Hife Motor springt nicht an??

  • Hallo aus Berlin,
    ich habe da ein problem.Freitag morgen fahre ich zur Arbeit alles OK.Abends Motor angelassen und Fahre ca.50 meter dann geht der Motor aus und will einfach nicht mehr anspringen?Habe Samstag Luftfilter demontiert Benzin kommt an,Zündfunken ist auch da? Habe dann mit etwas Bremsenreiniger in die Einspritzanlage gesprüht dann will er aber es kam ein rückschlag so das eine kleine flamme oben an der einspritzanlage entstand die ich aber schnell ersticken konnte.Was kann das sein??Habe die Batterie am WE geladen und montiere sie heute wieder.Ich weiß nicht mehr weiter,und hoffe ihr könnt mich weiter helfen.
    Schon mal Vielen Dank
    Grüße aus Berlin
    Ralph

  • Was bedeutet "Benzin kommt an" ? Siehst du wie es an den Einspritzdüsen austritt?


    Fehlercodes ausgelesen? (VOR dem Batterie ausbauen ;-) )


    Kabel hinter der Batterie kontrolliert? (sind oft vergammelt und verursachen dann die wildesten Fehler)


    Für mich hört sich das trotzdem stark nach einer defekten Benzinpumpe an. (zu wenig Druck) evtl. auch eine verschmutzter Benzinfilter....


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • es gibt ja eigentlich nur zwei fehlerquellen...
    zündung und sprit.


    wenn er mit startpilot anspringt, ist die zündung offenbar okay.
    auch ich hätte den benzinfilter unter verdacht...als das auto stand, konnten sich die dreckpartikel etwas absenken. nun war das auto in bewegung und die dreckpartikel "schweben" wieder und verstopfen den filter...


    wenn ich jetzt frage, wie alt der filter ist wirst du mir vermutlich antworten: keine ahnung, ICH (also DU) habe ihn noch nicht gewechselt...


    also: 'ran an die mutter.


    austausch dauert keine 10 min und das ding ist wirklich erschwinglich.


    und hier die antwort auf die nächste frage: folge vom tank aus den benzinleitungen...dort wirst du eine silberne "dose" finden. das ist er!


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo,
    danke für euere hilfe.Benzinpumpe wurde letztes jahr erneuert.Habe bei M&F Berlin angerufen die haben ein Benzinfilter da.Werde Filter heute wechseln und hoffe mal das mein baby anspringt.
    Gruß Ralph

  • Bevor Du etwas anderes probierst versuche das erst mal dieses hier. Es gibt einen Stecker mit vier braunen Kabeln (Roter Kreis) an der Spritzschutzwand hinter der Batterie. Kabel durchschneiden und direkt an Batterie + anschließen. Ich vermute dann läuft er wieder.


    Gruß Gerrit

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (167,09 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Gerrit,
    danke,aber das verstehe ich nicht so richtig?Was soll das bezwecken?
    Habe grade Benzinfilter erneuert,passiert nix :?: Orgelt,Orgelt,Orgelt aber noch nicht mal ein kleiner mucks.
    Gruß Ralph

  • Nun die vier Kabel gehören irgendwie zur Hauptstromverteilung. Der Stecker ist ein häufiges Ärgernis. Verrottet gerne leitet fehl........ Darum werden die fanta 4 gerne mal bei unerklärlichen Stromphämomenen gekappt und mit entsprechenden Kabelösen auf den Pluspol (rote Kappe über denen) gelegt. Vele ko,ische Probleme sind dann erledigt :!: :!:


    Schau dir aber auch mal das Zündkabel von Spule zu Verteiler an. Ggf. hat sich der durch die arbeit am Motor (und eben rumgeschupse des Kabels) Kohlekern zerbröselt. Dann wars das mit zünden. Kannste mit 16mm² (Erdungskabel) auch gut zum testen überbrücken und ggf. auch zum Ersatzteilhändler fahren.

  • Keine Ahnung warum meine Vorschläge und Fragen immer ignoriert werden...... :wink: :(:|


    Wenn dir nicht klar ist was da gemeint ist, dann lies dir DEN THREAD mal durch. Trifft es wohl ziemlich genau...


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    Keine Ahnung warum meine Vorschläge und Fragen immer ignoriert werden...... :wink: :(:|



    Patient: "Herr Doktor, was ist mit mir? Ich werde immer von allen ignoriert"


    Doktor: "Der Nächste bitte!" :mrgreen:

  • :mrgreen: Geeenauuuu...........


    Aber nett von dir, dass du anstatt Peter, "Patient" verwendet hast...... :wink: :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Sry Peter, ich wollte mal was anderes schreiben als " Bitte Boardsuche nutzen". Das scheint ja schwerer zu sein, als wir ahnen :mrgreen: :mrgreen:

  • Du warst doch net gemeint mein Gutster........ (in diesem Thread zumindest net :mrgreen: :mrgreen: )

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Allso,vielen Dank für euere Hilfe.Leider will er immernoch nicht :cry:
    Wie gesagt Benzin kommt an,Einspritzdüsen links und rechst funkt.Zündfunken ist da.Kabel hinter der Batterie per Prüflampe überprüft OK.Benzinfilter heute erneuert.Benzinpumpe wurde letztes Jahr erneuert,kann es die pumpe sein??
    Ich weiß leider nicht mehr weiter :cry:
    Gruß Ralph

  • Zitat von "starbike24"

    ...Benzin kommt an,Einspritzdüsen links und rechst funkt.........kann es die pumpe sein??...


    ???



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Bist Du sicher dass die Benzinpumpe läuft, kannst Du die Pumpe hören? Ich hatte vor kurzen das gleiche Problem, neues Benzinpumpen Relais, Benzinfilter neu gekauft und getauscht. Gebrauchte Benzinpumpe lag von Derek auch parat.

    Wir haben den Fehler gesucht, Sensoren ausgebaut gereinigt, Kabelbrüche gesucht nichts. Der Astro sprang nur an, wen an der Benzinpumpe direkt 12 Volt angelegt wurde, dann lief er sonst nicht.
    Das Benzinpumpen Relais rührte sich auch!!! Aber wohl zu wenig Strom und das hing wiederum mit den vier Kabeln zusammen. Kontakt Spray nützte nichts, abgeschnitten und direkt mit 12 Volt + von der Batterie verbunden. Problem gelöst.


    Hätte ich seiner Zeit auf Derek (er erwähnte das mit den vier Kabeln) gleich gehört, so wäre mir viel Sucherei erspart geblieben.

  • aber er sacht doch: sprit läuft...


    daher fand ich die frage nach der defekten pumpe merkwürdig.



    oder überlese ich da was?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "starbike24"

    Benzinpumpe wurde letztes Jahr erneuert :!: ,kann es die pumpe sein??
    Gruß Ralph


    Klaro aber warum dann die Frage

    Zitat von "starbike24"

    kann es die pumpe sein??

    Welche Pumpe meint er dann damit :?:

  • Hey Jungs,
    ich meinte ob vieleicht die Benzinpumpe defekt sein kann,das die Pumpe nicht genug druck aufbaut :roll:


  • Das war doch bereits die allererste Antwort ....?!?

  • Auch auf die Gefahr hin, dass das wieder überlesen wird........................ ;-)........ Der Nächste bitte.......... :?


    Schau mal in deinen Verteiler ob der Verteilerfinger noch richtig sitzt. Wenn du ne derbe Fehlzündung hattest, als du den Bremsenreiniger reingesprüht hast, könnte vieleicht der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmen.


    Abblitzen geht natürlich auch....... wäre sogar die bessere Lösung.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]