Größe Getriebeölkühler?

  • so, nachdem ich über die suche nichts passendes gefunden habe... wie groß sollte ein Getriebeölkühler denn für den astro sein?

  • Wo hast du denn da gesucht?


    Egal ob du Getriebeölkühler oder Ölkühler eingibst. Es kommen je 5 Seiten Treffer...


    Nach 30 Sekunden suchen hatte ich z.Bsp. DIESEN Thread gefunden.


    Wenn jetzt noch Fragen auftauchen, dann mußt halt messen, wieviel Platz du an der Stelle hast, an der der Kühler montiert werden soll. Wir wissen doch nicht wo du ihn montieren willst.


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jau,
    das hängt davon ab was Du mit dem Astro vor hast. Wie Peter schon geschrieben hat, ist das Thema ziemlich ausgiebig diskutiert. Wenn Du Dich durch ein paar Threads durchackerst bekommst Du sicher etwas Gefühl für die Sache. Eine eindeutige Antwort ist nicht zu erwarten. Dazu spielt die persönliche Vorliebe des Einzelnen, die zu erwartende Anhängelast sowie der Bauform- und Philosophie-Faktor eine zu große Rolle.
    Ich selbst habe mich für einen Kühler von CooleParts entschieden (siehe hier --> <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=3918">viewtopic.php?f=6&t=3918</a><!-- l -->). Noch habe ich keine Anhängerkupplung, aber ein Motorrad-Anhänger ist in Planung.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ging mir eigentlich mehr darum, was für ne mindestgröße empfehlenswert ist, damit er langstreckenfit wird.
    hab mich durch ziemlich viele threads gekämpft, und vom harley-kühler angefangen ist alles verbaut...
    mir gehts daher nur um die mindestmase, denn der kühler soll am ende ja kühlen, und net nur fürs gute gewissen verbaut sein, weil er zu klein ist...

  • Grundsätzlich reicht die Originalausstattung. Ohne besondere Anforderung bist Du sicher mit dem "kleinsten" Kühler ausreichend versorgt.
    Yep, Grüße aus Rhein-Main

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: