vielleicht GETRIEBE?????

  • Tja hallo erst mal wie schon gesagt keine ahnung ob,s das getriebe ist.
    ich erzähl einfach mal: So ich heut fertig mit erneuerung sämtlicher buchsen,lager,gelenke der vorderachse.
    Der wagen stand also 3 wochen kopf hoch auf böcken wurde auch nix anderes gemacht.
    Heut wagen an ca. 10 km nach hause alles ok schaltet gut oel druck is ok. 5 min zu hause werkzeug in keller geschmissen
    auto an gang rein auto geht aus.HMMMMMM wie nu?
    OK 2ter versuch ca 300 meter an die kreuzung stehen bleiben,es wird grün gas 1mal ruck aus.
    Son shit hupkonzert hmm mir egal ich gang raus schlüssel rum dauert aber springt an gang rein und geht aber nur langsam bis
    50-60 will mann mehr gas geben nur nur rucken zu spüren ich parkplatz gang raus motor leuft nimmt auch gas gut an.
    Ich auto aus rein in baumarkt komm raus will starten leiert geht nicht an.
    noch n versuch leiert und stockt trotz gedrehtem schlüssel und leiert dann weiter,wie gesagt mittem im startversuch steht der anlasser auf
    einmal und dreht dan weiter.Hm.so dan lässt er sich nicht mal trocken schalten garnicht,kurz drehen lassen schon dann kann man wieder schalten
    kommt wohl drauf an wie das getriebe oder so steht.
    Wie gesagt ratlosigkeit in meinem gesicht bin um jede hilfe dankbar.
    Gruß chris....
    Ps: jetzt kommts vom baumarkt aus gings am abschlepphaken gezogen vom trabbi meines kumpels ab zurück garage.das sah geil aus und ich hab affen arme jetzt vom lenken ohne servo. ging ja seit dem nie wieder an.und steht erst mal am ladegerät.

  • check mal deine Kontakte an Batterie Anlasser Zuendung usw... klingt nach nem elektrischen Problem.... Masseband lose oder so...

  • Masseband lose genau das hatte ich auch mal vie glück das es das ist

  • Hört sich für mich wie ne sehr leichte lösung an.mal sehen ob ich glück hab.

  • Keine Leistung und schlecht anspringen kann auch auf ein Zündungsproblem hindeuten.

  • leistung hatte er vorher wen man langsam anfährt ging es abber wenn man mehr leistung,sprich aufs gas drückt ruckelt er als wenn irgendwas hackt oder nicht schalten will, jetzt springt er garnicht mehr an und wenn er leiert stockt mitten beim starten der anlasser und geht wieder weiter.
    ich weiß auch nicht so richtig.

  • laeuft die Zuendung scheisse spielt auch das Getriebe verrueckt....check die Stromversorgung von deiner Zuendung

  • Mag sein daß ihr mich alle für bekloppt haltet,aber nur mal so´n Gedankenschweif.
    Was is denn wenn bei den Vorderachs arbeiten(Nur durch zufall) ein Zündkabel beschädigt wurde??
    Hat sich dann bei der ersten Fahrt immer weiter losgerappelt oder wie auch immer.
    Lief dann nur auf 5 Zylindern,deswegen der Besch...... Motorlauf.
    Der eine Fehlende is dabei Abgesoffen,dann schafft der Anlasser auch nicht das Gemisch rauszudrücken.
    Das würde erklären wieso er manchmal Hängen bleibt,und dann wieder weiterdreht.
    Mal alle Kerzen raus,einmal Durchorgeln lassen damit alles raus ist.
    Kabel überprüfen,wieder drauf und probieren.
    Wie gesagt,nur so´n Gedankengang.
    Hatte das mal bei meinem 72ger Audi genau so.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ok Peter,das gebe ich zu,daran könnts auch liegen.
    Das Prob. hatte ich auch schon,habe die Stecker am ende abgeschnitten und die Vier Kabel direkt an der Karosse befestigt.
    Is nicht die feine Englische,aber es Funzt :D

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • genau diese probleme hatte ich auch vor ein paar tagen und wochen....


    die kontakte an der batterie waren total vermurkst..., mehr anziehen konnte man aber nicht...., darum blieb dies einige zeit unentdeckt und je nach kontakt lief er schlecht bis sehr gut.
    dann war zur selben zeit noch die lima am schwächeln und ich hatte darum logischerweise auch probleme mit der schaltung.


    beides ersetzt läufts wieder bestens, obwohl es mir manchmal bei kaltem getriebe den 2 gang recht reinhaut, aber ich darf ja nicht jammern bei 365000km :wink:


    der fabi