Probleme mit Klimakompressor

  • Also... folgendes... habe heute meinen kapputen regler für die hintere Klimaanlage mal profisorisch repariert (schalter war in odrnung, nur der des plastikding zum verstellen fehlte), um zu sehen, ob diese geht...
    seitdem läuft der kompressor immer an, und schaltet dann gleich wieder ab...
    kann es sein, dass die hintere klima leer war (ist bestimmt länger nicht gelaufen, da der schalter ja net betätigt werden konnte), und jetzt der flüssigkeitsstand zu niedrig ist? oder gibts da ein anderes problem? vorher lief der kompressor wunderbar.

  • Tja mit ner Sig. wäre ich jetzt sicherer. Die Klimaanlage ist EINE mit einer Füllung. Nur Vorne irgendwas mit 980 gr. und mit Hinten 1480 gr. Füllung. Könnte ein Defekt in der Widerstandsgruppe sein, dass der Strom dort nicht mehr sooo zügig durch will.
    Also :arrow: :arrow: :arrow: könnte bei 94er earlier helfen. Später, pffff woher soll ichs wissen :?: :?: :?:


    Ansonsten zieh doch mal die Sicherung der hinteren A/C. Wenns dann wieder normal läuft :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
    nochmal fragen :wink: :wink:

  • Zitat von "FireDevil666"

    kann es sein, dass die hintere klima leer war (ist bestimmt länger nicht gelaufen, da der schalter ja net betätigt werden konnte), und jetzt der flüssigkeitsstand zu niedrig ist? oder gibts da ein anderes problem? vorher lief der kompressor wunderbar.


    Nein der Kreislauf hat kein Ventil das Zugeschaltet wird. :twisted:


    Aber es hat einen Temp-Sensor am hinteren Verdampfer der vor Vereisung schützt, der schaltet den Kompressor aus :mrgreen:

  • Sooo nun ich wieder. Der Astro steht in Krefeld und ich sitzte in Jüchen :cry: Warum :?: Weil der Klimakompressor nun unrückbar festsitzt und der Motor nicht mehr starten will. Serpentinenriemen runter dann gehts. Der gesamte Raum unter der Motorhaube ist mit Rot/Grauen Belag überzogen :? Tja und nur auf Batterie reicht das als Elektroauto wohl nicht die 40 km. :oops: :cry: :cry:

  • Die Batterie steckt das normalerweise schon weg, aber ohne Wasserpumpe und Lüfterrad habe ich größte Bedenken. ;-) Laß das lieber sein.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Neenee ich will ja den behalten und nicht meucheln :evil::evil:


    Und ohne Servo bräuchte ich schon sehr sehr seeeeeehr schlanke Kurven und nen laaaaaaangen Auslauf :cry: :cry:

  • Problem:
    Mein Klimakompressor läuft soweit, wenn ich ihn überbrücke (Anlage kühlt aber nicht).
    In A/C Betrieb springt er leider nicht an, am Stecker kommt kein Strom an. Strom liegt am Trockner an, und an sämtlichen Sicherungen in beiden Sicherungskästen.
    Ebenso läuft die Luftumschaltung im inneren völlig korrekt. Gibt`s noch irgendein Relais o.ä. ?
    Vor kurzem ging ja alles... :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Klima Automatik ist verbaut, fehlendes Kühlmittel prüfe ich wenn die Klima normal läuft.
    Oder weiß das intelektuelle und eingebildete Sysstem, dass Kühlmittel fehlt o.ä. und daher der Kompressornicht anspringt ?


    Wenn nicht, öööhm.....schöner Schaltplan... :whistling: ... damit könnte ich in eine Werkstatt, selbst eindeutig definieren bzw. im Anschluss auf Fehlersuche gehen....puuuh.... 8|

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Klima-Automatik hat nichts damit zu tun nur die Verdahtung ändert sich zum Manuellem System :D
    Es gibt 2 Druckschalter im System,
    der Niederdruckschalter sitz normalerweise beim Trockner :rolleyes:  
    der Hochdruckschalter beim Kondensator :rolleyes:  
    es müssen beide Durchgang haben dann läuft der Kompressor spricht einer von beiden an wird der Kompressor ausgeschaltet (zum Schutz des Kompressors) :D
    astro-van.de/index.php?attachment/5329/
    Der Hochdruckschalter spricht normalerweise bei vereisung des Systems an.
    Der Niederdruckschalter spricht normalerweise an wenn der Systemdruck zu tief ist.

  • Schalter also :) ....wie sehen die denn aus ? Müssten sich ja in den leitungen befinden, also auch für mich auffindbar.
    Wenn gefunden, sind diese Schalter auf Funktion prüfbar ?
    Auch hier, daaaaankeschön schonmal........ :thumbup:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Wenn zu wenig Kältemittel im System ist, springt der Kompressor nicht an. Erster Schritt wäre also, die Anlage vorschriftsmäßig zu befüllen.

  • Wenn gefunden, sind diese Schalter auf Funktion prüfbar ?

    astro-van.de/index.php?attachment/5333/astro-van.de/index.php?attachment/5332/


    sehen etwa so aus, auf Funtionprüfen geht nur mit entsprechenden Adaptern und entsprechenden Druck.
    Das heisst: Niederdruck ca. 2bar
    Hochdruck ca. 35bar

  • Sooodalle....
    Klimaanlage wurde neu befüllt, der Druck war zu niedrig. In der Hoffnung das es nur der allgfemeine Schwund war und kein Leck - besten Dank an alle mitwirkenden :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken