und dann einbauen lassenda ich von solchen Dingen keinen Plan habe :?: :?: :?: :!: :!: :!:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "SCOUTII"

    nur pro Grad Celsius macht das gerade mal 0.00016mm aus (also zum vernachlässigen) :shock:



    jo,hast ja recht, so kalt wird es in Deutschland gar nicht.
    Und der verwendete Stahl ist sicher immer allererste Qualität, besonders bei Pumpen aus Taiwan



    Gruss
    Holger

  • schau mal bei uspartsonline ....habe soeben geschnüffelt...Dichtsatz 15 €, neue Pumpe 45-70 € Option Codes bereithalten :D

    smilie_sh_015.gif
    Merken