Ölwechsel???

  • Hallo,


    bräuchte mal Hilfe. Will bei meinem V6 4,3L einen Ölwechsel machen wer kann mir sagen wieviel Öl ich benötige :?:  
    Danke im voraus.
    Frank

  • Moin,


    lt. Anleitung ca. 4,5 -4.7 Liter.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Lad dir mal das Fahrerhandbuch runter...... da steht alles drinne.


    deutschsprachiges Fahrerhandbuch


    Wenn der Link nicht geht, dann findest du es im Downloadbereich.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Habe gerade erst Vorgestern ne Motorspülung gemacht,und danach(Wie solls auch anders sein) neues Öl reingemacht.
    Mit Filterwechseln(Den bitte nicht vergessen!) 4,7 l feinstes Goldgelber Ahornsyrup ähhhhhhhhhh Motoröl.
    HIhihi,hatte gerade Panncakes.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • jetzt nit hauen aber ich mache 5 liter glatt rein passt am peilstab bei mir am besten und rausdrücken tut er auch nix......furz trocken das sogar die ölwanne von aussen rostet :mrgreen:

  • wenn ich das vorhabe


    bestelle ich einfach bei jens oder tino ein servicepaket und da ist alles drinnen was benötigt wird


    von flüssigkeiten (in der richtigen menge und aus bestem material) bis zu allen, kabel, kerzen, zündungsteilen usw.....


    kostet zwar eine einstellige eurozahl mehr als bei den anderen sinnvollen lieferanten,
    aber dafür muss ich nichts suchen oder wissen was bzw wieviel ich brauche


    aber es ist immer alles dabei und kommt schön verpackt mit der post und es kann losgehen,
    und in ca 1 bis 2 std ist alles getauscht inkl der getränke und des benzingequatsche (hat auch schon mal länger gedauert, dafür wurden wir dann nach hause chauffiert :mrgreen: :mrgreen: )


    versuchsmal bei diesen 2, sind hier im forum vertreten, und du hast ein Problem weniger