Auf der Suche nach Anhängerkupplung

  • Okeeeeeee, soweit ja alles schick und theoretisch also MEINE AHK gefunden :D


    ABER (leicht ginge ja einfach) noch ein klitzekleines Problem.
    Lt. Angabe passt die AHK von TOW TRUST nur beim 2WD. Man sagte, der AWD hätte andere Aufnahmen.
    Weiss jemand, ob es einen Unterschied im hinteren Teil des Rahmens gibt zwischen AWD und 2WD ?
    Sämtliche anderen AHK`s die sonst verkauft werden sindo für alle Astros gleich....verstehe es daher nicht...


    :oops: "The 4x4 has different mounting points to the 2wd which is the one that the tow bar has been made for so this will not fit the 4x4/AWD model." :oops:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ...aber demnach gäbe es von 1991 - 1997 fü den 2WD keine AHK`s bei dem :roll: :wink: :roll: ...wäre ja nun auch Blödsinn.


    Keine Ahnung, wo der Unterschied sein soll.... :oops: ....*grübel*....


    EDIT: hatte gerade eine Antwort von einem Privatverkäufer in England bekommen:
    "awaiting fitting instructions from manufacturer to download, it will not fit 4x4 because the exhaust is different, but that could be modified, yours, tow-bar tom"


    Der Auspuff soll`s sein...... :roll: :roll: :roll:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • die hosenrohre sind unterschiedlich...aber das endrohr???


    es gibt aber tatsächlich unterschiede, ich hatte schon 2x die situation, dass die astro-ahk nicht passte...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    es gibt aber tatsächlich unterschiede, ich hatte schon 2x die situation, dass die astro-ahk nicht passte...


    Weisst du noch WAS oder WO es dann nicht passte ? Meine Wunsch AHL wird ja nur an 2 Löchern mit dem Rahmen verschraubt. hat keine Verbindung mit evtl. vorhandener Stosstange usw. Also interessieren mich nur die Aufnahmen am Rahmen....also wenn das nicht gleich sein soll.... :oops: :oops: ...habe nochmal beim Hersteller direkt angefragt, vorher war es ja der Händler...wiiiii willll siiiiii :P

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • nein, weiss ich nicht mehr. es ging aber immer um "kurz" oder "lang".


    bei meinem damaligen (langen) roten hatte ich die ahk von adi's (eddy079) kurzem nicht verbauen können.
    und von meinem langen passt nicht unter den kurzen von "the nighthawk"...


    die unterschiedliche auspuffkonstruktion will ich irgendwie nicht glauben.
    leider habe ich kein auto mit serienmässigem auspuff...


    auch der rahmenvergleich ist mir (obwohl beide vor der türe) nicht möglich, da bei meinem die beiden gastanks plus fetter stahlplatte drunterhängen...sorry



    hat jemand zugriff auf ersatzteilnummern?
    unterscheiden sich diese bei endrohern von 2wd und awd?
    gibt es ersatzteilnummern für rohkarossen?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Kurz oder Lang ist klar das das nicht passt.....
    Auspuff interessiert mich auch nicht (aber das Endrohr wird woanders sitzen, da es vorne ja auch schon an anderer Stelle verläuft)....in meinem Falle aber wie gesagt völlig egal.
    Nur der blöde Rahmen interessiert mich.... :evil::evil::evil:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    Kurz oder Lang ist klar das das nicht passt.....
    Auspuff interessiert mich auch nicht (aber das Endrohr wird woanders sitzen, da es vorne ja auch schon an anderer Stelle verläuft)....in meinem Falle aber wie gesagt völlig egal.
    Nur der blöde Rahmen interessiert mich.... :evil::evil::evil:


    Ich verstehe Deine Sorgen nicht.
    Du willst doch ohnehin weiter nach innen (vorne) mit der AHK, um die Platte, an die die Kugel geschraubt wird, bündig abschliessen zu lassen, wegen der fehlenden Stoßstange.
    Also mußt Du doch in jedem Fall neue Befestigungspunkte am Rahmen mit Gewindeeinsätzen o.ä. selber "basteln".
    ??

