wo öl nachfüllen?

  • hi!
    Da meine getriebeölwanne etwas undicht ist, fehlt mir getriebeöl. Wo fülle ich nach? Und wieviel ca? Wieviel passt überhaupt insgesamt? Der stand ist jetzt exakt bei minimum.
    Sorry für die rechtschreibung. Schreibe vom handy aus...
    Gruß

  • Mach die Haube auf, etwas links aus der mitte da, zwischen Lüfterandeckung und dem Hydraulikölbehälter, springt dir ein roter oder gelber Griff eintgegen. Das ist der Messstab und auch die Einfüllöffnung fürs Getriebeöl. Trichter zum nachfüllen ist hilfreich. Wieviel rein muss siehste ja am Messstab.

  • Die Ortsbeschreibung von Detlef stimmt, bei meinem 2004er ist es jedoch ein gelber und ein roter. Der gelbe für's Motoröl, der rote für's Getriebeöl.
    Der Prüfstab hat zwei markierte Bereiche 'Cold' und 'Hot'. Mach den Motor an, lass ihn auf P laufen und füll' soviel ATF 3 oder 4 ein, bis der Stand am oberen Rand von Hot ist (wenn Motor warm). Bei nichtlaufendem Motor ist der Stand weit über den Markierungen.

  • Jungs.......

    Zitat von "valledenise"

    Der stand ist jetzt exakt bei minimum.


    ....die Lage des Peilstabes ist also bekannt. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    Jungs.......


    ....die Lage des Peilstabes ist also bekannt. ;-)


    Na ja, Jimmy müsste noch auswählen: Nehm ich den langen oder den kürzeren. :oops: Am besten die Frau fragen :mrgreen:

  • :oops: :oops: :oops: Hab' ich überlesen...
    Aber zur Frage der Länge: Das kommt wohl eher auf die Technik an 8)

  • ihr seit gut! :)
    Vielen dank erstmal.
    Wär ich nie drauf gekommen, dass das auch zum einfüllen ist...
    Eine frage bleibt noch, wieviel passt insgesamt beim ölwechsel?
    Schöne grüße

  • Yep,
    schwankt wohl etwas je nach Ausführung und -stattung. Ich denke ab 4,5Ltr kontrollieren und in vorsichtiger Dosierung weitermachen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Zitat von "valledenise"

    Eine frage bleibt noch, wieviel passt insgesamt beim ölwechsel?



    Da ich aber meine Bedenken habe :mrgreen: , bittesch :D:D n: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=41&t=3489&p=39317&hilit=f%C3%BCllmenge#p39305">viewtopic.php?f=41&t=3489&p=39317&hilit=f%C3%BCllmenge#p39305</a><!-- l -->

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • [quote="Dancore]




    Jepp da ist es endlich wieder :mrgreen: :mrgreen: Eigentlich sollte das auf die erste Seite 8)