härte? 8.8-10.9?????

  • Hallo an alle dies schon durch haben. :D
    So volgendes hab sämtliche buchsen und lager umlenkhebel usw gewechselt.
    Nun meine frage möchte alles wieder einbauen,nun sind im zuge der demontage einige bolzen der flex zum
    opfer gefallen. nach meiner beobachtung sind diese von 10,9 er härte und die die ich jetzt verbauen möchte
    sind 8.8 er härte.
    Werden diese halten? oder eher lieber doch 10.9 er besorgen?
    Wier wollen ja keine böse überraschung erleben! das wünsch ich echt keinem.
    gut hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.gruß der chris.

  • da würde ich schon bei 10.9er bleiben


    die bauen die teurern teile wohl nicht ein um einen freien lagerplatz zuhaben, denke ich mal


    und böse überraschungen wirst du sowieso noch erleben darum provoziere nicht :D:D:D

  • bin wirklich kein profi diesbezüglich aber wenn ich diese tabellen richtig deute, liegt die festigkeit bei beinahe dem doppelten...
    da sollte man (zumindest meiner meinung nach) nicht lange überlegen und lieber die richtigen schrauben besorgen.


    ist aber wie gesagt nur eine info. die ICH aus diesen tabellen ersehe...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Die 10.9er spielen in einer völlig anderen Liga. Ein Austausch mit "nur" 8.8er wäre der Leichtsinn schlechthin!
    Die Stähle haben bzgl. Zugfestigkeit und Streckgrenze wesentlich höherwertige Eigenschaften.
    Ich rate dringend von einem Ersatz durch die 8.8er, das kann gefährlich werden.


    Gruß Klaus

  • Zitat von "Astrorider"

    Die 10.9er spielen in einer völlig anderen Liga. Ein Austausch mit "nur" 8.8er wäre der Leichtsinn schlechthin!
    Die Stähle haben bzgl. Zugfestigkeit und Streckgrenze wesentlich höherwertige Eigenschaften.


    ......aber schon sowas von richtig!!!