Heizungsgebläse tuts.tuts nicht

  • HUHU (laut genug :?: )
    Also definitiv der von mir beschriebene Fünfstufen Schalter :wink:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    HUHU (laut genug )


    JEP, hab's "gehört" :mrgreen:


    Wahnsinn.......wieviele verschiedene Ausstattungsvarianten gibt's den bei der Karre noch.


    Ich such mal weiter.... vieleicht finde ich was.


    Du hast aber schon das Armaturenbrett in der "alten Form" bei deinem 94er? (ansonsten schreiben wir schon seit graumer Zeit aneinander vorbei) :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]


  • detlef hat DIESES armaturenbrett...



    gruss
    derek


    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->PICT2610.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • PICT2610.JPG

      (92,31 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Da die Widerstände o.k. sind könnte es der Schalter selber sein, wenn aber die Schalterstufen korrekt schalten kann es nur noch der Motor selber sein.
    Z.B. Lager defekt = läuft schwer :!: :arrow: Erklärung: Motor läuft in den untern Stufen mit weniger Leistung da die Widerstände in Serie zum Motor
    geschaltet sind :!:

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    detlef hat DIESES armaturenbrett...


    Eigentlich sieht meins auch so aus.........allerdings ist an dem von Detlef noch einen Schalter unter der Luftaustrittsöffnung (die, links vom Radioschacht). Für was is'n der? (Klima hinten?)


    Wenn der Schalter nichts mit dem Gebläse zu tun hat, könnte mir dann bitte einer ein Bild posten, auf dem der Gebläseschalter zu sehen ist? Wäre echt nett.


    Das Bild von Scout is mir schon klar, aber wo sitzt er? (der Schalter.......nicht Scout) :wink:


    Meine Beschreibung oben, ist auf den Schalter bezogen den mein Packesel verbaut hat. Habe jetzt auch den Schaltplan vom 94er gefunden........... :roll: ........ der is aber ganz anders. :|:| Mennoooo

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Das hab ich schon gesehen....... trotzdem Danke.


    Aber da ist eben, wie bei meinem Renner, nur der mit den 3 Geschwindigkeitsstufen abgebildet.


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]


  • Ähemmm, woher kennst du den innenraum meines Astros :?: Hatte doch noch nie Bilder eingestellt :? . Aber du irrst Peter, unter dem Luftaustritt habe ich nix. Links neben dem Dosenhalter an Doghousverkleidung ist die Leuchtweitenregulierung und unter der Heizungslüftungsregelung ist der Umschalter Gas/Benzin :!: War so verblüfft das ich erstmal gucken musste 8)

  • Zitat

    Links neben dem Dosenhalter an Doghousverkleidung ist die Leuchtweitenregulierung


    Den meinte ich......... hab's nur etwas doof beschrieben und erklärt.


    Wie kann ich irren, wenn ich's net mal weiß? :mrgreen: :mrgreen: Hab nur geraten. :wink:



    ABER ....... ich will auch eine Leuchtweitenregulierung! :(

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "SCOUTII"

    Da die Widerstände o.k. sind könnte es der Schalter selber sein, wenn aber die Schalterstufen korrekt schalten kann es nur noch der Motor selber sein.
    Z.B. Lager defekt = läuft schwer :!: :arrow: Erklärung: Motor läuft in den untern Stufen mit weniger Leistung da die Widerstände in Serie zum Motor
    geschaltet sind :!:


    Den habe ich ja auch schon, besonders wegen seiner extremen Hitzeentwicklung, länger in Verdacht. Darum fliegt die gesamte Einheit ja raus und wird durch Sarahs ersetzt. Hatte den gleichzeitig mit den Widerständen auch raus und mit Spannungsprüfer durchgang bei den Schalterstellungen geprüft. In dem Kunsstoff des Schalters sind oberhalb der Kontakte kleine Löcher durch die man die einzelnen Kontakte prüfen kann. Hoffe ich zumindest das ich die jeweilige getroffen habe.


