Suche HILFE für ein heftiges Kabelknäul...

  • Servus Jungs und Mädels !!!


    In meinem linken Fußraum befindet sich ein hässliches und unprofessionelles
    Kabelknäul mit undefinierbaren Anschlüssen, Relais und Wegen der Verlegung... :cry: :cry: :cry:
    Auch meine AHK ist nicht richtig angeschlossen...
    Die diversen Vorbesitzer haben sich da scheinbar richtig ausgetobt... :roll: :roll: :roll:


    Wer hat beim ASTRO die Ahnung, die Lust, die Zeit und ne "warme" Garage oder Halle -
    dieses Chaos i.O. zu bringen ??? (Entweder bei Dir oder bei mir...)


    Selbstverständlich nicht "umsonst" :!: :!: :!:


    Würde ggf. dafür auch ne satte Anreise in Kauf nehmen...


    Wer von Euch ist fit für dieses Kabel-Chaos ???


    Wäre prima, falls sich jemand finden würde...


    Gruß


    Dean

  • das ist wohl norm oder?
    sieht bei mir ähnlich aus, bis auf die chinchstecker


    schlieslich und endlich habe wir es hier mit ami qualität zutun

  • ach du heilige scheisse.... :mrgreen:
    als hätte man es in einem kindergarten zusammengestellt...


    und so was haben die amys in den 90ern noch zustande gebracht? :shock:


    na dann bin ich froh, dass ich einen 2000er fahre...., da sieht es schon viel ordentlicher aus.... :roll:



    gruss fabi

  • Joh Christian...


    Du hast zwar viel mehr "da unten" aber trotzdem bzw. mit System, oder ???


    Bei mir ist alles nur geflickt und sieht aus wie provisorisch... und habe ein heiden durcheinander !!!


    Außer dem hängen diverse Kabel einfach nur in der Gegend rum !!!


    Was ich weiß: Da waren mal Front-Nebler und Anschlüsse für nen CD-Wechsler verbaut...
    Die AHK-Dose ist auch super mies angeschlossen !
    Ausserdem, wenn ich nen Anhänger dran hab - den Warnblinker an habe und auf die Bremse trete,
    habe ich hinten die reinste Lichtorgel...


    Hab bereits im Forum gelesen: Bremslicht geht vor Blinker oder umgekehrt...


    Stehe aber ratlos vor meinem Kabel-Chaos und dem richtigen Anschluss-Verfahren :oops: :cry: :roll:


    Auch jetzt weiß ich: Ich habe eine Werkstatt , aber nicht die Ahnung von Ami-Elektrik und außerdem fehlt
    mir die Zeit - für so ein Chaos...


    Jetzt oute ich mich erneut:
    Gebe sogar diverse US-Fahrzeug-Reparaturen an spezielle US-Werkstätten weiter... :oops: :oops: :oops:


    Also, wer will und kann mir helfen ???


    Grüße


    Dean

  • Jo Dean :shock:


    Der Salat da bei mir unten beruht auf den Vorgängern, nicht auf meines, da hätte ich einiges anders gemacht, nicht so.
    Einiges leigt da auch noch so herum, jedoch funktioniert soweit alles bis auf den Tempomat.


    Wenn ich was verlege, dann mache ich es >professioneller<, nicht sooooooooooooooooooooo :evil:


    Bezüglich AHK gibt es hier schon einige Hinweise,wie am besten geprüft oder Verkabelung angelegt werden soll.


    Oftmals liegt es auch am Stecker des AH :wink:


    Wünsche dir trotzdem viel Glück bei deinen Aktionen,hast dir wirklich einiges vorgenommen :mrgreen:

  • Hi Dean,
    was möchtest Du konkret machen,"nur" den "Salat" unter den Füssen aufräumen, oder die gesamte Elektrik erneuern?

  • Hi scoutII,
    :mrgreen: ich weiss.... kann man ja trotzdem aufräumen.

  • Ich habe da einen Elektriker/Elektronicer aus unserem Betrieb,der bei Zügen die Elektrik macht bzw. da die Fehler sucht und behebt.
    Wenn ich den mal Fragen tät ob er zu so ner Aktion mal Lust hat???
    Bei mir hat er den Massefehler in ner Halben Stund gefunden.
    Darauf Bezogen das ich schon Drei Tage gesucht hatte,is das Rekord. :D:D:D
    Bei dir sieht allerdings auf als tät es länger dauern :mrgreen: :mrgreen:
    Massefehler meinte ich wegen der AHK.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich bin ja auch Elektriker, hab ich gelernt, weil Mutti wollte, dass ich nicht nur Musiker werde. 8)
    Ich habe bei meinem Safari auch erst begonnen, den Salat zu ordnen.Es war ja nicht GMC allein, die das Chaos zu verantworten hatten.Der Explorerausbau mit dem Sternenhimmel, E- Bett, Lautsprecherkabel, Kopfhöhrerleitungen, TV plus Antenne, usw. kam dazu und wurde einfach dazugefügt, ohne Kabelbäume zu binden.
    Dann hat noch jemand Nebelleuchten angebaut, dann Rooflights und schliesslich die Hängerkupplung, alles einfach reigezogen und verklemmt, wo Platz war, Masseverbindungen gebrückt usw, usf.
    Es war eine Heidenarbeit, allein die losen Kabel zu verfolgen, die auch noch vorhanden waren und zwar an Sicherungsblöcken angeschlossen waren, aber keinen Durchgang bei der Prüfung hatten, weil sie, wie sich später herausstellte, irgendwo einfach abgeschnitten hinter der Verklaidung lagen.Viele Kabel waren auch an andere Blöcke angeschlossen, als ausgezeichnet, also falsch angeklemmt.
    Zum Glück hatte ich den gigantischen Wasserschaden und durfte deshalb meine gesamte Innenverkleidung plus Teppich bis aufs Blech ausbauen. :mrgreen:
    Und dann habe ich alle Kabel neu gezogen, alle Sicherungen gesäubert und gefettet, kurz, die gesamte E - Anlage so gestaltet, dass ich jedes Kabel und Sicherung kenne und keine Angst mehr vor amerikanischen Leitungs - Querschnitten haben muss.. :P
    Deshalb meine Frage weiter oben, was gemacht werden soll.Alles neu machen, z.B. mit Kabelkanälen, ist u.U. weniger Arbeit.

  • Zitat von "ExplorerXA7"

    Deshalb meine Frage weiter oben, was gemacht werden soll.Alles neu machen, z.B. mit Kabelkanälen, ist u.U. weniger Arbeit.


    Das ist das einzig richtige, alles andere ist nur eine Alibiübung und bringt nicht viel :mrgreen:



  • Ja, definitiv. 8)

  • sehe ich auch so


    alles neu macht der m... äh funkenzupfer :mrgreen: :mrgreen:

  • Hihi...Funkenzupfer...also ihr Ösis...nee nee neee..... :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von "ExplorerXA7"

    Hihi...Funkenzupfer...also ihr Ösis...nee nee neee..... :mrgreen: :mrgreen:




    mia kennen holt deitsch
    nit so wia ondere


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: