Hife Motor springt nicht an??

  • Welche Entlüfterschraube??? Foto?


    Normalerweise misst man den Benzindruck beim Astro, indem man den Druckmesser, nach dem Benzinfilter anschliest. So mache ich es immer und es funktioniert wunderbar.


    Die GM Ingenieure waren so "schlau" und haben bei den TBI Astros kein Ventil angebracht, an dem man den Druck messen kann.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • [font=Arial, sans-serif]'ne frage:[/font]
    [font=Arial, sans-serif]die neue pumpe ist wirklich NEU oder eine andere gebrauchte?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hab bei der Benzinzufuhr am Motorblock ein Ventil wie ein Reifenventil !! Denk ist eine Entlüftungsschraube wo ich ja dann auch den Druck messen könnt ??!!


    Die Pumpe ist ganz neu !!

  • [font=Arial, sans-serif]pumpe neu[/font]
    [font=Arial, sans-serif]filter neu[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]bleibe ratlos, sorry[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Dann kann ich mir nur vorstellen, dass das mal nachgerüstet wurde. Ich persönlich habe noch nie ein serienmäsig verbautes gesehen.


    Wenn an deinem eines ist, dann kannst du selbstverständlich dort den Druck messen. Du kannst auch vorab mal den Test durchführen, den ich letztens beschrieben habe. (Mit ner Zange langsam den Rücklaufschlauch zusammendrücken)


    Oder vorab mal nach dem Benzindruckregler schauen. (Feder gebrochen, oder Membran kaputt.)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • @ derek !!
    macht ja nichts aber danke für die Tips !!
    Suchen auch schon länger ist für mich mehr ein Sonntagsauto aber wenn er gar nicht läuft ist einfach Schade darum !!

  • @ Peter hab gestern schon im Board gesucht aber nichts wegen den Druckregler gefunden !!
    Wo ist den der Versteckt !!
    msfg Andy !!

  • Wird eigentlich Benzin eingespritzt :?:


    Wenn nicht könnten die Einspritzdüsen defekt sein oder das Steuergerät liefert kein Strom (Wärmefehler der Elektronik) ;(
    Die Kabel (dunkelblau) an den Einspritzdüsen müssen Schalten beim drehen des Anlassers (gegen +12V) 8|  

    Denn Druck muss ich noch messen kann ich das an der Entlüfter Schraube an der Benzinzufuhr !!


    sofern vorhanden ja, ansonsten in der Druckleitung dazwischen schalten 8|


  • Nr 8 is das Gehäuse vom Benzindruckregler


    Wenn du also den oberen Deckel des Injector-Pods abschraubst, dann kannst du auf dessen Unterseite die vier Schrauben erkennen, die ebenfalls zu lösen sind. Darunter sitzt dann die Membran. Die Feder des Reglers sitzt im Gehäuse, dass du abgeschraubt hast.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wird Benzin eingespritzt ??
    Ist ja bei dem w Motor blöd zum festellen sieht man ja so nicht so richtig dazu liegt ja alles in der Ansaugspinne !!

  • Ach du lieber Himmel.......... ich hab nur auf's Baujahr geschaut und war automatisch beim TBI........ meiomei


    Asche auf mein Haupt und SORRY........ das erklärt dann auch den Messanschluß..... :whistling::whistling:


    Danke für den Hinweis Toni..........


    Da hat er ne vorbildliche Sig und ich Depp bin zu blöd sie zu lesen.......

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hab ich zu spät gesehen dass W ?(


    Benzindruck 2.5-2.9bar
    Danach die einzelnen Düsen Ausbauen und mit Anlasser Testen ob Benzin Einspritzt, obwohl das vermutlich blöd ist da Fehler nach einer gewissen Zeit nicht mehr kommt.
    Dann mal viel Glück :rolleyes:

  • Dann sag ich mal danke vorerst und werd dann am Sonntag wieder mal etwas Schrauben gehn !!
    Hab auch noch einen Astro mit z Motor daheim denn ich ausschlachte !!
    Würd es sich eigentlich auszahlen die Einspritzung umzubauen wär ja doch eine einfachere ausführung und wahrscheinlich machbar !!

  • Würd es sich eigentlich auszahlen die Einspritzung umzubauen wär ja doch eine einfachere ausführung und wahrscheinlich machbar !!

    [font=Arial, sans-serif]kommt darauf an, was du unter "auszahlen" verstehst..?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]noch einfacher wäre es schliesslich 'n esel vor den kutter zu spannen...aber auch hier muss jeder für sich selbst entscheiden, was sich "auszahlt".[/font]
    [font=Arial, sans-serif]bevor ICH die ganze ansaugbrücke umstricken würde (ohnehin: ich könnte es nicht 8) ), würde ich eher den fehler suchen...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]ist aber nur mein senf...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek
    [/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Mach das blos nicht! Frage nicht nach den Gründen......glaub's einfach.... ;) Da hängt ein Rattenschwanz dran, der dir im Moment sicher nicht bewusst ist! :pinch:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • @ peter geht klar ja wenn man bedenkt mit den ganzen druck und Leitungen umbauen kann ich mir schon vorstellen das es kein Zuckerschlecken wird !!


    @derek das mit dem Esel hat man mir in unserer Szene schon gesagt schön langsam glaub ichs !!
    aber die Hoffnung stirbt zuletzt jetzt wieder mal unters Auto wenn ich Zeit hab und es noch Hell ist !!
    Werd dann mal den genauen Druck messen !!
    msfg Andy !!

  • So nun läuft auch in Wild West Austria wieder ein Van !!


    Thanks für eure Hilfe !!


    Nach langem Probieren und Überbrücken von einigen Kabeln fand ich den Fehler in der Strom Zufuhr Wackelkontakt !!(Kabelbruch) !!
    Als ich Tank und Pumpe ausgebaut hatte und alles lief mit Direkt Strom auf die Pumpe, war der fehler ja dann zu Erahrnen !!
    Jetzt läuft er zwar nicht schön aber er läuft denk noch etwas an der Zündung drehen und gut !!


    msfg Andy !!

  • Hallöchen !!!


    Woll zu früh gefreud !!


    Van Springt zwar an aber nach 5 km will er kein gas mehr annehmen !!


    Zündkerzenkabeln Kerzen Verteilerkappe Zündmodul Benzinfilter und Pumpe ist schon alles neu drin !!


    Wenn der Motor am Anfang normal läuft hab ich über 4 bar Benzindruck, wenn er kein gas annehmen will dann liegt der Druck 3,7 bar !!


    Aber laut eurer hilfe müssten ja 2,5 - 2.9 bar genug sein !!


    Die Ses leuchtet auch immer auf Fehlecode 15 Wassertemperaturfühler und Fehler 43 Elektronische Zündkontrolle !!


    Hab da etwas von einen Klopfsensor gelessen wo wär den der verbaut ??


    Bin wieder mal um jede Hilfe dankbar !!!!


    Msfg Andy !!

  • Fahrerseite unterhalb des Krümmers,da findest du den Klopfsensor,hängt ein Kabel dran nicht zu übersehen glaube aber kaum das er die Ursache alleine ist