Cleanen

  • Möchte gerne meinen Astro Cleanen,
    das heiß alle Zierleisten ab.
    Meine Frage,ja ja,obwohl ich Schlosser und Schweißer bin,wie mache ich am besten die Löcher zu?
    Zuschweißen,da habe ich aber Angst das sich das Blech zu sehr verwirft.
    Oder Senkkopfnieten rein und dann Spachteln?
    Wenn jemand was besseres Weiß oder das gar schon gemacht hat,nur her mit Tipps

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...Türschlösser / Blinkerlöcher zuschweissen, Haltebipusse der Plastikverkleidungen abflexen (Dremel reicht), glattschmirgeln und anschliessend gilt für alles die allgemein gültige normale Lackvorbereitung....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Glasfaserzeug hilft auch ganz gut bei solchen Aktionen. Ist relativ easy zu handeln und funzt wirklich bei allen kosmetischen Operationen.....am Auto natürlich---- 8)

  • Abflexen???
    Wenn ich bei mir die Kunstoffzierleisten abnehme habe ich in den Löchern noch so Plastikhülsen,die kann ich so rausporkeln.
    Die dann verbleibenden Löcher haben ca.6-7mm Durchmesser.
    Die einfach nur zuspachteln,egal mit was?
    Glaube nicht das dieses auf dauer hällt.
    Aber danke für die Tipps

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Es gibt Ausführungen da sind die Schrammleisten mit an der Karosserie befestigten Metallpunnen gesteckt, bwei anderen ist das Plaste geschraubt. Oder auch ne Kombi von beidem. Und die Metallpinne musste halt flexen :lol: :lol:

  • ...jup, flexen macht Spass :P ....und bei mir hält es von Idioten gemacht seit 3 Jahren...zumindest an diesen Stellen :shock: :oops: :shock: ...sind doch nur kleine Löchlis - wenn überhaupt. Etwas grösser sind dann die Löcher von den Schriftzügen, dann Blinker und Türschlösser. Kannst Dich also vorarbeiten :mrgreen: ....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • an bewegten teilen wie türen würde ich von spachteln abraten.
    es wird früher oder später reissen...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • An die Türschlösser hatte ich nicht gedacht,die bleiben dann doch wie sie sind.
    Nur die Breiten Plastikzierleisten und >Schriftzüge sollen weg.
    @ Derek:Das is genau das was ich auch bei den Kleineren Löchern befürchte.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ....wie gesagt, es hält - wieso auch nicht - da werden ganz andere Dinge gespachtelt und ob nun an einer Tür oder am Kotflügel - das spielt doch keine Rolle - bewegt sich doch alles...im Zweifel bau doch einfach mal eine Ecke ab und düse zu einer Karosseriebude und lass`Dich beraten - kann ja nun nicht soooo ein Problem werden, schliesslich gibt es (man mag es kaum glauben) auch grössere Löcher - sogar mit Rost ! ;) Selbst erledigen wirst Du es doch sicherlich so oder so nicht denke ich....denn egal welcher Art, da sollte schon Erfahrung vorhanden sein....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • @ chevyman:


    nochmal für mich "nichtschweisser": du wolltest die löcher wegen der blechverwerfungen nicht schweissen...aber das risiko wirst du doch bei den 6mm-löchern nicht haben??


    oder doch???



    sachma...


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Dancore,


    Doch,das werde ich selber machen.
    Und wenn es in die Hose geht,mach ich es nochmal und nochmal und Nochmal bis es Passt.
    habe schon Autos Lackiert,nicht wie ein Profi,aber die Leute waren zufrieden.
    Und bei meinem habe ich garkeine Angst(Is ja meiner :mrgreen: )
    Habe auch schon Löcher von 20quadrat cm zugeschweißt,ging auch mit immer wieder abkühlen.
    Sowas wollte ich halt vermeiden.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco