...suche Scheiben...

  • ...suche längerfristig die :arrow: Schiebetürscheibe und die :arrow: rechte (linke) Hintertürscheibe ( getönt wäre toll) 8)8)8)

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ...(egal) :!: :!: :!: ...möchte meine "Starcraft-Scheiben" ersetzen bzw.umbauen :arrow: ; gefallen mir nicht mehr :oops:


    ... edit: wäre doch vielleicht besser Ausstellfenster:dann haben sie die gleiche Größe :?: :?: :?:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Custome/10"

    ... edit: wäre doch vielleicht besser Ausstellfenster:dann haben sie die gleiche Größe :?: :?: :?:


    nee, das ist leider so nicht richtig...
    die starcraft-fenster sind aber weiter nach unten ausgeschnitten als die originalfenster (ob nun geklappt oder fest).
    du siehst an der karosserie eine sicke, diese ist der "rahmen" der originalfenster, die starcraft-fenster gehen an der unterseite über diese sicke hinaus. die unterseite der heckfenster fluchtet also nicht mehr mit den vorderen fenstern...
    die starcraft werden ja (immer?) auf cargo-basis aufgebaut, daher schneiden sie die fenster an anderer stelle in's blech...



    oder hatte ich dich komplett missverstanden?


    anbei links zu den entsprechenden seitenansichten...


    lieber gruss
    derek


    ansicht "starcraft"
    ansicht "originoool"
    ansicht "cargo"

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...nee klar :!: stimmt so schon für die neueren Baujahre :arrow: aber meiner ist ein 89er und bis ca. 93/94 wurden Fensterchen von Starcraft verbaut, welche die gleiche Höhe hatten wie die Normalos; deswegen meine Idee die Fensterchen auszuwechseln, ist zwar ein wenig Aufwand, gefällt mir aber besser :P:P:P

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Custome/10"

    ...bis ca. 93/94 wurden Fensterchen von Starcraft verbaut, welche die gleiche Höhe hatten wie die Normalos...


    ACH?!
    das war mir neu!
    kannst du meine nun entstandene neugierde mal mit einem foto befriedigen?


    dankööö & gruss


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...gugge mal im :arrow: altem Forum unter meine Galerie... da ist ein Fodoo drinne (bekomme es hier nicht hineinkopiert; weil html-Format nicht zulässig) :?: :?: :?:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Custome/10"

    ...gugge mal im :arrow: altem Forum unter meine Galerie... da ist ein Fodoo drinne (bekomme es hier nicht hineinkopiert; weil html-Format nicht zulässig) :?: :?: :?:



    und ich komme nicht mehr in's alte forum...


    na gut, gucke ich's mir halt demnächst "in echt" an (wobei ich vor ein paar stunden fast an deiner haustüre vorbei fuhr...)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • die sind ja cool...


    viel schöner als meine "velux"-fenster... neid ;-)


    bedanke mich für die aufklärung, DAS habe ich echt nicht gewusst...


    nun bin ich auch direkt in den keller...und habe mal gesucht...
    ich habe aus meinem roten die klappfenster rausgenommen, da ich die starren fenster aus meinem jetztigen auf klappbare umbauen will.
    damit wäre dann ein satz originalgetönter STARRER fenster übrig...ICH würde sie allerdings nicht verbauen! die klappbaren gefallen mir besser UND sind einfacher zu verbauen...


    wenn du die starren dennoch haben magst...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ich möcht auch die Klappfenster in den weissen einbauen aber nur in den Türen (sind Cargotüren). Wollte die kompletten Türen wechseln, aber die sch.... Bolzen bewegen sich keinen milimeter. Dann werd ich das auch so machen. Schiebetür hab ich schon komplett gewechselt.


    Gruß
    Franz

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Zitat von "Magic"

    Ich möcht auch die Klappfenster in den weissen einbauen aber nur in den Türen (sind Cargotüren). Wollte die kompletten Türen wechseln, aber die sch.... Bolzen bewegen sich keinen milimeter. Dann werd ich das auch so machen. Schiebetür hab ich schon komplett gewechselt.


    Gruß
    Franz


    für die bolzen der hecktüre benötigt man meines wissens ein spezialwerkzeug...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hab ich mir auch schon gedacht...da sind so komische ringe beigelegt, können das Sicherungsringe sein ???? oder sind die nur als abstandshalter drinn :?: :?:

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • sorry, so genau weiss ich es auch nicht...selbst im werkstatthandbuch steht darüber kein sterbenswörtchen (obwohl seitenweise jede türe einzeln behandelt wird...).
    das spezialwerkzeug ist ein kompletter koffer namens "rear cargo door hinge pin kit" und hat die teilenummer "J 41226"
    vielleicht bekommst du ja irgendwoher so ein ding...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Das Werkstattbuch hab ich auch schon von vorn bis hinten durch...nix. Da muß dann wohl das Multitool "Flex" her. Neue Bolzen drehen und dann müßt das wieder passen. Der kleine muß nächste woche laufen...mit neuen Lack und überarbeiteten innenraum :oops: :oops: :oops:

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Hi Nobbi,


    im alten Forum mit der rechten Taste aufs Bild und "speichern unter" wählen. Dann lokal speichern und hier wieder ganz normal hochladen. Das ist zumindest die PC Version, wird beim Apfel aber ähnlich sein. ;-)


    Ergebnis:
    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->album_pic.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Zitat von "Magic"

    aber die sch.... Bolzen bewegen sich keinen milimeter


    Logisch sind verstemmt und müssen ausgebohrt werden, das Spezialwerkzeug beinhaltet eine Presse dafür :!: :evil:


  • ich habe sie nur rausgeklopft
    und kein spezial werkzeug benötigt, und da die dutch doors (nach meinem wissen) die gleichen schaniere haben, ist das nur eine, halt etwas mühsame, arbeit