Austausch/Revision

  • hab mich mal nach einer getrieberevision/austausch erkundigt und diese wurde mir in der schweiz für ca. 3300 Euro angeboten.
    kommt man in deutschland auch in etwa dahin, oder ist dies bei euch um einiges günstiger (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann).


    danke für eure infos.


    der fabi

  • Nun, wie aus anderen freds zu lesen, ist ein für 1800 bei ebay eingestelltes neues Getriebe schon teuer. Also müsste die Überholung weniger sein. Viele KFZ_Betriebe lassen Getriebe in Holland überholen. Da sitzen wohl die Spezis.

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    hab mich mal nach einer getrieberevision/austausch erkundigt und diese wurde mir in der schweiz für ca. 3300 Euro angeboten.
    kommt man in deutschland auch in etwa dahin, oder ist dies bei euch um einiges günstiger (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann).


    danke für eure infos.


    der fabi


    Wenn das vom Meier kommt ist der Preis gerechtfertigt da nur OEM Material verbaut wird und diverse nacharbeiten und Verstärkungen gemäss Getriebehersteller eingebaut werden :roll:

  • :lol: ja scoutii, hast recht..., die offerte ist vom automaten-meier und ich habe keinen zweifel, dass die ihr sache nicht ernst nehmen.....

  • 3.300 € ......für Getriebe....na das kommt ja fast an den Wert des Wagens selbst. :wink: Also selbst wenn es "gerechtfertigt" ist, finde ich es persönlich unsinnig.
    Neue Getriebe Kosten in den USA ab 1.000 USD, generalüberholte ab 500 USD. Selbst mit Versand und allem was dazu gehört, wäre das noch weitaus günstiger.
    Für eine Überholung hier in D würde ich MAXIMAL 1.200 € ausgeben, wenn im Austausch Maximal 750 €. Aber jeder wie er eben mag :)


    und der übliche Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://automatic-berger.de/">http://automatic-berger.de/</a><!-- m -->

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • :? hmmmmm....., interessant...., naja hab ja auch nicht dagegen 2000 euro zu sparen, so gut gehts mir dann auch wieder nicht....
    natürlich sind in den 3300 euro aus und einbau inkl. (denke alleine das kostet eben in der teuren schweiz ca.800-1000 Euro).


    :wink: dank dir dancore, werde der sache mal nachgehen....


    der fabi

  • hab gerade beim automatic-berger nachgefragt......, :mrgreen: der will aber auch mindestens 2500 euro und falls das getriebe so am arsch ist, dass man ein austauschgetriebe bräuchte, wären wir wieder bei den 3300 euro...


    also scheinen die 750 euro nicht ganz realistisch zu sein?
    ok, von den us..., aber dann käme für mich nur ein neues in frage...., müsste mal schauen was da für den versand verlangt wird.


    der fabi

  • also bei ebay.com findet man so ziemlich viel preisangebote...,von 600 USD bis 2200 USD für ein neues....
    :shock: und wenn dann etwas nicht funzt? schick ichs zurück und sie mir wieder ein neues :?: :?: :?: hab da so meine bedenken...
    oder kennt einer da drüben ne zuverlässige quelle?


    hab ausserdem bei ebay ein revisionsbausatz entdeckt:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/4L60E-4L60-E-TRANSMISSION-MASTER-REBUILD-KIT-OVERHAUL_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33727QQihZ002QQitemZ120405028036QQrdZ1QQsspagenameZWDVW">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/4L60E-4L ... enameZWDVW</a><!-- m -->


    :mrgreen: könnte das funktionieren? :mrgreen: wäre ja scheissbillig


    der wandler würde dabei aber vermutlich nicht berücksichtigt....hmmm....


    der fabi


  • Aber nur wenn jemand Erfahrung mit Revisionen von Automaten hat,
      :!: Wandler ist in der Regel nicht dabei :!:
    Grund: Bei den Amis wird selten der Original Wandler wieder eingebaut :twisted:

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    hab gerade beim automatic-berger nachgefragt......, :mrgreen: der will aber auch mindestens 2500 euro und falls das getriebe so am arsch ist, dass man ein austauschgetriebe bräuchte, wären wir wieder bei den 3300 euro...
    also scheinen die 750 euro nicht ganz realistisch zu sein?
    ok, von den us..., aber dann käme für mich nur ein neues in frage...., müsste mal schauen was da für den versand verlangt wird.
    der fabi


    Ich hatte vor 2 Jahren auch ein Getriebeproblem, über die "in deiner Nähe" Funktion auf Bergers HP habe ich mir ein paar Firmen rausgesucht und 700 € bezahlt für eine Überholung. dazu kamen noch Versand über Illoxx, Ein und Ausbau. Bei Ebay D gibt es auch einige Anbieter die Überholen, ab und an sind auch neuwertige Getriebe zu haben - ich weiss ja nicht wie sehr es brennt. Telefoniere eben mal etwas herum und hole Angebote ein. Ich denke mehr als 1.500 € braucht man auch in der Schweiz nicht zu bezahlen.


    Und wenn jemand 1000 € für NUR Getriebe Aus und Einbau haben möchte - na ich weiss nicht. Teure Schweiz hin oder her, das sollte jeweils LOCKER in 2 Stunden geschafft sein. Länger hatte es bei mir auch nicht gedauert - keine Profi Getriebebude und beim AWD müssen sogar noch die Drehsträbe raus. Wenn man in CH 250 € für eine Werkstattstunde bezahlt - ich nehme alles zurück.... ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • :mrgreen: dann bist du doppelt so schnell wie der herr berger, der rechnet 3.5 - 4 stunden pro arbeitsgang, also im schlimmsten fall 8 stunden und wenn sie in der schweiz auch so "langsam" sind komme ich auf etwa 850-900 euro. der berger verrechnet zumindest nur 62 Euro pro stunde.
    :? aber warum sollten die sich auch beim aus und einbau beeilen? gerade in der schweiz machst du das grosse geld mit den arbeitsstunden nicht mit den ersatzteilen.


    nein, eigentlich brennt es nicht in der sache (noch nicht) habe nur ein wenig probleme wenn das getiebe kalt ist vom 1.in den 2., wenn es dann betriebstemperatur hat, schaltet es butterweich.


    :| hmmmm...., so ein getriebe wiegt über 25kilo nicht? smile.....
    :roll: na dann kommt fluggepäck wohl nicht in frage...

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/CHEVROLET-S-10-PICK-UP-GETRIEBE_W0QQitemZ180347977827QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item180347977827&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318">http://cgi.ebay.de/CHEVROLET-S-10-PICK- ... 240%3A1318</a><!-- m -->


    ...sollte der Tilo vielleicht sogar kennen :D ....naja, jedenfalls würde ich da zuschlagen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • hmmm...., scheint genau das zu sein was ich bald mal brauchen könnte, baujahr..., allrad...
    nur hab ich gehört, dass es da trotzdem unterschiede geben kann..., ob das daran liegt, dass meiner nen autotrack allrad hat?
    es wurde mir empfohlen die codierung die anscheinend seitlich am getriebe befestigt ist zu vergleichen.


    der preis ist mehr als in ordnung und weit weg von meinem cz-standort ist es auch nicht.
    aber wie kann ich herausfinden ob es wirklich in einem guten zustand ist? :mrgreen: auch wenn ich davor stehen würde, bekäme ich es nicht auf die reihe..., ok ausser der farb und geruchskontrolle des öles....


    werde ihn aber sicher mal wegen der codierung anfragen und dann möchte ich noch die laufleistung wissen, :evil: steht ja nichts davon


    :wink: aber danke dir erstmals für den tipp dancore..., da wären wir also doch bei deinen besagten 600 euro

  • Laufleistung :lol: :lol: Denke mal wie alle Motorern die gebraucht aus NL geholt werden :arrow: :arrow: 100.000 km 8)8)


    Es gibt unterschiedliche Stecker für die elektrik. 12 oder 13 polig und rund oder Oval. Den Rest macht der scout, oder flo. oder ...........

  • Schau und lies :wink: :


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=667">viewtopic.php?f=6&t=667</a><!-- l -->

    smilie_sh_015.gif
    Merken