bin frustriert... (der steinige Weg zum ersehnten Stempel...Thread mit vielen Tips)

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Hat die überhaupt eine Dichtung :?: Meine die wird mit Dichtmasse eingesetzt.



    ist schon 'ne weile her...ich beantworte mal mit den schemenhaften erinnerungen:
    beides.
    hat ne dichtung, wird aber dennoch mit dichtmasse (rtv black?) eingesetzt.



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Guten Morgen


    Die Dichtmasse wird mit der Dichtung mitgeliefert.
    Ok dann werden wir dies bestellen, gibt es sonst noch was bei der Spinne
    was sowieso ab und zu ersetzt werden sollte und gleich mitgekauft werden sollte?
    und ganz wichtig:
    Wir sollten am Samstag 150km mit dem 2t Anhänger fahren.
    Ist das sehr heikel (hat während der Fahrt meist nicht soo viel Wasser verloren)?


    Einen schönen Tag wünscht
    Sarah

  • Bei so einem eklatanten Wasserverlust würde ich euch sogar vom fahren mit dem Astro abraten, um einem Motorschaden vorzubeugen. Nen fetten Anhänger als Zusatzbelastung für den Motor, wenn ihr trotzdem mit dem Auto fahren wollt, würde ich als grob fahrlässig einstufen.


    Da ist die Dichtung zu sehen, die gemeint ist. (Nr.514 natürlich links und rechts vorhanden ;-) )



    Hier habt ihr noch ein Bild von der Autozone Seite, auf der auch Drehmomente und Anzugsreihenfolge der Schrauben angegeben sind. Also da, vor dem Schrauben, auch mal nachlesen.




    Das Werkstattbuch, in dem das ebenfalls alles beschrieben ist, gibt es HIER


    Good Luck


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Vielen Dank erstmal. Wir waren heute morgen bei der MFK (TÜV:-)??)
    Leider ist der Wagen nicht durchgekommen (war anzunehmen...)
    Folgendes muss noch gemacht werden:
    alle Bremsschläuche, 2 Manschetten, diese Spinnendichtung, Auspuffdichtung,
    Halteplatten von den Scheinwerfern und sicherlich noch Sachen die ich jetzt gerade vergessen habe..
    Wir haben nun bei rockauto wieder einen Einkaufswagen gefüllt und werden uns dann wohl
    oder übel wieder an die Arbeit machen :-) Vielen Dank auch für die Explosionszeichnung Peter,
    hat uns wirklich geholfen, wir sind seit dem auch angemeldet auf autozone.com...
    Nun wollte ich noch fragen ob jemand diese Halteplatte für vorne links (Fahrerseite) übrig hätte?!
    Bei rockauto würde das Porto gleich 190$ mehr kosten...:-)


    Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz
    Sarah&Markus

  • ...mit den Versandkosten ist das so ein Kreuz :arrow: :arrow: :arrow: ich denke mal die machen das alles so "pi/mal Daumen"; ansonsten verdienen die nicht genug an den angebotenen Artikeln :evil::evil::evil:


    PS. ...ich wundere mich immer wieder was bei den "neueren" Astro alles beanstandet wird :arrow: :arrow: :arrow: ich fahre einen 89er und gut ist :arrow: :arrow: :arrow: aber ich fahre auch nicht zum TÜVI sondern zu Ami-Werkstätten :idea: :idea: :idea: habe langsam das Gefühl, das der Staat ; egal Österreich, Schweiz, oder Good old Germany die großvolumigen Karren auf dem Müll sehen möchten und deshalb die offiziell anerkannten "Vereine" unterstützen :evil::evil::evil:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Yep,
    achte bei Bestellungen bei RockAuto auf deren Lieferquelle. Rockauto pflegt mehrere (ich glaube 4) Standorte. Wenn Deine bestellten Teile alle aus einem Standort kommen ist entsprechend nichts zu erkennen. Sobald ein Artikel aber von einen anderen Standort verschickt wird, erscheint im Einkaufswagen eine Kennzeichnung (A, B ...). Du bezahlst dann mehr Porto - für jeden Standort. Sollte ein Artikel in mehreren Ausführungen erhältlich sein, zB. ein Satz Zündkabel von mehreren Herstellern, dann lohnt es sich eventl. einen anderen Hersteller zu checken um den Lieferstandort den übrigen Artikeln im Warenkorb anzupassen.
    Jo, vielleicht hilft's.
    Ansonsten möchte ich die Gelegenheit mal nutzen und anregen Deinen Thread passend zu beenden und für die individuellen Probs eigene Threads zu starten. Es hat bestimmt schon ein paar super Lösungen gegeben, die eventl. in einem 7-seitigen Thread für den Rest der Gemeinde verborgen bleiben ...
    Ei jo, Grüße aus Rhein-Main!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Zitat von "isidor"

    die eventl. in einem 7-seitigen Thread für den Rest der Gemeinde verborgen bleiben ..


