Das nächste Problem

  • Hi Leut`s,


    hatte ja die Adapterplatte der Anbauteile geschweißt. Alles wieder zusammen geschraubt und beim anklemmen des minus Pols der Batterie hat es irgendwo in der Nähe des Getriebes gequalmt. Ich habe dann das Kabel sofort wieder abgemacht und nachgesehen, doch nichts gefunden....


    Dann den minus Pol mutig wieder angeklemmt und nichts hat gequalmt. (seltsam) was könnte denn da geraucht haben???


    Das nächste ist, das ich bei der ersten Fahrt, (so etwa 40Km) festgestellt habe, das meine Ladespannung während der Fahrt bis unter 9V gegangen ist.
    Motor ausgegangen und nichts ging mehr.
    Mit ner Batterie von nem Kumpel (die ich dann in strömenden Regen eingebaut habe) bin ich dann bis nach Hause gefahren.


    Ob das alles zusammenhängen kann, der Rauch und das die Lima nicht läd???


    Bevor ich die Adapterplatte aus und wieder eingebaut hatte, war der Ladestrom OK.


    Kann mir einer helfen, was es sein kann?????????


    Danke im Vorraus

  • :? hmmmmm...., wie viele astros steigen elektrik mässig bei diesem feuchten wetter noch aus?
    scheint mir ja ein echt kalifornisches auto zu sein....


    fabi

  • wirste beim schweissen irgendwas vernichtet haben. bin mir nicht sicher ob nur batterrieabklemmen reicht

  • Andere Frage, wie hast du denn festgestellt, das es definitiv vom / am Getriebe herkam :?:  


    gruß Christian

  • @ Rene,


    ich hatte die Platte im ausgebautem Zustand geschweißt.



    @ CEEDEE


    ich stand vor dem Astro und hab gesehen , das der Rauch von der Unterseite des Astros, Fahrerseite, langsam hoch gekommen ist.
    Ich bin dann schnell zur Fahrerseite hin gerannt und hab von oben durch das geöffnete Doghouse gesehen und da kam dann noch ein wenig Rauch an der Getriebeglocke vorbei hoch.

  • haste vieleicht ein kabel falsch angeschlossen? lichtmaschine verpolt oder so?. durch den luefter verteilt sich der rauch im gesamten motorraum. da siehste nie wo genau der herkommt.

  • Der Motor ist doch aus gewesen..... ohne Batterie geht der doch nicht an!!!


    Ich hatte die Batterie doch abgeklemmt wegen dem aus und einbau der Adapterplatte.


    Und nachdem ich alle Anbauteile wieder eingebaut hatte, samt Adapterplatte, musste zum schluß doch die Batt. wieder angeklemmt werden.


    Beim anklemmen der Batt. OHNE das die Zündung oder der Motor an gewesen ist, ist der Rauch aufgestiegen.


    Aber jetzt das nächste.....


    Lichtmaschine gewechselt und noch immer zeigt meine Anzeige im Astro sehr schwache Ladespannung an.


    Habe die Spannung mal an der Batt. gemessen:


    Motor aus : 11,4 V


    Motor an : 10,4 V


    Die getauschte Lima war und ist OK, was kann denn das sein????

  • @ SCOUTII


    Hmmmmmm, wo ist denn die Sicherrung?????


    Kann auf dem Bild nichts erkennen :(:(:(

  • Sitzen die im Sicherrungskasten, oder im Kabel, hab davon nicht so viel Ahnung :(:(

  • Kann ich die Lima und die Kabel nicht irgendwie durchmessen???


    An der Lima ist ja außer dem dicken roten Kabel ja auch noch ein Stecker mit zwei dünnen käbelchen dranne.
    Habe den Stecker mal abgezogen und den Motor angemacht. Alles bleibt so, wie es auch mit aufgestecktem Stecker ist.
    Dann hab ich mal gemessen, ob da Strom drauf ist.
    Auf beiden Käbelchen ist bei abgestecktem Stecker Strom drauf.


    Ist das richtig???

  • Zitat von "Eddy079"

    Auf beiden Käbelchen ist bei abgestecktem Stecker Strom drauf.


    Ist das richtig???


    Das ist richtig, die sind von den Sicherungen :arrow: Zusammenfassung Regler oder Kohlenbürsten defekt :!: :evil:
    War der Antriebsriemen demontiert und hast du beim montieren die Lima gedreht in der Gegenrichtung dabei gab es ein klicken :arrow: das waren dann die Kohlenbürsten :!: :evil:

  • @ SCOUTII


    Habe die Lima heute mal auseinander genommen, die Kohlen sind etwa 2cm lang und sehen auch noch gut aus.
    Kann ich den Regler durchmessen??

  • Hi SCOUTII


    wenn die Lima eingebaut ist und der Motor läuft, dann muß doch auf dem dicken rotem Kabel an der Lima etwa 12 - 14V drauf sein??

  • Hmmmmm, dann müssten ja beide Limas, die ich habe def. sein. Und das nur vom aus und einbau.... :?: :!:


    Bekommt man den Regler einzeln oder muß ich ne komplett neue Lima kaufen.

  • Müsste denn nicht eigendlich die Batteriekontrolllampe leuchten, wenn die Lima nicht mehr läd????