Tieferlegung 2WD

  • Moins,


    hab mir gerade überlegt,meinen Dicken auch ein wenig herabzuschrauben.
    Hab verschiedene Fahrwerke gefunden.


    Jetzt meine Frage: Wie tief habt Ihr Eure Schätzchen denn gelegt :?:


    Ich möchte nämlich nicht wie so`n Golf-Fahrer übers Kopfsteinpflaster huppeln!
    Er soll auch ein wenig Keilform bekommen!
    Hat einer mal ein paar Foto`s,damit ich mir überhaupt mal ein Bild machen kann,wie z.B ein Astro mit 76/64 mm Fahrwerk aussieht :?:


    Und welche Marke ist zu empfehlen???
    Oder doch gleich ein Airride???
    Oder vo Eibach-Federn und hi Hi-Jackers???
    Fragen über Fragen!!!Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen!!!


    Gruß,
    Peter


  • 1.: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=8&t=83">viewtopic.php?f=8&t=83</a><!-- l -->


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    ...such Dir eines aus und schreibe da weiter :wink:

    smilie_sh_015.gif
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  • In erster Linie wollte ich doch wissen,wie tief man gehen kann,ohne das es ne Huppelbude wird!
    Das wird in keinem Thread beschrieben!
    Ebensowenig wie es aussieht mit Belltech & Co. Was für Erfahrungen gibt es mit den verschiedenen Herstellern???
    Was kauft man???


    @ Dancore: Geilomat!!!Hatte auch mal zwei Fieros!!!Hätte ich das mal früher gesehen.... :D:D:D

  • Maaaaaaaaaaaaaaaaaaan, es geht doch nicht darum, immer GENAU DIE Antwort zu finden :!: :!: :!: ....Aber man braucht auch nicht 32 gleiche Themen...also wieso nicht in (auch für Dich) interessanten Themen weiterschreiben und darauf aufbauen. Könntest ja Bezug drauf nehmen, einiges wird ja bereits beantwortet..... :roll: :roll: :roll: ...aber nuja...

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  • Mache es noch besser!!!
    Komme einfach zum Treffen und löcher Euch da :D:D:D:D

  • Wenn du nur mit Spindeln tieferlegen wilst, und hinten nur die Achse über die Balttfeder legst, dann ist es noch komfortabel, solltesst du das komplett Fahrwerk nehmen, Spindeln,Federn,Flip Kit, auch dann kannste noch komfortabelfahren,die Dämpfer die dabei sind,lassen ausreichen komfort zu.


    Bei Airride sehr aufwendig, da bitte an die Jungs wenden die dies fahren.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/95-00-Astro-Safari-2-3-DJM-Lowering-Kit-96-97-98-99_W0QQitemZ370192774979QQcmdZViewItemQQptZMotors_Car_Truck_Parts_Accessories?hash=item5631357743&_trksid=p3911.c0.m14">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/95-00-As ... 911.c0.m14</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1985-2000-Astro-Safari-2-DJM-DROP-SPINDLES-KIT_W0QQitemZ370172846512QQcmdZViewItemQQptZMotors_Car_Truck_Parts_Accessories?hash=item56300561b0&_trksid=p3911.c0.m14">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1985-200 ... 911.c0.m14</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/85-95-Astro-Safari-3-Rear-FLIP-Lowering-Kit-94-93-92_W0QQitemZ390037210339QQcmdZViewItemQQptZMotors_Car_Truck_Parts_Accessories?hash=item5ad00784e3&_trksid=p3911.c0.m14">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/85-95-As ... 911.c0.m14</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1985-1999-Astro-Safari-2-DJM-Lowering-Springs-Kit_W0QQitemZ390037210832QQcmdZViewItemQQptZMotors_Car_Truck_Parts_Accessories?hash=item5ad00786d0&_trksid=p3911.c0.m14">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1985-199 ... 911.c0.m14</a><!-- m -->


    gruß Christian


    Weiteres wie von Dancore schon angedeutet . . . . . . . . . . :mrgreen:

  • Na gucke mal!!!Danke Christian!
    Wieder was gelernt!HA kann man also über die Federn montieren!
    In Verbindung mit den Eibachfedern vorne müßte doch ne Art Keilform rauskommen,oder???

