ZV & Scheibe Fahrertür, Tachobeleuchtung

  • Hi All
    Also will ich mich hier mal schlau machen...
    Ich hab zwar ne ZV die leider nicht Funktioniert wie gewünscht;
    Wenn ich von Innen versuche die ZV zu aktivieren und wenn ich mit der FB das selbe versuche, höhrt mann das sich was tut
    sprick ein "Klack" (oder so..LOL) aber die Türen bleiben unverschlossen..... :evil:
    Wenn ich die Scheibe (Fahrertür ) runter lasse bewegt sich die Innenverkleidung nach innen und macht komische geräusche....


    Die Armaturenbeleuchtung (Tacho usw. funktioniert nur teilweise und die Leuchten bei den Klimareglern gehen überhaupt nicht....


    Ich bin Dankbar um Lösungen Tipps und Infos....


    Gruss Hörby

  • hmmm,
    dann würde ich mal vermuten, dass birnchen in deinem armaturenbrett defekt sind. nimm die verkleidung unterhalb des tachos ab und "fummel" dich mal durch...


    zum fensterheber: türverkleidung demontieren, dann gucken...


    zur fahrgestellnummer:
    1 U.S.A.
    G General Motors
    N Chevrolet APV
    E 6001-7000/Hydraulic (Bremssystem)
    L Small Van AWD
    1 1/2 ton
    9 Stake & Platform, Extended Cab/Van
    W 4,3 L V6 CPI, L35
    6 Prüfziffer
    X 1999
    B baltimore (wie alle astro's...)
    und der rest ist die fahrgestellnummer...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Toll was man alles aus einer Fahrgestellnummer an Infos bekommen kann :o


    Danke Derek :D


    Kannst du mir mal erklären wie wo man diese Infos bekommt :?:


    Gruss Hörby

  • Kann ich Irgendwie weiter Tech-Daten herausbekommen :?:  
    Lambdasonde....
    L7oo oder so :oops: ......


    Danke Gruss


    Hörby

  • Jepp :idea: , Haynes, autozone dot com, Forensuche

  • Danke :mrgreen:


    Werd mich dort noc schlauer machen :!:


    Gruss Hörby

  • Du kannst auch noch einige Infos aus den Option Codes herauslesen. Die befinden sich auf einem Aufkleber, der i.d.R. an der Türe (Beifahrerseite nähe Schloss) oder im Handschuhfach. Im Downloadereich findest Du dann ein kleines Datenbänkchen von mir (MS Access erforderlich), mit dem Du die Codes weitestgehend entschüsseln kannst.

  • :oops: ...und wo finde ich evtle. Optionscodes :?:  
    Danke


    Hörby

  • Zitat von "Murdock"

    Du kannst auch noch einige Infos aus den Option Codes herauslesen. Die befinden sich auf einem Aufkleber, der i.d.R. an der Türe (Beifahrerseite nähe Schloss) oder im Handschuhfach. Im Downloadereich findest Du dann ein kleines Datenbänkchen von mir (MS Access erforderlich), mit dem Du die Codes weitestgehend entschüsseln kannst.



    Was kann der Olli da noch besser beschreiben :?: Wenn im Handschuhfach oder der Fahrertüre kein Aufkleber; tja...... :oops:
    Solltest du welche haben die in Olli´DB nicht gelistet sind, dann poste die und es findet sich. Aber nun nicht den ganzen Zettel hier rein kopieren :mrgreen:

  • Zitat von "Sporty72"

    :oops: ...und wo finde ich evtle. Optionscodes :?:  
    Danke


    Hörby


    sollte an den von murdock genannten stellen KEIN aufkleber sein, kann sie jeder gm-händler für dich per fahrgestellnummer auslesen und ausdrucken...
    geh am besten zum ersatzteilverkauf, die hantieren den ganzen tag mit diesen nummern...


    gruss und erfolg wünscht


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • By the way: Hatten wir nicht jemanden mit 'nem direkten Draht zu GM? Die Option Codes aus meiner DB sind ja aus dem Internet zusammengesucht und nicht immer ganz passend zum Astro. Wäre ja toll, wenn man die Ogginaaal Codes für die Astros bekommen und so die DB noch besser machen könnte.


    Wer war denn das noch gleich ... ?

  • Hi Olli


    Ich weiß noch dass Sascha (aka Bremsscheibe) nen Bekannten bei GM hatte....... sonst fällt mir jetzt auch keiner ein.


    Ich habe hier aber 2 Links, da sollten eigentlich alle GM Codes gelistet sein. Kannst ja mal guggn ob du damit was anfangen kannst.


    Einmal hier und HIER eine PDF mit 104 :!: Seiten aller GM Option Codes.


    Gruß


    Peda

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Pete,


    danke für's verlinken :-). Das 104 Seiten Dokument kenne ich sogar, aber es stammt halt aus der Firebird/Camaro Ecke und ich bin nicht sicher ob das immer so passt.


    In meiner DB habe ich sogar eine (angeblich vollständige) Liste von GM verarbeitet die noch ein ganzes Stück enger geschrieben ist und 188 Seiten lang ist. Ich habe nur leider das PDF nicht so schön verarbeiten können, deswegen wäre eine andere Liste in einem offeneren Format schön. Dann könnte man z.B. die Zuordnung zu einzelnen Baujahren herstellen, da einige Option Codes bei unterschiedlichen baujahren verschiedene Bedeutungen haben:


    Aus der Firebird/Camaro Liste:
    49U : PRIMARY COLOR, EXTERIOR, LT BLUE MET (91)
    49U : PRIMARY COLOR, EXTERIOR, VERDORO GREEN MET ( 92 )


    Aus der GM Liste (hier sieht man nun, das auch die nicht ganz vollständig ist):
    49U 48168 P CCU M PRIMARY COLOR EXTERIOR, LT SANDRIFT MET (02) 20419 E 3 E A
    49U 49201 P CCU M PRIMARY COLOR EXTERIOR, HSV RACING GREEN (02) (HOLDENS) 20419 E 8 E A
    49U 49216 P CCU M PRIMARY COLOR EXTERIOR, MOSS GREEN (02) FRONTERA 20419 E B E A
    49U 49528 P CCU M PRIMARY COLOR EXTERIOR, BORDEAUX RED MET (05) 20607 E 4 E A


    Aber was wir bis jetzt haben ist definitiv besser als nix ;-)

  • Hi Sporty,


    hatte bezüglich der ZV - Verriegelung bei meinem kürzlichen 99er-Zuwachs das gleiche Problem mit unterschiedlichen Ursachen.
    1. An der Fahrertür war der Servo nicht mehr stark genug das leichtgängige Gestänge zu bewegen. Abhilfe durch neuen Servo von Derek (nochmal Danke an der Stelle)
    2. An der Hecktür war der Servo ebenfalls nicht stark genug, hier war aber das Gestänge und der Schlossmechanismuß schwergängig. Ausgebaut, gereinigt, geschmiert und es ging wieder.
    3. Schiebetür: Ebenfalls Mechanismuss zerlegt, gereinigt geschmiert um dann festzustellen, daß lediglich die 2 Kontaktplatten im Türholm nicht mehr richtig Kontakt gaben. Schmirgelpapier tat hier Wunder --> übrigens gänzlich ohne die Tür zu zerlegen :oops:


    In den ersten beiden Fällen "klackten" die jeweiligen Servos ohne zu öffnen oder zu schließen.


    Derek hatte mir 2 Servos geschickt - ich habe allerdings nur einen gebraucht - falls Du also einen brauchst, sag Bescheid.


    Gruß

  • Hi Fly2High


    Danke Werde es am Donnerstag Kontrollieren und versuchen zu richten, falls von nöten bin ich Dir mehr als Dankbar für dass Teil, was mut du für haben inkl.
    versand in die CH :?: Im fal der fälle :wink:


    Grüsse aus der Schweiz


    Hörby

  • Hallo Hörby,


    sind 20€ o.k? Das ist das, was ich bezahlt habe. Ich weiß allerdings nicht, wie teuer der Versand in die Schweiz ist. Wenn wie in Deutschland, dann gilt der Preis incl. Versand.
    Übrigens wollte mir Kilometerfresser - der pendelt anscheinend immer zwischen Tschechien und Schweiz - noch demnächst eine Konsole aus der Schweiz mitbringen. Bei dieser Übergabe könnte ich ihm den Stellmotor mitgeben wenn er nichts dagegen hat.

  • Wenn`s für kilometerfresser OK iss, bin ich dabei :mrgreen:
    8)


    Danke Fly2High


    Gruss Hörby