Lenkungseinschlag.....Rad läuft uneben.

  • Hallo Leute......


    Wenn ich meine Lenkung ziemlich einschlage, habe ich das Gefühl mir fällt beim langsamen rollen das oder auch die Räder ab.


    Oder anderst erklärt, mann hat das Gefühl man fährt bei jeder Reifenumdrehung über einen kleinen Hügel, oder das Rad eiert.


    Da ich vermutet habe, daß eines meiner Vorderräder locker ist, habe ich mal versucht am Rad während dem stehen zu rütteln aber da merkt man nichts.


    Beim normalen fahren und auch wenn man nicht zu arg einlenkt merkt man garnichts.


    War noch in keiner Werkstatt.....


    Hat jemand ne Idee oder etwa das gleiche Phänomen???


    Gruß pete

  • achswellen...........hört sich ..........gut an........
    ist aber nur ein 2wd.


    gruß pete

  • rüttel doch nochmal bei aufgebocktem auto (räder sollten frei sein, rad in der senkrechten achse bewegen)...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi Pete,
    was hast Du denn für 'ne Verkleidung an und in den Radkästen? Ich hatte nämlich das gleiche Problem.Habe dann herausgefunden, weil eben alles an der Voderachse neu war, dass bei Volleinschlag die Reifen innen an die Verkleidung stossen.

  • Hallo
    is bei mir das gleiche...
    hast du irgendwas ander lenkung verändert oder neu eingebaut ???


    gruß

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Bei Vollanschlag also rechts und links,hebt sich die (wie soll ich es beschreiben), etwas aus den Federn, das ist so konstruktionsbedingt.


    Du dürftest es erst jetzt bemerkt haben, das wenn du rollst -rangierst - Rückwärts fährst und dann voll einschlägst, das er über die Räder sich so eigenartig wegeiert oder radiert,gilt auch beim vorwärts fahren, dann eiert - hoppelt er so Gefühlsmäßig (empfundenes schaukeln) 8)


    Wenn die Breitreifen wieder drauf sind, macht er es auch, aber so gering das man es nicht so stark merkt.


    Das machen die Astros nun mal,einige stärker andere schwächer, Achse oder so sollte hier bei dir in Ordnung sein, da dieses Phänomen meistens zu Winter mit den schmallen Puschen auftritt :wink:


    So long,alles im grünen Bereich,bzw. nich volleinschlag fahren,kleines bisschen weniger und es ist angenehmer :mrgreen:


    gruß Christian

  • Da gebe ich dem Christian recht,
    ich leider so beim Astro,es gibt einige die haben den Lenkeinschlag begrentzt,da fällts nicht so auf.
    Aber im üblichen,wenn mann voll einschlägt,wie soll man sagen,bekommt er die Kurve nicht ganz,und versucht geradeaus zu schieben.
    Dann radiert er ein weging über den Asphalt mit den Reifen,das is dann dieses ruppeln.
    Hab ich auch nur bei den Winterreifen,mit den 255gern is das nicht.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ich denke die Erklärung von ceedee Christian ist wohl die wahrscheinlichste....Wobei ich sobald ich dazu komme, die Kiste erst mal aufbocken werde und vorsichtshalber mal an den Rädern rüttle.


    Das beschriebene Problem tritt wirklich nur bei Vollanschlag und langsamen rollen auf........richtig, da hat man das Gefühl, es hebt einen kurz aus den Rädern.


    Danke vorab
    Gruß pete

  • Mach Dir mal keine Sorgen, ist bei meinem mit 215er auch so.
    Und was hab ich nicht alles kontroliert um rauszufinden, wo das her kommt.