Schalldämpfer, passt da einer von?

  • Hallo,


    hier mal das neueste Angebot von KTS:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ktsnews.de/mailings/flw/Newsletter_FLW.gif">http://www.ktsnews.de/mailings/flw/Newsletter_FLW.gif</a><!-- m -->


    naja, irgendwie zeigt er da blos ein halbes bild an. is ja egal, will ja hier auch keine fremdwerbung machen.
    mir gehts darum, ob ich den überhaupt einbauen könnte, mit den 2-2,5" Anschlussdurchmesser!?

  • 2,5 Zoll sind 6,35cm


    Messen :?: :!:


    Bei mir sind alle moglichen Masse vertreten


    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Ich hab gestern bei M&F nen Flowmaster und den rstlichen Krams bestellt. Normal ist wohl vorn 3" und hinten 2.5" - so sagte man.
    Aber das kannst doch reduzieren oder hat das grobe Auswirkungen :?:


    Grüsse Jan

  • Zitat von "Coop"

    Ich hab gestern bei M&F nen Flowmaster und den rstlichen Krams bestellt. Normal ist wohl vorn 3" und hinten 2.5" - so sagte man.
    Aber das kannst doch reduzieren oder hat das grobe Auswirkungen :?:


    Grüsse Jan


    Du hast aber nen 95er, da sieht die Auspuffanlage wieder ganz anders aus

  • hab was gefunden:
    vorne flanschdichtung, hinten 2,5" Schelle.


    jetz bleibt nur zu wissen, ob man vorne dann evtl. was schweissen könnt :?:

  • selber zusammenstellen und anpassen


    flexen schweissen und hoffen das der sound gut klingt


    sonst wieder von vorne beginnen

  • Hallo,


    bei meinem 95iger war es komplett 3"


    Mit ner Flex einem kleinen Stück Rohr (Flowmaster ist kürzer) und einem Schweißgerät paßt es dann.


    Sound ist brutal :mrgreen:



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !


  • ja aber ich mag eben keinen brutalen sound. is ja ein dreikäsehochtransporter. eher ein schönes blubbern such ich ...
    ... wo auch dem dekra-typen nicht gleich die perücke wegfliegt astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->scared.gif<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • scared.gif

      (8,28 kB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Brutaler Sound ? :| ... nak klasse


    Dachte eher das der Flowmaster zwar etwas lauter, aber dennoch net zu " brutal " ist. Das geht mir nämlich bei langen Fahrten mächtig auf den Sack.
    Hatte den FM in nem früheren 2001er Blaser S10, da hat er eigentlich gemütlich geblubbert. Motor ist identisch und die Anlage ja zu 95% auch.
    hm .... nu issa bestellt. Werd ihn dann heute/morgen mal drann setzen und bin auf's schlimmste gefasst :?


    Grüsse Jan

  • Hi Jan


    Was du bestellt hast ist ein FlowTECH und kein FlowMASTER. Und der Flowtech Raptor ist ein, um's mal kurz zu machen, nicht so "praller" Endtopf. Ich habe hier auch noch 2 newuertige Töpfe, die ich mal gekauft und SOFORT wieder ausgebaut habe.


    Aber probiers einfach aus.......vieleicht taugt es dir ja.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"


    Ich habe hier auch noch 2 newuertige Töpfe, die ich mal gekauft und SOFORT wieder ausgebaut habe.


    Aber probiers einfach aus.......vieleicht taugt es dir ja.


    passen die auf meinen 97er ohne große schweissarbeiten? kann ich mal ausprobieren und dann ggf kaufen?

  • Schick mal ne Tel.nr., unter der du abends erreichbar bist, per PN und ich meld mich wegen den Raptoren.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    Hi Jan


    Was du bestellt hast ist ein FlowTECH und kein FlowMASTER. Und der Flowtech Raptor ist ein, um's mal kurz zu machen, nicht so "praller" Endtopf. Ich habe hier auch noch 2 newuertige Töpfe, die ich mal gekauft und SOFORT wieder ausgebaut habe.


    Aber probiers einfach aus.......vieleicht taugt es dir ja.


    Ich hab net die Dinger von KTS aus der Anzeige. Ich hab da schon nen FlowMASTER ( Super 44 ) und keinen FlowTECH liegen und nachher issa drann :D mal gespannt .....


    Grüsse Jan

  • Ahhhh... ja des is natürlisch was ganz Anderes! :mrgreen: Kam in deinem Link so rüber, darum der "Schreck". :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • bin auch schon gespannt auf den test.
    lautstärkemäßig wär ich da eher bei dem flowmaster 50 (oder noch 40), 44 is glaub ich schon krass.


    oder doch von flowtech den afterburner oder terminator? irgendjemand erfahrungen mit den "hochwertigeren" flowtechs?

  • So, der 44er ist drinn :lol:


    im Stand klingt das Ding gigantisch - mein C10 mit dem BB kann es nicht besser - ich schwöre ! :D
    innerorts ist er, ich sag mal - nicht zu überhören, trotzdem nicht zu krass. Bei Autobahnfahrt hörst Du zwar das grummeln, ist aber auf keinen Fall
    dröhnend oder sonst wie störend.


    Alles in allem die absolut richtige Wahl. Nur Leute die innerorts nun so gar nicht auffallen wollen, sollten auf den 40er oder 50er zurückgreifen.



    Grüsse Jan

  • Mir ist er aber fast etwas unangenehm im Bereich um die 90km/h.
    Sonst bin auch mehr als zufrieden :D


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !