Serpentinriemen oder wie der heist

  • ich wollte bei mir den halter fuer lichtmaschine Klima usw. tauschen gegen einen ohne Klima, da meine nicht mehr verbaut ist und de rklimakompresser nu auch verreckt ist. nu is die frage was fuer ein Riemen kommt da drauf.... dieser laeuft dann nur noch ueber kurbelwelle lichtmaschine und servopumpe.... meiner is da viel zu lang... nen anderen spanner brauch ich dann woch auch, denn meiner spannt dann in die falsche richtung...


    wer weis was ich fuer nen riemen u nd was fuer nen spanner ich benoetige?.... soll es wohl serienmaeßig ohne Klima gegeben haben.


    Gruss rene

  • ... wie gehabt; frag mal da nach :arrow: :arrow: :arrow: c & s :P:P:P (kennen sich recht gut aus beim Astro)

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • :( der riemen isses nicht.... der is fuer ohne klime mit servo und abgaspumpe.... abgaspumpe hab ich nicht

  • ....Abgaspumpe haste oooch nich ?....hmmm...na dann müssen wir wohl ein Stückchen herausschnippeln :mrgreen:
    gab es nicht anstelle der Klima einen "Leerläufer" also einen Klimaersatz als einfache Riemenscheibe ?...Dachte ich hätte das mal irgendwo aufgeschnappt.... :?
    Bin mir aber so gar nicht sicher....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • genau das ding passt bei mir nicht, hatte ich bei jens schon gekauft gehabt... weder die loecher noch die Flucht der scheiben stimmen... is glaube ab 95 das ding

  • ....jup, da gibt es verschiedene je nach Baujahr...das wäre jetzt so Dein 88er, ab 95 hab`ich vorhin auch gesichtet ....
    Gib den astro bypass pulley mal in die ebay suche ein, mag jetzt nich alles verlinken...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • groesste problem das bei meinem nix wirklich mehr original is. keine ahnung was da von welchem baujahr drin ist.... ich hab irgendwo noch nen klimakompressor rumfliegen finden den nur nicht so auf die schnelle, dafuer habe ich meine lamdasonde wiedergefunden die ich mir vor 2 jahren gakauft hab.


    bei dem kompressor weis ich das alles rund laeuft, da muss ich nix neues ausprobieren und wild durch die gegend schicken.

  • Was für ein Prob ist es wenn du den Kompi drinne lässt, der eh schon drinne ist? Du hast oben zwar geschrieben, dass der verreckt ist, aber wenn das Lager der Magnetkupplung noch in Ordnung ist, dann laß den doch drinne. Klima geht ja eh nicht und du schleppst halt ein paar Kilo Gewicht mehr mit rum, aber des is ja eigentlich au egal......

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • der alte kompressor ist fest und blockiert, also muss da was anderes rein... wir haben erstmal mit was selbstgebauten inprovisiert, aber auf dauer und weite strecken will ich damit nicht fahren. da es kein richtiges Lager ist sondern nen umbeschweister Achsstumpen :|

  • Ahso...der is schon draußen?


    Mein Kompi is ja auch über den Jordan gegangen und hat gefressen...... hab ihn einfach stromlos gemacht, dass die Magnetkupplung frei läuft und den Kompi nimmer antreibt.


    Funzt seit nem 3/4 Jahr (kruzifix is des schooon wieder so lange her :roll: ) und wartet drauf repariert zu werden....... :|

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • hatte ich auch so, nur irgendwann war alles fest, auch die Riemenscheibe

  • Mei Kompi saß 4 Jahre fest, da ging nix mehr. Da aber auch die Anlage nicht sehr gefüllt war, konnte er auch nicht zu schalten. Hat er auch nicht gestört.

  • Auch wenn die Anlage voll is.......... einfach den Stecker vom Druckschalter der Trocknerpatrone abziehen......... feddich ;-)


    4 Jahre also........... dann hab ich ja noch Zeit......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Rene"

    :( der riemen isses nicht.... der is fuer ohne klime mit servo und abgaspumpe.... abgaspumpe hab ich nicht


    nu gucke ich doof...
    von 'ner abgaspumpe wusste ich bisher gar nix...vermutlich würde ich das ding nicht einmal erkennen, wenn du es mir an den kopp wirfst...


    aber: unser kurzer wurde auch nachträglich seiner klima beraubt... ich kann da morgen mal die haube aufmachen und fotografieren. wenn's bei dir ähnlich aussieht, nehme ich meinen riemen runter und messe ihn nach...


    wäre das 'ne idee?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • 8) jupp das waere ne maßnahme mit der man was anfangen kann...auf dem riemen steht bestimmt auch noch ne nummer