    Und da Du ja gerade die 8. Seite eröffnet hast... Soviel kann wirklich kein Mensch lesen :roll: :roll:

  • Hi sarah, ich habe in D´dorf einen 96er Schlachter gefunden. Nachdem Peter ja schon die Stoßstange hat will ich in den nächsten Tagen noch ein Paar "kleinigkeiten" für mich abstauben. Wenn du mir sagst was die Halteplatte ist, vlt. Foto, würde ich schauen ob was für dich dabei ist. Cargofront :!:

  • Hallo Detlef


    Vielen Dank für dein nettes Angebot. Wir haben aber die Van-Front, leider sind es andere Halteplatten.
    Wir haben aber die Platte kleben können und glauben dass es nun klappen wird.
    VIELEN DANK!


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • kleines Update:
    die rockauto-Teile sind gestern alle gekommen und nun sind wir am reparieren.
    Als erstes ist diese Spinnen-Geschichte dran. Scheint ziemlich aufwendig aber machbar zu sein.
    Markus (mein Mann) meint es sollte einigermassen problemlos möglich sein.
    Danach sind dann die Manschetten dran, nachher die Bremsschläuche und dann sehen wir weiter:-)
    haben in 2 Wochen den nächsten MFK-Termin.


    Vielen Dank, gibts vielleicht dann noch Fragen unsererseits
    Liebe Grüsse

  • hallo zusammen,


    bin gerade daran bei rockauto eine bestellung aufzugeben....
    versuche verzweifelt alle artikel vom selben versandort zu bekommen aber irgendwie ist da der hund drin...
    lösche ich ein artikel zb. vom versandort B (um alle von A zu bekommen) so erscheinen plötzlich artikel die zuvor A waren nun mit einem B ???????


    hat jemand dieses problem auch gehabt?


    gruss fabi

  • @Fabi: Dieses Problem ist glaube ich normal:-) Ich schaufle auch jedes Mal stundenlang die Einkäufe herum und
    versuche alles alle Teile aus dem gleichen Depot zu bekommen.. Bleib dran, irgendwann klappts meistens...


    Gestern wurde bei uns die "Spinnen-Geschichte" fertig. Alles neu gedichtet, gefettet etc. heute abend Kèhlwasser einfüllen und dann erste Probefahrt:-) Es wäre das erste Mal in den 2 Jahren Astro-Fahren ohne Kühlwasserverlust:-) wir hoffen auf ein Erfolgserlebnis:)


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Ich drück Dir die Daumen .. und zwar auf alle Stellen die eventuell noch undicht sein könnten ;-).


    Ne ernsthaft: Toi toi toi . Das wird schon!


    Gruß
    Olli

  • bis jetzt ist alles herrliche gelaufen, keine sichtbaren Lecks,
    Temperatur konstant, alles tiptop:-)
    ab morgen sind dann die Manschetten, Bremsleitungen dran:-)...


    Schönen Sonntag,
    Sarah

  • Ihr legt ja ein ordentliches Tempo vor!


    RESPEKT! :D


    ....wenn man dran denkt, dass ihr den Astro schon fast aufgeben wolltet.

  • @sara: :shock: aha.... und ich dachte ich mache etwas falsch...., freut mich, dass es bei euch vorwärts geht :wink:


    :( ich muss noch mal beim strassenverkehrsamt vorbei mit meinem...,die haben mich durchsaussen lassen.., die bremsen......, beläge und scheiben waren zwar noch 60% über der grenze, die innenseiten der scheiben waren aber etwas rostig..., das sollte mir nun bei den EBC teilen nicht mehr so schnell passieren.


    fabi

  • Hi Ihr zwei!


    Hoffe geht euch gut!


    Toi, Toi, Toi mit dem weiteren reparieren und austauschen!


    Gruss Hörby :mrgreen:

  • :? jaja..., das strassenverkehrsamt in zürich...., wenn du da nicht mit einem neuwagen kommst wirst du total angefickt..., besonders wenn du dann noch mit einem amy daherkommst.


    weil der prüfer eine abgasplakette aus der cz bemerkte und darauf fragen stelle, erklärte ich ihm, dass ich versucht habe den astro in der cz anzumelden jedoch ohne erfolg (keine zulassung möglich),


    er begann laut zu lachen und meinte: die wollen diese stinkenden amyschüsseln AUCH nicht mehr bei sich haben..... :roll: gedanklich habe ich ihm dann die fresse eingeschlagen :wink: real ihm dann aber hinter seinem rücken nur den stinkefinger gezeigt....



    der fabi (der mit seinem astro unglaubliche 12.5 liter auf 100 verbraucht und sich deshalb schon schlecht vorkommt).

  • :? vielleicht haben es die einen ja noch nicht gemerkt:


    wenn bei rockauto (in deutscher sprache) was nicht verfügbar ist, versucht es auf englisch, da kommen plötzlich ganz andere lagerbestände zum vorschein....., zb. das lager und dichtungsset fürs differenzial existiert im deutschen menue nicht...., auf englisch jedoch zu haben..


    :wink: sieht so aus als: was die amys ins deutsche nicht übersetzen können, haben sie auch nicht an lager....



    fabi