Tieferlegung 2WD

  • So,ich will meinen Senf nu auch dazu geben.
    Meiner hinten High Jackers,voren Federn gekürzt und etwas stärkere Stoßdämpfer(Da sonst zu Weich)
    Somit Vorne ca.65mm Tiefer und Hinten um das Gleiche Höher(40 mm mit den Jackers,ca 25mm durch die Dicken Reifen)
    Gugst du Foddos !!

    Dateien

    • DSC00136.JPG

      (77,54 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00143.JPG

      (79,4 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00146.JPG

      (81,16 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00147.JPG

      (78,38 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • @ peter...


    weia, habe wieder mal 'nen wichtigen punkt verschwiegen...:
    der kutter war auch hinten tiefer, hatte ich selbst aber gar nicht gewusst...erst (ich glaube nobby?) ein forianer hat es auf 'nem treffen bemerkt.
    mir wurde seinerzeit erklärt, dass die dämpfer kürzer sein sollten, da sie sonst an einem falschen punkt der zug- oder druckstufe einsetzen.
    dazu kamen vorne 255er reifen.


    möglicherweise wurde da bei unserem was vermurkst...aber den zustand möchte ICH nie mehr haben.
    wenn andere mit ihrer tieferlegung gute/bessere erfahrungen gemacht haben: bitte voran: erzählt uns davon!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • @Derek,
    du bist ja,als ich bei dir war,ein ganzes stück mit meinen mitgefahren.
    Deine eigenen worte waren,das der besser auf der Strasse liegt als deiner.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    ...Deine eigenen worte waren,das der besser auf der Strasse liegt als deiner....


    also mal nebenbei...
    bei meinem fehlen hinten wegen der falschen distanzscheiben immer noch die luftunterstützungen der hinterachse.
    zum zweiten war da (ich erinnere mich doch jetzt richtig?) noch nicht der stabi von daniel verbaut (der hat wunder bewirkt!)


    und zum dritten:
    wenn dein auto um 65mm tiefer gelegt wurde und meines um beinahe das gleiche hochgesetzt wurde...wäre es eine schande, wenn deiner nicht besser auf der strasse läge als meiner!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Boa,noch mal.
    Was ich damit meinte ist,das er doch ganz ordentlich Fahrbar ist,trotz der Tieferlegung.
    Ich halt mich wieder raus,tschüss :mrgreen:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    mir wurde seinerzeit erklärt, dass die dämpfer kürzer sein sollten, da sie sonst an einem falschen punkt der zug- oder druckstufe einsetzen.


    Genau das ist eigentlich eine falsche Aussage. Der "Effekt" der dropped Spindels besteht ja eigentlich gerade darin, dass man keine anderen Bauteile ändern muß. Der einzige Unterschied zu den originalen Achsschenkeln ist ein höher angesetzter Achsschenkelbolzen. Dadurch "wandert" das Rad 2" nach oben... was dann wiederum die Tieferlegung ist. Die anderen Anlenkpunkte bleiben somit gleich, was im Umkehrschluß bedeutet, dass der Dämpfer keine andere Länge haben muß. Die Dämpferlänge kommt dann wieder in's Spiel wenn auch die Federn noch um 2" kürzer gewählt werden.


    Mit ner 255er Pelle vorne kann ich mir schon vorstellen, dass die Kutsche ein etwas komisches Fahrverhalten an den Tag gelegt hat. (vor allem wenn Spur und Sturz nicht korrekt eingestellt waren)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich schliesse mich bei der Aussage bei Peter mit an.


    Mein Van hat vorne die Spindeln drinn, hinten High Jacker's,aber auch zu erwähnen, das meine Achse über die Blattfdeder gesetzt wurde, und somit auch den Schwerpunkt verändert .
    Ich kann mich mit meinen Reifendimensonen nicht beschweren (ja Derek-fahre zwar weniger, aber es reicht um mitschreiben zu können) :P :wink: 8) :mrgreen:


    Mit Konis ringsrum wäre das schon erheblich besser, aber so geht es auch.


    Mfg: Christian

  • okeeeh!


    also war mit meinem auto was nicht in ordnung...möglich isses!


    ich nehme mein geschreibsel zurück und halte die klappe, war wohl ein technischer "sonderfall"... :D


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554


  • Dat brauchste nit, sind ja eben die Erfahrungen einzelner Astro Fahrer, die sollte man ruhig mitteilen Derek, iss scho recht sooooooooooo :P


    gruß Christian

  • @ChevyPeter:
    Wat is' nu? Fährst Du jetzt ständig mit kompletter Verwandschaft oder hast Du Dich schon zu was anderem durchgerungen?

  • Muß den Astro leider aufgeben!
    Könnte heulen,bringt aber nix! :cry: :cry: :cry:
    Warun steht in einem anderen Thread!
    Also,mein Astro steht zum Verkauf!!!


    Aber dennoch,
    Vielen lieben Dank für die tollen Tipps!


    P.S. Meine Verwandten wollten nicht so , wie ich wollte :wink:

  • Der Tieferlegungsgedanke schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum, hab jez das gefunden.
    Soll 500 Dollars kosten , ob das auch was taugt????astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->DJM.jpg<!-- ia0 -->[/attachment] gruß
    Franz

    Dateien

    • DJM.jpg

      (53,4 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • DJM is ein renomierter Anbieter und falsch kannste damit net viel machen.


    Das Bild zeigt aber viele Teile, die nicht im Astro Paket dabei sind. Beachte auch die Variante der hinteren Federn in deinem Astro. Die Fieberglasfedern sind die schlechtere Option für's Tieferlegen. Aber von DJM gibt es die Kits für beide Versionen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]