rücklicht...

  • juchuuuh!
    das leben hat mir wieder ein "lieblingsthema" zugespielt..! nein, nicht englisch...ELEKTRIK!


    gestern hatte ich ja andrea's auto "auf die schnelle" repariert und dabei gegen mitternacht festgestellt, dass das rechtre rücklicht und die kennzeichenbeleuchtung in rente sind.
    also fix & siegessicher die lampe runter, neues birnchen rein...nix.
    ach? birnchen defekt? nochmal ein neues...nüüüscht!
    ich also todesmutig mit 'nem stromprüfer an's kabel...aha! kein strom, kein licht...macht sinn!
    ich habe das halbe auto zerlegt um dem kabel zu folgen...gefunden habe ich nichts auffälliges.


    hat jemand 'ne idee, wie das zusammenhängt?
    an der linken lampe geht alles, rechts geht alles ausser dem rücklicht, kennzeichenbeleuchtung geht auch nicht.


    gibt's da 'nen tip oder ziehe ich von links neue kabel?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    jgegen mitternacht festgestellt, dass das rechtre rücklicht und die kennzeichenbeleuchtung in rente sind.


    ...ich will ja nichts sagen, aber zur Jagd nach fleischigen, panierten Stücken war das auch schon :roll: ...UND - Sie wurden darauf hingewiesen :wink: ....aber naja, man fährt ja äussert selten sich selbt hinterher :D:D


    Zitat von "Pauls Panzer"


    gibt's da 'nen tip oder ziehe ich von links neue kabel?


    ..also irgendjemand sagt sicherlich noch "schau mal vorne da und da" :) ....wenn das nichts bringt, würde ich die einfache Variante wählen und vom anderen Lämpchen ein neues Kabel ziehen. Geht ja relativ einfach am Heck.
    Die Steckverbindungen innen hinter der Plastikabdeckung (da wo der Wagenheber theoretisch seinen Urlaub verbringt) hast Du überprüft ? Ebenso den Masseanschluss an der Karosse ?

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Eigentlich kommt von rechts der Strom für links.
    Beim "Bordwerkzeug" rechts unter der Abdeckung sind die Kabel zusammengesteckt evt ist da die Ursache.

  • Zitat von "Dancore"

    ...ich will ja nichts sagen, aber zur Jagd nach fleischigen, panierten Stücken war das auch schon :roll: ...UND - Sie wurden darauf hingewiesen :wink: ....aber naja, man fährt ja äussert selten sich selbt hinterher :D:D


    ja ist denn mein persönlicher lochfrass so weit fortgeschritten???
    ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern ?!?! owei, langsam muss ich mir wohl ein schild mit meiner adresse um den hals hängen...


    vielleicht habe ich es auch wieder verdrängt, weil andrea nie nachts fährt... :roll:


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "SCOUTII"

    Eigentlich kommt von rechts der Strom für links.
    Beim "Bordwerkzeug" rechts unter der Abdeckung sind die Kabel zusammengesteckt evt ist da die Ursache.



    :?: :?: :?:  
    das rechte kabel geht mittig am heckabschlussblech nach unten/draussen...
    rechts ist kein "werkzeug" da der kübel 'ne aero-version ist (also amerikanischer umbau, alles anders aber nichts besser :? )


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    (also amerikanischer umbau, alles anders aber nichts besser :? )


    Das kenn ich auch aber von Monteverdi und das ist kein Ami, Die sind alle gleich "veredeln" (angeblich) die Fahrzeuge,
    machen aber alles schlimmer :twisted:
    Das schlimmste dabei ist dass KEIN Auto von denen GLEICH ist :evil::evil:
    Und nicht mal wenn die nebeneinander standen während des Umbaus :shock::shock:


    Da hilft nur SUCHEN,SUCHEN :twisted: :twisted:

  • Zitat von "SCOUTII"

    ...von Monteverdi...


    nein, du schraubst an monteverdi?


    ein traum!



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    nein, du schraubst an monteverdi?


    Nicht wirklich aber er hat früher einmal die 2 Fahrzeuge Sahara und Safari gebaut
    und die waren auf der Basis des IH Scout II :mrgreen:


    Kam erst später zu GM als IH geschlossen wurde und Navistar in Europa nicht offiziell Importiert wurde :mrgreen:

  • Zitat von "SCOUTII"

    Nicht wirklich aber er hat früher einmal die 2 Fahrzeuge Sahara und Safari gebaut
    und die waren auf der Basis des IH Scout II :mrgreen:


    Kam erst später zu GM als IH geschlossen wurde und Navistar in Europa nicht offiziell Importiert wurde :mrgreen:



    jau, den scout hatten eltern eines damaligen klassenkameraden und später sah ich ab und zu einen beim trial...
    aber der safari war schon grandios...ein echter vorgänger der modernen luxus-geländewagen.
    ein safari oder ein wagoneer/grand cherokee wäre noch eine schöne garagenfüllung...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Haltet mich für irre, aber die Front inkl. Lampen von dem Monteverdi Safari erinnert mich stark an Simca (kennt den noch einer?), weiß aber nicht, welches Modell...
    Auch toll: wieder einmal was neues kennengelernt :)

  • :mrgreen: ui,


    da gefällt mir die optik des international Scout besser..., die schweizer version hat was von einem spät 80er rang rover und lada niva

  • Zitat von "Astronaut"

    ...Haltet mich für irre...


    ungern. aber wenn du nun uuunbedingt willst... :mrgreen:


    genau dieser "simca-style" macht's aber aus. schlicht und uneinschätzbar, understatement pur!
    der monteverdi sierra aus der verkaufsliste ist aber auch ein traum.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Astronaut"

    Haltet mich für irre, aber die Front inkl. Lampen von dem Monteverdi Safari erinnert mich stark an Simca


    Fast richtig
    Auf das Chassis wurde eine elegante zweitürige Karosserie gesetzt, die ein weiteres Mal von der Carrozzeria Fissore in Savigliano entworfen worden war. Ein Einzelexemplar wurde als Viertürer aufgebaut. Es ging nicht in den Verkauf; das Fahrzeug steht heute in Montverdis Automuseum. Abgesehen von der eigenständigen Blechkarosserie, verwendete Monteverdi für den Safari sehr viele Anbauteile diverser Großserienhersteller:


    * vom Range Rover wurde die gesamte Verglasung übernommen, ferner die geteilte Heckklappe und wahrscheinlich auch die Türdichtungen.
    * an der Frontpartie wurden die Scheinwerfer des Fiat 125 T Spezial verwendet.
    * Die Rückleuchten stammten vom Peugeot 504 Break.
    * Von BMW wurden die Sitze übernommen und Teile der Stoßstangen.


    Nur mir hat der Sahara besser gefallen Weniger gebastelt) :mrgreen:

  • muss wirklich zugeben, dass in meinen jungen jahren ein international scout lange auf meiner wunschliste stand, doch irgendwie hatte ich immer das gefühl, dass diese schneller durch rosten, als man sie fahren kann...., ein Monteverdi Safari steht heute noch in mobile.de rum 15000 euro glaub ich....


    fabi