altes problem

  • Zitat von "starkenburger"

    sind glaube ich nur 2 kabel.


    Das ist so nicht richtig :twisted:
    es sind 7Kabel



    Kabel Farbe Ziel Spannung
    1 Rosa 12V
    2 Schwarz Zyl.1 0V
    3 Rosa/Schwarz Zyl.3 0V
    4 Schwarz/Weiss Zyl.5 0V
    5 Hellgrün/Schwarz Zyl.2 0V
    6 Hellblau/Schwarz Zyl.4 0V
    7 Gelb/Schwarz Zyl.6 0V


    Um die Signale zu messen müsste schon ein KO verwendet werden :twisted:

  • danke
    werde morgen das intake abbauen, kabelverbindungen messen, und sehen ob aus den einzelnen düsen sprit kommt.wenn sprit kommt, und der zylinder läuft nicht, dann wird wohl ein ventil im eimer sein, oder ist da ein gedankenfehler?? obwohl die kompression ok ist, dürfte das nicht sein, meine ich als nichtprofi einfach so.


    gruß
    dirk

  • Zitat von "starkenburger"

    dürfte das nicht sein, meine ich als nichtprofi einfach so.


    Ich hatte das Problem einmal gehabt da ist der Ventilschaft des Einlassventil gebrochen, :evil:
    Die Ölkohle hat verhindert dass das Ventil nicht hinunter gefallen ist und beim Komprimieren das Ventil wieder zugedrückt hat. :shock:
    Fazit Kompression war vorhanden hat aber beim Zünden sann zurückgeschossen :twisted:


    Also möglich ist alles :!: :twisted:

  • Oh ja die W-Motor Venturis :roll:


    Bei mir war der Schrittmotor abgeklemmt und ein großes mech. Regelventil eingebaut. Mein Gasverbrauch lag immer bei 14l
    Jetzt habe ich einen von 18l, was realistisch ist. Für meinen Motor war es kurz vor 12 als die Venturi rausflog.



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !


  • hallo thorsten,
    und jetzt hast du die venturi rausgeschmissen oder nur den steppermotor ausgetauscht???
    würd mich ja mal interessieren !!!!
    mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, das eine sequenzielle anlage besser gewesen wäre. na ja, muss trotzdem zu sehen das die kiste wieder ans laufen kommt. fahre die ganze zeit mit nem polo meiner freundin auf arbeit. irgendwie komisch :D:D
    morgen mach ich den safari noch mal auf, weiss ja jetzt wie das geht......
    bis dann, ich berichte was ich alles dort finden werde.


    gruß


    dirk

  • Nun tosch hat in seiner Sig "Landi LSI" stehen. Wn ich nicht irre ist das eine Multipointanlage. Also hat er die Venturi wohl rausgeworfen.

  • Zitat von "starkenburger"

    ...fahre die ganze zeit mit nem polo meiner freundin auf arbeit...


    iiiiih!
    lass das, meld' dich krank!



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,



    jo richtig, die Venturi fährt jetzt ist einem Opel Kadett :mrgreen:


    Da es bei einem 95iger "etwas" Probleme mit sequenziellen Anlagen gibt und weil Henrik sagte, dass ist sein letzter 95iger den er umbaut, habe ich mir diesen netten Aufkleber machen lassen, der in meiner Sig steht :mrgreen:


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • so meine freunde,
    habe heute die spinne ausgebaut. es gehen auch nur 2 kabel zur spinne und nicht 7 kabel. morgen habe ich ein date mit einer werkstatt in der nähe, er hat noch so ein teil das er für 150 euronenan mich verkauft. da es aber 2 verschiedene dinger gibt, schleppe ich die spinne morgen mal dahin. die düse für den 2. zylinder sah schon anders aus wie die restlichen 5 bin mal gespannt ob das der fehler war. ich will mal optimistisch sein.
    ansonsten werde ich euch noch ein bisschen nerven mit meinem problem.
    bevor ich das intake ab geschraubt habe , hatte ich nochmals die kompression gemessen und die kerzen rausgeholt. wie beim ersten mal zwischen 10.5 und 12 und die kerze in dem einen zylinder sah aus wie aus dem laden.


    bis dahin und danke nochmals


    dirk