es ruckelt.

  • na super,das kann ich natuerlich net sehen,eventuell messen,aber wenn se das net macht??dann sieht es so aus wie auf dem bild???

  • so bin grad nach haus gefahren,eywa 30km war alles ok,dann ruckelte es und wurde nach und anch im laufe der 200km schlimmer,ab 80 kann ich fast wieder normal fahren und von 0-20 auch normal,der rest nur noch ruckeln,ich tausch die beiden teile mal,sobald ich se habe.


    mir stellt sich aber die frage,warum das passiert,der vorige satz sah ja genauso aus und das dies immer so aussieht muss ja ne grund haben.

  • keine ahnung,muesste man ja dran wackeln kønnen wenn die ausgeschlagen iss,ich probier das nachher mal aus.mal schauen.

  • also die verteilerwelle iss net ausgeschlagen.ich habe eben wærend der fahrt testweise einfach mal einen x beliebigen zylinder lahm gelegt,irgendwie war das schon recht æhnlich dann das ruckeln.also morgen kerzen raus und die mal anschauen,sollte sich wirklich ab und an ein zylinder verabschieden,hab da nu erst garkeine erklæhrung.

  • besteht die møglichkeit das die zuendspuhle zu starken strom liefert?


    in der verteilerkappe an 3 kontaktpunkten schaut es aus wie geschmolzen.

  • besteht die møglichkeit das die zuendspuhle zu starken strom liefert?


    Wäre zumindest das erste Mal in meiner Motorenvergangenheit.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ich habe eben festgestellt nachdem ich den verteilerfinger und verteiler kappe gruendlichst gereinigt habe und anschliessend eine probefahrt machte,das problem besteht nur bei warmen motor und auch nur bei eingelegtem gang.es kommt mir vor,als wuerde der wenn der wagen langsam rollt und dann wieder kraft benøtigt nicht weit genug runter schalten und dann wenn er bissl gas bekommt stockt die karre,ist es am stocken und ich geh dabei auf neutral und bleib genauso am gas ist das stottern weg sobald der gang draussen iss.




    kann es denn sein das der einfach zuviel sprit bekommt?sich verschluckt und eben darum stottert??und sobald er mehr dampf kriegt das ganze wieder verarbeitet und durch den auspuff rauswirft und gut iss das??


    jemand ne idee??

  • das problem besteht nur bei warmen motor und auch nur bei eingelegtem gang


    logisch, im geregelten Betrieb unter Last :wacko:


    besteht die møglichkeit das die zuendspuhle zu starken strom liefert?


    das ist kaum Vorstellbar :shocking: Schlechte Einstellung ist da eher der Fall

    kann es denn sein das der einfach zuviel sprit bekommt?sich verschluckt und eben darum stottert??und sobald er mehr dampf kriegt das ganze wieder verarbeitet und durch den auspuff rauswirft und gut iss das??


    das hatten wir doch schon, IAC oder TPS oder Benzindruck wären da Kandidaten :dont-know:

  • ok iac wo befindet sich das?wie siehts aus??wie teste ich das??


    tps hab ich gemessen das war ok.


    benzindruck muss ich was bauen.


    was mir aufgefallen iss,die beiden einspritzduesen die tropfen bei standgas und bei gas spruehen die im kegel wie es sien soll,tropfen aber auch in der mitte lustig weiter,also von der mitte aus,iss dies normal?


  • eigentlich Nein, müsste auch Kegelförmig sein, könnte Benzindruck oder defekte Einspritzdüsen sein :shocking:

    ok,das lass ich aber erstmal aussen vor.


    wo finde ich das IAC?wie sieht das aus?wie wird es getestet??


    heut hab ich noch die zeit dazu.ggab morgen bin ich wieder 2,5 wochen unterwegs da iss net viel mit testen oder so.

  • Reset für das IAC durchführen geht folgendermassen: Zündung ein für 5Sek. dann Zündung aus für 10Sek. dann Motor Starten, Drehzahl geht zuerst hoch und wird dann runtergeregelt. 8o


    Aber die Einspritzdusen sind nicht sauber, dürfen nicht tropfen :shock: Im Leerlauf ist es ein leicht pulsierender Kegelförmiger Strahl :shocking:

  • im leerlauf ist kein kegel vorhanden,da tropft es einfach aus den duesen raus,die slebe menge inetwa tropft auch bei høherer drehzahl raus nud das drum rum eben noch der spruehstrahl in kegelform iss.


    komplett neue duesen rein??oder geht da was dichtungstechnisch oder so?


    und wenn das iac resettet iss,was dann???wenn das problem immernoch vorhanden iss??

  • also gerade probiert: 5 sekunden zuendung an,dann 10 sekunden zuendung aus,dann gestartet und nix erhøhte drehzahl oder so,alles beim starten wie sonst auch,also kein unterschied.

  • ok so sieht es zwar aus,nur eben die tropfen in der mitte,also kommen die beiden neu rein.



    was iss mit dem iac??also ne unterschied iss net vorhanden.
    wo sitzt das teil ueberhaupt?

  • ok un da sich nach resett nix ændert muss der nu neu???