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Theoretisch ja - bündig war das Ziel.
    Hatte aber nun die von Tow Trust gefunden. Steht zwar dann mit der Platte etwas hinten raus, aber ich müsste an den Aufnahmen am Rahmen nichts ändern. Des weiteren werden die anderen alle mit der Stosstange verschraubt - die ist ja aber nicht mehr vorhanden.
    Nächster Punkt ist auch - finde ja keine US AHK :? ...deshalb suchte ich ja weiter....ansonsten würde ich die dann schon nehmen und versetzen.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • 'ne "deutsche" habe ich noch bei "the nightwawk" liegen...passt ja bei ihm nicht. kann ich dir zum basteln/probieren gerne überlassen...wenn du es angepasst bekommst: gut. wenn nicht: zurück an mich...


    gute idee?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ----lieb gemeint und Daaanke, aber die "deutsche" ist sicherlich starr und nicht abnehmbar und kommt daher nicht in Frage....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • halbrichtig...
    die us-version hat ja den quadratischen einschub...und ist leicht demontierbar.


    bei der deutschen (ist das bei allen so? bei der letzten, die ich in der hand hatte WAR es so...) ist der haken mit 2 schrauben am bock befestigt...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ....die "richtigen deutschen" (AHK :wink: ) sind komplett aus einem Stück und starr. So wie Du es sagst geschraubt gibt es auch. Isch bräuchte Fodo :mrgreen: :mrgreen: ....dann sehe ich auch gleich, ob eine verbindung zur Stosstange benötigt würde.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ich werde jetzt mal verstärkt dem "nighthawk" in den ar**h treten, am montag bin ich bei peter...das ist ja nur ein steinwurf...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • UPDATE zur AHK von TOW TRUST:
    hatte ja geschrieben, dass die EC geprüft sein soll lt. Händlerangabe. Jedoch stand hier und da etwas unterschiedliches und nun fragte ich nochmal nach. Antwort:


    "Thanks this is a mistake and I have arranged for it to be changed"


    Na prima....also dann wird das wohl doch nicht MEINE AHK, denn zumindest der Kugelkopf sollte "zertifiziert" sein und ob ein geprüfter dann dort passt ist fraglich :roll: ...mennooo... :oops:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich habe eine Ami-AHK drunter, das 'Gestell' und der dareingesteckt- und geschraubte Anhängebock sind Ami, der an den Anhängebock geschraubte Kugelkopf ist von Brink (hatte vorher Westfalia, aber der war zu niedrig).
    Die Anschraubplatte ist hüben wie drüben genormt - 4-Loch, 83mm x 56mm.

  • :arrow: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=4345">viewtopic.php?f=19&t=4345</a><!-- l -->


    Das gilt ja immer noch :wink: :wink: :wink:


    Meinst DU mit "hüben wie drüben" unsere geliebten Fussballbegeisterten Inselbewohner ? :) ...Dann wäre das wohl die Lösung, wenn mir nichts anderes in die Hände plumpst. Die Tow Trust AHK und einen neuen Kopf mit einem Datenblatt zum vorzeigen :D ...Dankeeee

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich versuche am Mittwoch mal die Hebebühne in meiner Werkstatt für 5min. zu kriegen, dann mache ich Foto von dem ganzen Rummel, vielleicht hilft's ja..


    Zitat von "Dancore"

    Meinst DU mit "hüben wie drüben" unsere geliebten Fussballbegeisterten Inselbewohner ?


    Ey Hallooo! Ich sprech von AMI Zeugs und der quatscht mich auf Inselaffen an, ja sach ma :roll: :wink:


    Die Datenblätter von den Westfalia-Kugelköpfen gibt's übrigens hier.
    Auch eventuell interessant:

  • Öhm...Jimmy, das brauchste nicht.....Dank Dir.
    Ich würde doch eine US nehmen - siehe Suche. Ich finde halt nur keine.....daher stöberte ich weiter.


    Ich dachte jetzt nur du meintest das, da bei den "Engländern" die Kugelköpfe ebenso extra verschraubt werden und es daher auch passenden könnte a`la US.
    Ansonsten wie gesagt US (wenn nicht an der Stosstange verschraubt) mit extra steckbarem Kugelkopf - das wurde ja bereits ausreichend thematisiert :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken