Tieferlegung 2WD

  • Würde ich ja machen,wenn ich verflucht nochmal wüßte, wie es funktioniert! :? :?
    Bei meinem C64 war es einfacher... :wink:

  • Schicke Hütte, die sich da in diesem komischen Auto spiegelt... :twisted:
    Nee, im Ernst, das er vorne höher steht ist auf dem Bild nicht zu erkennen :|
    Fände ich auch seltsam, bei meinem ist es -minimal- andersrum :!: :?:

  • Und in dieser Hütte muß ich auch noch wohnen... :wink:
    Ist es denn normal,daß die Dachlinie nach hinten hin abfällt :?:  
    Und die Räder könnten doch ein wenig tiefer in den Radkasten,oder :?:  
    Ist doch kein Pick Up :!: :mrgreen:

  • Zitat von "ChevyPeter"

    Und die Räder könnten doch ein wenig tiefer in den Radkasten,oder :?:


    Na klar, pack' einfach 8 Leute rein und fertich ist die Laube! :mrgreen:

  • An diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht :!:  
    Ich ruf mal meine Omas,Tanten...an :!:  
    Sind doch eh alle Rentner und haben viel Zeit... :wink:

  • Mir gefällt er mit dem Platz im Kotflügel. Mag an der Perspektve liegen, er scheint gerade zu stehen. Ggf. sind die Blattfedern nicht mehr frisch (falls es nicht die Stoßdämpfer sind). Hatte ich vor einem Jahr auch. Kannste neue reinmachen oder HighJackers bzw. airride und/oder auch Helper Springs können das Heck etwas steifer machen.

  • Vielleicht sag ich meiner Frau,daß sie nur noch als "Emily" auf der Haube mitfahren darf...perfekte Keilform :!:  
    :oops: sie hats gelesen... :oops:

  • Sind Hi-Jackers eigentlich Regelgerecht :?: :?: :?:  
    Oder meckert da der "nette" Mensch vom TÜV :?: :?: :?:

  • Und vorne einfach so lassen,wie er ist :?:  
    Oder doch Federn reinsetzen :?:

  • Was ich geschrieben habe dient dazu das er hinten wieder hoch kommt. Je nachdem mit wieviel du die jackers oder das ride fährst, kommt er hinten über die Mittellienie höher raus. Dann haste ne Keilform. Wie du ihn tiefer kriegst :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: weiss ich nicht, gefällt mir auch nicht, will ich nicht. Darum Passe ich da. Sorry :? :?

  • hast du die höhe mal nachgemessen?
    entscheidend ist die höhe von mitte radnabe bis unterkante kotflügel (mein auto ist beispielsweise leer links einen cm tiefer als rechts...).
    da du 'nen '95er hast, wird dein auto mit fiberglass-blattfedern gesegnet sein (die bestehen also nur aus einer lage, nicht mehrlagige federn...), an diese federn solltest du keine "add-a-leaf" oder luftunterstützungen verschrauben...das verkraften sie nicht.
    kauf dir ein paar gescheite luftunterstützte stossdämpfer und fertig ist...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Schon lustig wir diskutieren hier wie der allerwerteste hoch kommt und das in seinem Tieferlegungsthread :!: :!:


    Wer ist da wohl am Thema vorbei :?: :?:  
    NA ER, denn Wir sind viele :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von "ChevyPeter"

    Ich ruf mal meine Omas,Tanten...an :!:
    Sind doch eh alle Rentner und haben viel Zeit...


    ....na hoffentlich verstehen die das mit dem "tieferlegen" net falsch........ :mrgreen: :wink:


    Mein Senf zu deinem Höhenproblem... Die billigste Methode sind kürzere Federn. Was ich persönlich besser finde, ist der Einbau von anderen Achsschenkeln (dropped Spindels) Dadurch bleibt die Achsgeometrie relativ unberührt. Nachteil: wesentlich teurer als die Federvariante.


    Wenn du vorne nur ein bissel was machen willst, dann ist wohl eher die Feder die erste Wahl, denn da kannst du auch schon welche bekommen die nur 1" kürzer sind. Die Spindels habe ich bisher nur in 2" Version gesehen.


    HIER mal ne Beispielseite. Ansonsten wie gehabt. Das Thema findest hier im Forum schon mehrfach und mit massig Infos über verschiedene Möglichkeiten. Hast da schon mal gelesen?


    Gruß


    auch ein Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Schon lustig wir diskutieren hier wie der allerwerteste hoch kommt und das in seinem Tieferlegungsthread :!: :!:


    recht haste, kam aber von meiner seite weil ich mit unserem tiefergelegten ausgesprochen unzufrieden war... hatte die von peter erwähnten 2" spindles drin...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Warum warst du unzufrieden??

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • das auto war unlenkbar, keinerlei rückstellkräfte.
    bei parkbuchten musste ich immer aufpassen, dass diese nicht durch eine bordsteinkante begrenzt wurde. es knirschte dann immer unfein.
    auf den schlechten wegen zu unserer halle schlug das auto immer durch...zur tieferlegung passende (härtere) dämpfer habe ich seinerzeit nicht gefunden.


    es gab also nicht einen vorteil...ausser der besseren optik.
    das habe ich aber leider nicht sehen können, wenn ich IN dem bock sass... :twisted:


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hmmm............. das verstehe ich nicht.


    Die Länge der Dämpfer bleibt bei den Achsschenkeln doch unverändert, also ist die Auswahl an Tauschdämpfern ja eigentlich ziemlich groß. Ein Durchschlagen kann ich mir nur durch lahme Federelemente, defekte Stoßdämpfer, oder eine falsche Rad/Reifen Kombination erklären.


    Durch extreme Keilfom ändert sich der Nachlauf der Vorderräder, was das Symptom der fehlenden Rückstellkräfte erklärt. Das liegt aber daran, dass der Bock hinten (im Originalzustand) zu hoch ist und die Tieferlegung nur vorne stattgefunden hat. Wir reden ja von ca 5cm..... und das ist ja schon ne Ecke.


    Ich halte eine Tieferlegung mit den Spindels nach wie vor für die beste Lösung. :wink: Mir persönlich gefallen die Astros am besten, die hinten um 3" und vorne um 2" in Richtung Boden verschoben wurden. Im Normalfall steht der Bock dann schön gerade. Wenn eine leichte Keilform gewünscht wird, dann wären wohl 2" vorne und hinten die beste Wahl.


    Grußlä


    Peda

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    da du 'nen '95er hast, wird dein auto mit fiberglass-blattfedern gesegnet sein (die bestehen also nur aus einer lage, nicht mehrlagige federn...), an diese federn solltest du keine "add-a-leaf" oder luftunterstützungen verschrauben...das verkraften sie nicht.
    kauf dir ein paar gescheite luftunterstützte stossdämpfer und fertig ist...



    Genau das muß ich auch machen. Wollte zuerst auch diese Sache mit dem Kompressor 8)
    Bleiben nur die Fragen:


    Was sind gescheite Hijackers, die keine Luft verlieren ?


    Bei ermüdeten Federn, muß man wohl auch mit diesen Blöcken arbeiten, damit die Jackers nicht die ganze Sache alleine heben müssen.
    Da gibts solche Blöcke von 2" - 5", habe ich gesehen.


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !