Hife Motor springt nicht an??

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Alls kleinen Tipp. Professionelles Lesegerät :arrow: :arrow: :arrow: BÜROKLAMMER


    Geht leider bei 2004 nicht mehr (OBD II) :evil:
    gibt aber diverse die Adapter und Software vertreiben :twisted:

  • @ Kuvaszok: Nu ja, Boardsuche hatte ich versucht, vielleicht nicht hartnäckig genug.
    Ich fand nur einen Beitrag von Peter, der fogendes verlinkte: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.astro-van.de/phpBB2/viewtopic.php?t=30&highlight=fehlercode">http://www.astro-van.de/phpBB2/viewtopi ... fehlercode</a><!-- m -->
    Beim Drauklicken bekam ich aber nur 'ne leere Seite.


    @ die anderen: Vielen Dank, ich lasse den Wagen morgen sowieso in die Werkstatt schleppen (aufm Hänger), sollen die mal schauen - und es mir natürlich für's nächstemal erklären :wink:


    Bis bald,
    Jimmy

  • Hi Jimmy


    Wie schon von Scout geschrieben. Dein Auto ist mit einem OBD2 System ausgestattet. Da is nix mit Büroklammer....... Da brauchst du einen Scanner, oder das passende Interface-Kabel inkl. Progi.


    Ein Freeware Program gibt es z.Bsp. HIER . Weiter unten auf der Seite sind auch 2 Links, unter denen das passende Interface geordert werden kann.


    Ich habe es selber noch nicht getestet, aber es sieht ganz brauchbar aus.




    .........und das die Hälfte der Links nicht mehr gehen ist echt nervig...... kann man da nix machen Jens?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wie gesagt, die OBD-Fehlerspeicher kann jede AU-Werkstatt auslesen und löschen. Man sollte nur jemanden fragen, der sich damit auskennt (die rot-weiße Kette mit den drei großen Buchstaben gehört sicher nicht dazu oder will viel Geld dafür) :mrgreen:

  • Jaha....... er wollte wissen ob er es selber machen kann........

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Sachma, wo gibts denn in Krefeld ne Amiwerkstatt :?: :?: Gemein :?: :?:

  • @ Kuvaszok: Neee, Gemein doch nich... Die verkaufen die Dinger zwar, aber nur die Europamodelle und ob die Ahnung von "echten" Amis haben...
    SAZ im SVG Autohof, der handelt seit 25 Jahren mit Importierten und hat auch die Werkstatt dafür.


    Juchuu, der Astronaut fliegt wieder! :D
    Es war ein Massefehler an der Zündspule! Jottseidank kanns auch manchmal einfach sein!


    Bis bald,
    Jimmy

  • Zitat von "Astronaut"

    @ Kuvaszok: Neee, Gemein doch nich... Die verkaufen die Dinger zwar, aber nur die Europamodelle und ob die Ahnung von "echten" Amis haben...
    SAZ im SVG Autohof, der handelt seit 25 Jahren mit Importierten und hat auch die Werkstatt dafür.


    Juchuu, der Astronaut fliegt wieder! :D
    Es war ein Massefehler an der Zündspule! Jottseidank kanns auch manchmal einfach sein!


    Bis bald,
    Jimmy


    Naja, Jeep ist doch schon Ami :!: :!: Der SVG am Gath :?: :?:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Naja, Jeep ist doch schon Ami


    Ja, stimmt schon... Hab' ich keine Ahnung von, sind denn Jeeps Ami u. Euro gleich :?:  

    Zitat von "Kuvaszok"

    Der SVG am Gath?


    Yup, genau der. Und praktischerweise knapp 2km von mir weg :)


    Bis bald,
    Jimmy

  • Zitat von "Astronaut"


    Ja, stimmt schon... Hab' ich keine Ahnung von, sind denn Jeeps Ami u. Euro gleich :?:  


    Yup, genau der. Und praktischerweise knapp 2km von mir weg :)


    Bis bald,
    Jimmy


    Tja, früher..........konnte ich da auch mal mit dem Fahrrad hin. :x

  • Zitat von "

    (...) Juchuu, der Astronaut fliegt wieder! :D
    Es war ein Massefehler an der Zündspule! (...)


    ...Und 2 Tage später wieder nix! :? Also: Zündspule gewechselt und lüppt wieder...schaun wir mal.

  • :x scheisse.., jetzt hats meinen wieder erwischt.....
    ist ja jetzt bereits das 3. mal in 8 monaten....
    beim drehen der zündung ratterts nur, nicht mal genug saft den anlasser anzuschupsen....


    das erste mal hat man mir die benzinpumpe gewechselt (wobei ich heute noch glaube, dass das unnötig war).
    letztes mal wars der die lima (die wars wirklich) und die batt ging natürlich kaputt weil ich sie mit defekter lima runterfuhr...


    mich liess jedoch das gefühl nie los, dass diese dinge nie der auslöser des problems das heute wieder aufgetaucht gewesen sind und doch haben die werkstätte den wagen wieder zum laufen gebracht.


    ich bemerke (vielleicht ist es nur zufall), dass das problem immer bei sehr feuchtem oder nassen wetter auftritt.


    komisch ist auch, dass nur noch so wenig saft vorhanden ist, dass ich kaum mehr die fensterscheiben herunterlassen kann.
    die batterie hab ich ausgemessen und komme auf einen vernünftigen wert von 12.1 volt


    :twisted: also kann es doch nur sein, dass mir der saft verloren geht... nen wackel? aber warum haben meine schrauber den wagen immer wieder zum laufen gebracht?
    kann mir nicht vorstellen, dass diese ein wenig an den kabel gezupft haben bis er wieder ging (hab sie jedoch immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dasss da was sein könnte)


    :shock: um irgend welche braunen kabel durchzuschneiden und an den pluspol der batt zu hängen fehlt mir der mut :mrgreen:


    :o hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


    der fabi (der morgen mit 2 palett im astro in die schweiz fahren wollte/sollte :oops:

  • hab hier noch 3 fotos von 2 kabelverbindungen (stecker) gemacht die hinter der batterie platziert sind, die erst gezeigte scheint mir der berüchtigte "problemstecker" zu sein.
    der stecker auf bild 2 rühre ich besser nicht an, da verlaufen etwa 30 kabel durch (also hände weg :x )
    dann ist da noch ne schwarze box (bild 3) was ist da in dem schwarzen teil drin?


    welches kabel des steckers auf bild 1muss ich nun kappen und dem + der batt zuführen?
    das braune dass auf dem bild rot aussieht?


    :evil: für falschausagen mach ich euch haftbar.... ( :mrgreen: joke)



    der fabi (der die fotos im dunkeln geschossen hat und von ca.30 stechmücken gefickt wurde)

    Dateien

    • astro 003.jpg

      (573,54 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bevor du irgendwelche Kabel gekappt hast
    versuch zuerst mit einem Überbrückungskabel vom Minus der Batterie auf den Motor direkte Masse zu machen.
    Ich vermute eher ein Masseproblem :evil:

  • danke für den tipp scout2,


    aber da steh ich schon an..., hab ne amy batt und da ist es gar nicht so einfach von aussen was anzubringen was genug leitet, erhalte aussen an den halteschrauben gerade mal 7 volt.
    aber die halteschrauben sind ja auch nur dazu da die kontakte an die pole zu drücken.


    :twisted: mal ehrlich dieses amy system ist doch (was den batt anschluss betrifft) ein scheiss...., löst du die kontakte mehr mals entstehen an den weichen polen so viele kerben, dass es sein kann, dass du am ende gar kein richtiger kontakt zu batt mehr hast, mehr anziehen geht ja nicht....


    werde heute darum europäische anschlüsse besorgen und mir für die neue gm batt ein paar zapfen drehen lassen, welches material würdet ihr verwenden? kupfer oder rostfreier stahl?


    erst dann kann ich scoutis anweisungen befolgen

  • Da ist was oberfaul mit deinen Batterieklemmen und das könnte dein Problem bereits beseitigen :twisted:


    Material Kupfer :mrgreen:

  • hab mal vorerst bei beiden anschlüssen die gummiummantelung weggeschnitten so dass ein besserer kontakt an den polen gegeben ist.


    wenn ich die batterie mit angeschlossenem - pol prüfe erhalte ich 11.9 volt
    sobald ich jedoch den + pol auch anschliesse sackt mir die spannung auf 7 volt ab :?: :?: :?:  
    was kann das sein :?:


    die zündung ist dabei abgeschaltet also nichts das energie ziehen könnte..

  • Für gewöhnlich hätte ich gesagt dass 1 Zelle in der Batterie defekt ist (Kurzschluss) ohne Belastung ca. 10-11V mit Belastung ca. 2V weniger :evil:


    Nimm alle Sicherungen für Brake, Cigar-ligther, Door, usw. heraus :arrow: also alle die ohne Zündung immer Strom haben :arrow: danach nimmst du einzeln jede Sicherung wieder in Betrieb und schaust wann die Spannung wieder zusammensackt :twisted: