Kostengünstige - aber professionelle Lösung ???

  • peter


    ich habe mich entschuldigt, also lass deine sticheleien, sonst leg ich auch wieder los, nur das ich halt bei der wahrheit bleibe


    und wie du lesen kannst bin nicht nur ich der meinung, das etwas was du vermutlich nicht weisst auch hier her gehört


    bleib bei deinem wissen und lass andere ihres


    und jetzt ende und aus

  • Hallo an Alle,
    wie Peter bereits erwähnt hat, ist auf die Spannung zu achten.Mit 10 V passiert mit Sicherheit nichts mehr. Ich möchte noch ergänzen, dass die Stromstärke die nächste wichtige Komponente darstellt, also insgesamt die "Kapazität" der Ernergeigewinnung durch Lima und Batterie.
    Ich will keine Formeln einbringen und wissenschaftlich werden, aber nur soviel:
    Mein Transverter schaltet z.B. sofort mit akustischem Signal ab,wenn der Motor gestartet wird, um nämlich meine Lichtmaschine nicht abzubrennen, und zwar unabhängig davon, ob eine 2 Watt Taschenlampe oder ein 1,5 KW Lüfter dranhängt.Allein die Spannungswandlung ohne weitere elektrische Nutzt- Last wäre ein Kraftakt für die Lima.
    Spannungswandlung von 12 auf 230 V sollte ohne Motorlauf und/oder über Extra - Batterie erfolgen.Vielleicht gibt es auch 'ne Lima, die eine solch enorme Stromstärke bringen können.Ich kenne für den Astro jedenfalls keine. 8)

  • Zitat von "Peter"

    Die Grundsätze der Physik, Elektrik und Motorenkunde gelten aber international. 12 Volt sind 12 Volt und das Prinzip eines Stromkreislaufes ist auch überall auf der Welt gleich.


    Ausser bei den Engländern :!: :mrgreen:


    Zitat von "ExplorerXA7"

    Vielleicht gibt es auch 'ne Lima, die eine solch enorme Stromstärke bringen können.Ich kenne für den Astro jedenfalls keine.


    Doch zum Beispiel:
    Brand: Powermaster
    Product Line: Powermaster Street Alternators
    Part Type: Alternators
    Part Number: PWM-47861
    Advertised Amperage Output: 140 amps

  • @Ösi


    Lass stecken! Was ich weiß, davon träumst du........aber lassen wir das.


    Nur soviel.......... Um zu wissen was in Kaprun los war, brauchte ich noch nicht mal GOOGLE zu bemühen..... ich les Zeitung und schau TV und ob du es glaubst oder nicht, ich kann mir viele Sachen sogar länger merken als 2 Tage.


    Wenn du das auch könntest, dann würdest du nicht immer so einen Müll schreiben............ oder hast du absichtlich vergessen WER hier laufend stichelt?


    Also.......unterstell DU mir mal nicht, dass ich Kritik nicht vertrage, wenn du selbst so eine Mimose bist.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "ExplorerXA7"

    .....Vielleicht gibt es auch 'ne Lima, die eine solch enorme Stromstärke bringen können.Ich kenne für den Astro jedenfalls keine. 8)




    ich weiss jetzt nicht wieviel du AH benötigst
    orginal hat die lima 105 AH
    habe eine aus dem amiland die 200 AH liefert sollte und einmal wurde 186 A (längere Fahrstrecke ohne LIMA funktion, da der Stecker abgegangen war, und beide Batterien leergefahren wurde) vom Pannenhelfer gemessen, also wird es schon passen mit der beschriebenen leistungsstärke


    wenn´s jemand interessiert



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mralternator.com/alternators/chevygmc.html">http://www.mralternator.com/alternators/chevygmc.html</a><!-- m -->


    250 USD = ca 185 euro (plus nebenkosten (versand zoll usw) finde ich nicht zuteuer


    ohne werbung machen zu wollen, aber mal profilaktisch alles erwähnt, um nicht wieder angegriffen zuwerden

  • Zitat von "ExplorerXA7"

    Vielleicht gibt es auch 'ne Lima, die eine solch enorme Stromstärke bringen können.Ich kenne für den Astro jedenfalls keine.


    Doch zum Beispiel:
    Brand: Powermaster
    Product Line: Powermaster Street Alternators
    Part Type: Alternators
    Part Number: PWM-47861
    Advertised Amperage Output: 140 amps[/quote]



    Hi Scouti,
    nix "doch" ....ich kenne trotzdem keine.... :mrgreen:


    Nee, im Ernst.Danke für die Info. @ Eci ebenfalls.
    Obwohl es, wie ich eben gelernt habe, offensichtlich für den Astro Limas mit erhöhter "Leistung" gibt, arbeitet bei 1,5 kw Zusatzgerät am Transverter, plus "normaler" Nutzung, sprich Heizung oder Klima, alles mögliche Licht, Audio, Navi, Hupe :mrgreen: die Lima und die gesamte Elektrik am Limit.
    Und ich würde in diesem Fall unbedingt JEDES originale US Kabel durch einen grösseren Querschnitt ersetzen!
    Ich habe neue Elektrik, bleibe trotzdem lieber bei meiner Exra Batterie für 230 V 8) und habe 'nen Feuerlöscher an Board.

  • Zitat von "ExplorerXA7"

    [.....


    bleibe trotzdem lieber bei meiner Exra Batterie für 230 V 8) und habe 'nen Feuerlöscher an Board.



    du hast ne 230 volt batterie?


    :mrgreen: :mrgreen:


    na ist mir klar das du eine 2. hast und daran den wandler angeschlossen


    und den feurelöscher hast wohl automatisch oder?



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Yo, man. Mein Feuerlöscher hat immerhin einem Ford Transit mal das Leben gerettet....gut, mein Löscher ist dabei ums Leben gekommen....nun tut sein Bruder seinen Wachdienst.