  • Komme aber trotzdem zum Treffen und bohr Euch Löcher innen Bauch!!! :wink:

  • Zitat von "ChevyPeter"

    Na gucke mal!!!Danke Christian!
    Wieder was gelernt!HA kann man also über die Federn montieren!
    In Verbindung mit den Eibachfedern vorne müßte doch ne Art Keilform rauskommen,oder???


    Kannste lassen hinten,nur vorne andere Federn,hatte mal vor kurzem ein Preis hier gepostet von M&f, liegen in berlin bereit zum abholen die Federn.

  • ich hatte auch mal einen vorne um 2" tiefergelegten. absolute scheisse, sowas!
    das ding ist absolut unfahrbar und du musst wie ein dreieräffchen schräg über jede bodenwelle fahren.
    hinten höher kann ich verstehen, vorne tiefer nicht.


    ist aber nur mein senf dazu...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Gerade eingestiegen in den Thread und teile Dereks Meinung (auch, wenn ich nicht weiss, was ein Dreieräffchen ist - Sind das vielleicht die hör' nix, seh' nix, sprech' nix?)
    Ich mag die Dinger, wo der halbe Reifen im Radkasten verschwindet nicht.
    Leider geht's bei mir hinten nicht höher, dann passt's nicht mehr in die Garage :(
    Aaaber wenn erstmal das neue Rolltor da ist... :)

  • ...auch hinten hoch schaut doch dämlich aus - dann müssten schon grössere Reifen rein....aber so ? Näääää.... :oops:

    smilie_sh_015.gif
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  • Zitat von "Astronaut"

    Gerade eingestiegen in den Thread und teile Dereks Meinung (auch, wenn ich nicht weiss, was ein Dreieräffchen ist - Sind das vielleicht die hör' nix, seh' nix, sprech' nix?)
    Ich mag die Dinger, wo der halbe Reifen im Radkasten verschwindet nicht.
    Leider geht's bei mir hinten nicht höher, dann passt's nicht mehr in die Garage :(
    Aaaber wenn erstmal das neue Rolltor da ist... :)


    Na ob das wohl die tiefergelegten 3er BMW sind :?: :?: Ich bin tatsächlich als Beifahrer eines damaligen Kollegen und 3er Grasnarbenrasierers auf ´ner Bodenwellen mittig mit den Schwellern festgesessen. :lol: :lol: Der konnte nicht lachen :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: hmmm und ich wollte nicht zu Fuß nach hause :oops: :oops: also Schnauze gehalten :twisted: :twisted:

  • Zitat von "Astronaut"

    Ich mag die Dinger, wo der halbe Reifen im Radkasten verschwindet nicht.


    Bei nochmaligem Nachdenken muß ich sagen: Soooo pauschal stimmt das garnicht!
    Den mag' ich:


    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->Chevy Coupe 1953.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • sehr chic, aber leider vollkommen alltagsuntauglich...


    ich spreche auch nur für mich, wenn ich mich gegen das vorne tiefer so wehre. ich brauche mein auto tagtäglich und es muss vollkommen alltagstauglich sein. wenn ich das dingen nur mal von ausstellung zu ausstellung bewege ist das was anderes.
    sehr gut gefällt mir übrigens die version von marco, er hat ihn meines wissens vorne nur etwas tiefer gemacht und hinten dickere reifen...es ist meines wissens noch alltagstauglich.
    vielleicht stellt er ja ein foto ein?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Das Irre: Der Besitzer kam mit dem Chevy Coupe in Hamburg 'ganz normal' auf den Platz gefahren und zum Parken kam dann die Citroen-Hardcore-Version: Es legte sich einfach auf den Boden.
    Im Alltag fährt er das Teil aber auch nur sehr selten, sagte er.
    Hier noch ein anderes Bild:
    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->Chevy Coupe 1953.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Na das nenn ich mal "artig Platz gemacht" :!: :!: :lol: :lol:

  • Na so tief wollte ich ihn ja nun auch nicht schrauben. :D
    Bin aber der Meinung,dass meiner aussieht wie ein Springbock! :cry:
    Außerdem steht er vorne höher als hinten. Ist doch irgendwie doof :!: :!:  
    Dezente 2-3 cm würden mir völlig ausreichen :!:

  • Lass' mal ein Bild von der Seitenansicht rüberwachsen, damit wir uns selbiges machen können :roll:
    Nur, damit du nachher noch mehr Meinungen hörst... :mrgreen: :mrgreen: