Hife Motor springt nicht an??

  • :wink: danke.., werde ich tun..., sobald das gwitter vorüber ist....

  • :| he scout2 was sagst du dazu:


    sobald ich die sicherungsbox in fussraum nur leicht berühre fängt es an zu summen und zu grrrrrren und alle 3 sekunden macht es tick,tick :shock: und der zeiger der tankanzeige springt in ner viertel sekunde 2x um 360°


    das problem hatte ich schon von dem zeitpunkt als ich den wagen gekauft habe.., nur haben sich die werkstätte nie darum gekümmert (vermutlich war ihnen dies ne nummer zu hoch und sie haben daran rumgedrückt bis er wieder lief und mich ein paar 1000 km später wieder sitzen liess).


    :evil: hab zur zeit echt die schnauze voll...., nicht vom astro...., sondern von diesen eierköpfen die sich kfz-mechaniker nennen....


    darum meine frage: kann man diesen kabelsalat komplett neu beziehen und was würde das kosten (ist mir eigentlich scheiss egal was, kann es mir nur einfach nicht leisten alle 6000km abgeschleppt zu werden, ist mein firmenfahrzeug und bin darauf angewiesen)?


    fabi

  • könnte es vielleicht sein, dass mit der zündung (zündschloss) etwas nicht stimmt? die tankanzeige reagiert ja normalerweise nur wenn man die zündung einschaltet.... und jetzt da ich den zündschlüssel abgezogen habe und der tankanzeiger den ventilator markiert.... ein problem in der zündung?



    hmmmm......

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    könnte es vielleicht sein, dass mit der zündung (zündschloss) etwas nicht stimmt?


    glaub ich nicht :shock:


    Zitat von "Kilometerfresser"

    sobald ich die sicherungsbox in fussraum nur leicht berühre fängt es an zu summen und zu grrrrrren und alle 3 sekunden macht es tick,tick :shock: und der zeiger der tankanzeige springt in ner viertel sekunde 2x um 360°


    liegt eher hinter der Sicherungsbox :twisted:


    Zitat von "Kilometerfresser"

    darum meine frage: kann man diesen kabelsalat komplett neu beziehen und was würde das kosten (ist mir eigentlich scheiss egal was, kann es mir nur einfach nicht leisten alle 6000km abgeschleppt zu werden, ist mein firmenfahrzeug und bin darauf angewiesen)?


    Das gibt es vermutlich noch nicht :evil: dafür ist der Astro noch zu jung :twisted:

  • Musste mal hier suchen. Vor Monaten hat jemand gepostet, dass er nen kpl. neuen Kabelbaum hat einziehen lassen. Von nem Kumpel im Berlinerraum.

  • @ kuvaszok danke für den hinweis, werde mich mal nach dem bericht umschauen....


    hab jetzt alle 26 sicherungen im fussraum kontrolliert..., alles ok...., bei den sicherungen im motorraum ist zwar auch alles ok jedoch scheinen folgende sicherungen mindestens im kleinsten masse mit meinem problem in verbindung zu stehen:


    40A IGN B, 40A IGN A und die kleine 20A ENG-I


    die sicherungen waren zwar ein wenig staubig und milchig an den kontaktflächen (was ich mit einem poliertuch beseitigt habe) aber sind sonst ok.


    ne frage: wie sieht es mit dem RELAY STARTER ENABLE (im motorraum) aus? wie würde es sich verhalten wenn dieses defekt wäre? könnte dies das problem sein?

  • :? quatsch natürlich nicht...., hat ja nichts mit der fehlenden spannung zu tun....
    naja.., dann werden wir meine gondel morgen halt mal abschleppen lassen und den tschechischen amyspezialisten in die hände geben.... (zitter :? )


    fabi

  • Schon ärgerlich.....
    aber zumindest kostet es dich dort nich was hier :wink:
    Gruss Hörby :mrgreen:

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    ne frage: wie sieht es mit dem RELAY STARTER ENABLE (im motorraum) aus? wie würde es sich verhalten wenn dieses defekt wäre? könnte dies das problem sein?


    JEIN dann wäre der Magnetschalter defekt :twisted:


    Dann müsste dauernd Strom über die Hauptkontakte fliessen (nichts ist unmöglich) :mrgreen:

  • :? ja glück im unglück..., dafür hat es mich schon 2x in deutschland erwischt und die versuchen anscheinend es den schweizer in sache abzocke gleich zu machen... (500 euro um nen astro 30km abzuschleppen), in der cz gerade mal 80 euro für 75km....., ok hab ne versicherung, aber die wird irgendwann auch den riegel schieben (verständlicherweise).

  • :lol: heitert mich nicht gerade auf deine aussage scout, aber andererseits ist es natürlich (selbst für dich) nicht einfach eine ferndiagnose in dieser sache zu machen.
    eins ist klar, irgendwo kurz nach der batt geht der saft verloren.


    das anschliessen eines diagnosegerätes hilft da auch nicht weiter oder?

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    as anschliessen eines diagnosegerätes hilft da auch nicht weiter oder?


    Wenn es ein Ampere-Meter ist dann ein Stromkreis nach dem andern deaktivieren bis auf einen "normalen Wert" :twisted:


    :arrow: Dazu braucht es Geduld und auch Glück :!:


    schau mal hier

  • meiner soll wieder laufen...., 12 h sucharbeit....., 2 fehler ...., etwas mit der programmierung etwas mit der batt...., er sprach am telefon so schlecht deutsch, dass ich mir das dann nochmal vor ort erklären lassen muss....


    fabi

  • :| hab meinen heute von der werkstatt abgeholt und er läuft wieder.., leider...., denn das passt mir gar nicht....
    auf die frage was es dann war:


    die batterie soll unten gewesen sein, was völliger quatsch ist, ich und mein nachbar (der elektirker ist) haben die batt. nochmals gemessen bevor der astro abgeschleppt wurde (12,4volt)
    das relais der benzinpumpe soll keinen ständigen kontakt gehabt haben und zwar unter der steckverbindung im sicherungskasten, dies erklärt warum meine tankanzeige 360° drehungen gemacht hat aber nicht warum kein saft mehr da war für die gesamte elektrik.


    nun fährt er wieder wie schon etliche male zuvor.., bis er mich wieder im nirgendwo blitzschnell sitzen lässt...., kein gutes gefühl....


    es kann doch nicht sein, dass ein defektes relais oder besser eines mit wackelkontakt einfluss haben kann um die gesamte elektrik zu stören?

  • und noch ne frage..., ist eigentlich immer "saft" auf dem relais für die benzinpumpe? denn auch bei entferntem zündschlüssel hat die nadel der tankanzeige freundlich weiter 360° drehungen gemacht.... :roll:

  • Hallöchen


    Und wieder steht einer !!


    Hab da ein kleines Problem mit meinen Astro !!


    Neue Benzinpumpe eingebaut kurze Probefahrt alles in Ordnung, wollt dann kurze Zeit drauf weg fahren 50 m aus,


    springt nicht mehr an, hilft auch kein Startpilot !!


    Nächsten tag wieder probiert nichts !!


    also pumpe raus Tank raus wegen dreck kontrolliert alles sauber !!


    zusammengebaut und siehe da er läuft wieder !!


    propefahrt gemacht nach 10 km wieder aus !!!


    Macht keinen Huster mit Startpilot kommt er jedoch !!


    Dannach probiert mit der alten pumpe und einen Kanister nichts !!


    Funken hab ich !! vorallem wenn er mit Startpilot so lange läuft bis ich aufhöre zu sprühen muss e fast am Sprit liegen oder ??


    msfg Andy !!

  • Auch an dich der Tip, den ich schon zig mal gepostet habe......


    In der Nähe des Benzinpumpenrelais ist ein einzelnes graues Kabel, das nirgends angeschlossen ist. Verbinde das Ende mit dem Pluspol der Batterie(oder ner beliebigen 12Volt Quelle) und probiere dann zu starten. Wenn er läuft weißt du, dass die Pumpe in Ordnung ist und der Fehler wo anders liegt.


    Ich tippe auf das Gleiche wie Scout. BP-Relais


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • [font=Arial, sans-serif]wie alt ist dein benzinfilter?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]was ich mir auch noch vorstellen könnte: der filter ist nahezu zu, wenn der wagen 'ne weile stand, setzt sich der dreck im filter unten ab...wenn er dann wieder fährt wird alles "durcheinander" und er macht wieder zu.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Benzinfilter ist auch ein neuer !! Benzinpumpe hör ich surren !!


    Hab auch schon alles überbrückt also die alte pumpe die ich im Sommer raus genommen hab


    in einen Kanister gesteckt und dann direkt mit einem Schlauch zum Motor !!


    Dann läuft die Pumpe im Kanister dauernt jedoch Springt er auch nicht an !!!


    Damit überbrück ich ja das Relai und denn Filter oder täusch ich mich ??


    Denn Druck muss ich noch messen kann ich das an der Entlüfter Schraube an der Benzinzufuhr !!


    Danke mal für die Tips !!


    msfg Andy !!