Hi Leute !
Meine Frage könnte in diversen Rubriken stehen, aber ich habe mich doch
dann für diese entschieden...
Thema:
So "urplötzlich" schaltete mein OD sauber durch. Beim Fahrbetrieb hatte ich den Wahlhebel
immer auf OD, aber nix tat sich... Denke mal die Kanäle waren waren zu - weil keiner von den
Vorbesitzern den OD genutzt hat. (Ist nur so eine Vermutung...)
Immer wenn ich "mit meiner Mucke gut beladen bin" oder sogar einen Pannendienst fahre -
d.h. mit Hänger-Betrieb geht meine Ckeck Engine Lampe an - und von selbst irgendwann
während der Fahrt wieder aus...
ABER: Im Hänger-Betrieb steht mein Wahlhebel auf D !
Habe so das Gefühl, wenn mein Baby relativ "unterturig" läuft, tritt dieses Phänomen auf...
Das heißt: Auf gerader Strecke (BAB) ist alles ok, geht's einen Berg auf der BAB rauf schaltet
das Getriebe scheinbar nicht zurück und er brummt vor sich hin. Dann geht auch die CE-Lampe an...
Würde auf meine Lamdasonde tippen... Will jetzt eh zwischen den Jahren eine "beheizte"
einbauen. Denke mal - bei über 200 TKM auf der Uhr bringt die Sonde keine gescheiten Werte
mehr - und der Motor läuft dann zu fett...
Haben die Werte von der Lambda-Sonde auch Einfluss auf das Schaltverhalten vom Getriebe ???
Was meint Ihr ???
Gruß Dean