    Die 6 Kontakte sind von links nach rechts mit F,E,D C,B,A bezeichnet, der Leerraum stellt die Schaltermitte dar.


    Nun muss ich überlegen wie es war ..............mist die einzelnen Stufe bekomme ich nicht korrekt zusammen.


    A= Gebläsestufe 4
    B= Gebläsestufe 3
    Cund D Dauerplus
    E=Gebläsestufe 1 und 2
    F=Gebläsestufe 1und 2


    Werde morgen nochmal nachmessen denn die li. Seite F,E,D machte nicht wirklich Sinn.


    Wenn es der Motor selber wäre müsste ich das nicht hören? Habe das aktuell beim Polo der macht nen Krach als wollte er die Erdanziehungskraft überwinden. Der Astro lässt ausser dem Strömungsgeräusch weder innen noch aussen etwas verlauten.

  • @ peter:
    ich war's!


    ich habe hier die verwirrung 'reingebracht...


    detlef hat das gezeigte armaturenbrett, das ist aber nicht detlef's auto! ich wollte dir (peter) nur bei der fehlersuche behilflich sein und dir mitteilen, welches armaturenbrett detlef verbaut hat.
    das foto zeigt das armaturenbrett MEINES ehemaligen autos... der schalter war übrigens für...nebelschlussleuchte?



    und @ detlef:
    ich hatte die ehre schon das eine oder andere mal (meist nachts, bei regen...) bei dir im auto mitfahren zu dürfen.
    du erinnerst dich? der verschreckte junge rechts im auto, der bei deiner rasanten fahrt mal die frage nach dem reifenfabrikat stellte ;-) ...



    gruss und sorry für's verwirrspiel


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554


  • Jaja dunkel war so komisch grünlich im Gesicht :mrgreen: Nur war mir entgangen dass du gleich Beweisfotos gemacht hast :shock:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Nur war mir entgangen dass du gleich Beweisfotos gemacht hast


    nicht nur das:
    auch durchgesaugt, navi eingebaut und in meine halle geschoben...


    und alles ganz HEIMLICH! ;-)



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "SCOUTII"

    Nicht wenn er gar nicht dreht oder nur Langsam.
    Ansonsten Motor ausbauen und kontrollieren. :mrgreen:


    und der sitzt in dem schwatten Kasten mit den Widerständen :?: :evil:

  • Das Bild von Scout ist vom Astro OHNE Klima. (steht ja auch brettelsbreit dabei) Wollte es nur kurz erwähnen, da wir/ich/du/er/sie ja doch schon ein paar mal aneinander vorbeigeschossen sind.... :oops:


    Detelef sein Astro hat ja eine Klima und es sollte so aussehen.(HOFFE ICH)



    @Detlef


    Wie ich heute schon geschrieben habe......... in dem schwarzen Gehäuse, in dem der Widerstandsblock eingeschraubt ist, sitzt der Verdampfer der Klimaanlage und nicht dein Lüfter. Schraub also blos nicht das Plastikgedöns raus........ :mrgreen: :mrgreen:


    HIER ist noch eine Anleitung.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jow Peter habedas beides erfasst. Werde aber den Lüfter den Winter über (es sei denn der wills anders) zurückstellen. Bei dem Gesiffe da drausen stelle ich mich freiwillig nicht hin.

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Jow Peter habedas beides erfasst. Werde aber den Lüfter den Winter über (es sei denn der wills anders) zurückstellen. Bei dem Gesiffe da drausen stelle ich mich freiwillig nicht hin.



    wenn ich dir und deinem astro hiermit ein dach über dem kopf anbieten dürfte..?!
    am trockenen bastelplatz soll's nämlich nicht scheitern.



    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • JA tausend Dank, ist gespeichert und werde drauf zurück kommen :lol: :lol: