Mein selbstgebauter Auspuff

  • Tolle Arbeit! Ist ja praktisch wenn man sowas selbst machen kann!
    Weiterhin viel Erfolg,
    Gruß
    Ralf

  • So wie auf den folgenden Bildern zu sehen,habe ich mir das in etwa vorgestellt.
    Da ich aber diese schöne Fensterbank hinten dran habe,weiß ich nicht genau wie ich es machen soll.
    Hätte eigentlich gerne das Nummernschild auf die linke kleine Heckklappe versetzt,mit beleuchtung ectr.
    Und dann die Schürtze etwas ausgeschnitten an den jeweiligen stellen.
    Aber da is dann ja Dooferweise dieses große Fach für das Schild.
    Jemand eine idee ???
    Bin für Tips dankbar.

    Dateien

    • DSC00093.JPG

      (73,2 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00092.JPG

      (68,05 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00091.JPG

      (70,03 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Mach doch das doofe Fach zu mit einem Blech (am können fehlt es sicher nicht (siehe Auspuff)). :mrgreen:
    Kabel zu Nummerbeleuchtung ist unter der rechten seitlichen Abdeckung.

  • Und dann brauchste noch ein anderes Kennzeichenformat. Das auf die re. Türe genagelt dürfte eher so richtig Sch...ße aussehen. Tja mit der EU Stoßstange hinten dran wirste aber kein kleines bekommen. Stoßstange auf nicht EU umrüsten bedeutet das du dir irgendwo so hässliche zusätzliche Nebel- und Rückfahrscheinwerfer dran oder drunter basteln musst


    Ansonsten zieh die Rohre doch noch weiter raus, so dass du dann neben dem Kennzeichen raus kommst. Befürchte allerdings das dir da ein wenig der Platz zu eng wird um gerade zu kommen. Ggf. von innen mit zei 45° Bögen dahin basteln.


    Wenn du aber jemals ne Gasanlage haben willst, musste den ganzen Zauber wieder abbauen. Sofern dann ein Unterflurtank drunter soll.

  • bei deinen handwerklichen fähigkeiten (neid..!), könnte ich dir SOWAS vorschlagen.


    und wenn du noch die passende aussparung in der rechten türe für ein kleines nummernschild suchst (wird gegen das chevrolet-schild ausgetauscht, griff bleibt vorhanden), ich habe da noch was liegen...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Erstmal zu Detlef`s Tip mit dem Rausziehen der Rohre.
    Das finde ich nicht so gut,weil man dann von der seite unter der Schürtze den anbau sieht,gefällt mir dann nicht so.
    Und ne Gasanlage mit unterflurtank kommt für mich eh keine zweite in Frage,die ich habe reicht mir :D:D:D
    Kleiner gag,ich hab schon eine drunter Detlef.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Dann beachte das der Sicherheitsabstand von Tank und Auspuff 10 cm betragen muss. Sonst bekommste beim nächsten TÜV Spass. Also ne Stilllegung :shock:

  • Ja ich weiß das das knapp wird,deshalb muß ich sehrwarscheinlich die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer auch umbauen.
    Dann komme ich weit genug nach aussen.
    Für das Nummernschild habe ich folgende lösung,dank eines guten Tip`s hier aus dem Forum.
    Werde das Cheverolet schild,wo der Klappengriff drinne ist,gegen ein Fach fürs Nummernschild austauschen.
    Die beiden Leuchten wollte ich dann auch in die Heckklappen intigrieren,und die Schürtze völlig neu aus Allu oder Edelstahl nachbauen.
    Dann mal weiterschauen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • GUTE IDEE. Dafür brauchste aber ein kleines Kennzeichen und genau das wirste nicht bekommen, da der Astro ja bereits eine EU Stossstange mit Kennzeichenaufnahme für einzeilig lange (also Norm) hat. Dieses weiss auch das STVA und wird mal einfach fragen wieso du denn die Stossstange gewechselt hast. Und auch wenn deine Auspuffanlage sicher ne gute Idee und bestimmt gut gemacht ist, willste die mit der Nase draufstoßen :?: :?: Keine ABE, Teilegutachte etc. :?: :?:


    TIPP. Wenn du die Nebel und den Rückfahrscheinwerfer in die unteren Türen bauen willst mach erstmal die Verkleidung ab und schau dir den Platz an. Habe im Urin dass genau da wo die hinmüssten dummerweise die Lautsprecher sitzen :cry:
    :oops: Auch nicht schlecht: Um ne Auspuffanlage zu installieren wird der Innenraum neu gestaltet :shock::shock:


    Tut mir leid das ich mal wieder den Advocat diavolo spielen muss, nur überlege welche Tragweiten deine "Spielerei" annimmt :?


    Deine Anlage gefällt mir gut, ich will also bestimmt nicht nur dumm meckern :wink: :wink:

  • Zitat von "SCOUTII"

    Ich kenne eure Vorschriften nicht genau, aber mit einem Trennblech das abschirmt muss es auch gehen.


    Ich weiss nur, das Einbauprofis( wie bei mir auch) den Auspuff verlegen

  • Und wer braucht schon die Lautsprecher in den Türen, :roll:
    Sind nach kurzer Zeit wenn man die Kiste belädt defekt. :mrgreen:
    Für guten Sound gibt's bessere :arrow: die haben da kein Platz. :!:


    Die sogenannten Profis verlegen den nach Original und bauen den nicht selber.

  • Jetzt ist eh erstmal Winterpause.
    Wird zu früh Dunkel,und Brrrrrrrrrrrrrrrrrr Kalt.
    Da ich alles bei mir auf der Auffahrt machen muß(In der Garage steht nämlich auch noch ein Projekt)
    werde ich nur an Schönen Tagen weitermachen.
    Aber auch erst wenn ich alles zusammen habe.
    Und Detlef,ich sehe das nicht als gemecker,sondern als vollkommen berechtigte einwände bzw. zweifel.
    Das mit dem TüV wird sicher nicht einfach.
    Aber wenn ich mir mühe gebe,und das ganze vernünftig gemacht ist,denke ich das ne einzelabnahme schon klappt.
    Wenn nicht,alles wieder retur,und pech.
    Aber das hält mich nicht ab es zu probieren.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "Kuvaszok"

    GUTE IDEE. Dafür brauchste aber ein kleines Kennzeichen und genau das wirste nicht bekommen, da der Astro ja bereits eine EU Stossstange mit Kennzeichenaufnahme für einzeilig lange (also Norm) hat. Dieses weiss auch das STVA und wird mal einfach fragen wieso du denn die Stossstange gewechselt hast.



    im prinzip haste recht.
    ein blick in dancore's galerie beweist aber, dass es gehen kann...



    gruss
    derek


    und im zweifel lässte dir von der schilderbude ein kleines machen und arbeitest dich vorsichtig mit heissluftfön und messerklinge an's endergebnis...

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Na,das Problem mit dem Kleinen Zweizeiligen Nummernschild,ist kein problem mehr.
    Muß zur Schilderbude mir eins machen lassen,dann in die Werstatt meines Vertrauens.
    Da kommt dann ein sehr netter Tüvman der mir die Placketen kleben tut.
    Alles schon geklärt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat

    dann in die Werstatt meines Vertrauens.
    Da kommt dann ein sehr netter Tüvman der mir die Placketen kleben tut.
    Alles schon geklärt.


    und in der naechsten verkehrskonntrolle bekommste richtig einen auf den sack da du ein mopedkennzeichen ohne ausnahmegenehmigung an einem PKW hast... aber mach ruhig :roll:

  • Nu sei doch nicht so pessimistisch.
    Mit optimissmuss kommt man weiter.
    Und das (Mopetkennzeichen )wie du´s nennst gibts auch auf nem Käfer,nem alten T1 Bus ectr ectr.
    Mein Nachbar hat`s auf einem 71`ger Opel GT.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • NEE NEE Moped kz ist kleiner als Käfer. Aber das IHR hier in dem www, wo es auf alle Zeiten drin ist über Urkundenfälschung redet ist euch schon klar??