Zitat von "Pauls Panzer"wegen der höheren verbrennungstemperatur zu heiss und die köpfe werden übermässig belastet
Im Prinzip nein, Die höhere Verbrennungstemperatur ist nur am Rande daran beteiligt. Das Problem ist nicht die Temperatur sondern die Kühlung der Ventile.
Grundsätzlich ist es eigentlich egal ob Venturi oder Einspritzung haben beide kein wirklicher Einfluss auf die Verbrennungstemperatur aber ganz sicher auf die
Leistung und den Verbrauch.
Da liegt die Einspritzung definitiv vorne.
zur Venturi sei mal soviel gesagt die gibt es schon Ewig und vierzehn Tage. Wurde in Stapler eingebaut als (gilt bis heute) die Elektro noch nicht die Leistung hatten.
Zitat von "Kuvaszok"Ich kenne drei Gaseinbauer die eben dies unabhängig von einander sagen und so einen Scheiß nicht machen.
logisch Einstellen kann man eine Venturi nicht wirklich um sie Optimal zu betreiben. Es wird immer ein Kompromiss sein.
Das andere Thema ist dann Flashlube und ohne das leben die neuen Motorengenerationen halt nicht so lange. :twisted:
Vergleichbar mit einem alten Benzinmotor der noch Blei konsumiert, der lebt auch nicht lange mit Bleifreiem Benzin :!: