?? Sprit läuft zurück ??

  • Nun habe ich mal eine warscheinlich dumme Frage,........ Mein Astro hat sich angewöhnt nicht so zu Starten wie er soll, ich muss mächtig lange " nudeln " bist er anspringt, die Zündung ist definitiv ok. Wenn er dann erstmal läuft ist es auch soweit gut, ausser, das er beim kräftigen gasgeben bockt ( Spritmangel )das aber nur nebenbei. Nun vermute ich, das der Sprit aus der Leitung zurückläuft, und eben beim Starten nicht da ist wo ich ihn brauche, hat die Leitung beim Astro womöglich ein Ventil, was gegen das zurücklaufen sein könnte ??

  • Eigentlich Nein,
    Evt Relais für Benzinpumpe oder Benzinpumpe selber zu wenig Leistung.
    Den Anlasser braucht es nicht zur Förderung des Benzin's, einfach Zündung einen Moment eingeschaltet lassen bevor der Anlasser betätigt wird.

  • Dann werde ich morgen mal antesten was sich tut, wenn ich das Relais überbrücke..... Aktion Jugend forscht :)

  • Hi Micha


    Hast du schon mal die Membran im Benzindruckregler gecheckt? Oder den Benzindruck gemessen? Wie alt ist der Benzinfilter?


    Auch wenn der Spritdruck nach einiger Zeit in der Zulaufleitung abfällt, dann ist der, sobald die (intakte) Benzinpumpe zu fördern anfängt, innerhalb von 2-3 Sekunden wieder aufgebaut.


    Ans Relais glaub ich nicht (außer der Öldruck ist so mies, dass es nicht schaltet) ;-)


    Am wichtigsten wäre aber mal eine Prüfung des Benzindruckes.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Du nimmst mir das Wort aus dem Munde! Hab mir ne TBI zugelegt(weil bei meiner die Drosselklappenwelle schon spiel hat). :( Nachdem ich die draufgebaut hatte, zeigten sich die Selben Symtome. >> da sah ich das der Benzindruckregler undicht ist.



    @By the way: gibt es den Benzindruckregler(oder Überholsatz) eigentlich einzeln?

  • Die Membran gib's einzeln. Ich würde aber empfehlen, gleich einen kompletten Dichtsatz zu kaufen.


    Bei US-Parts-Online kostet der komplette Satz, inkl. Membran, 61,-Euro. Wenn du etwas Zeit hast, dann kannst du auch in den Staaten ordern. . Lohnt sich evtl. wenn du mehr bestellst. ;-) Dieses kleine Teilchen und das passende Messinstrument dazu, erleichtern die Fehlersuche oft enorm. :idea: (alles vom selben Anbieter)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Habe auch gerade wieder einen Haufen Teile bestellt, unter anderem auch einen neuen Benzinfilter, da mir dieser Punkt auch schon durch den Kopf gegangen ist, werde wohl auch noch eine neue Pumpe ordern.

  • Zitat von "Peter"

    Hast du schon mal die Membran im Benzindruckregler gecheckt? Oder den Benzindruck gemessen?

    :?: :?: :?:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Nein, den Druckregler werde ich mir natürlich bei der Gelegenheit auch ansehen, hatte es nur nicht extra geschreiben, den Druck kann ich mangels Gerätschaft nicht massen, ich kenne es aber als Ersatz, dass man die Fördermenge messen kann, nur wieviel muss in 30 Sek. beim Astro ankommen ????

  • 1 Pint in 30 Sekunden. 1 Pint ist 1/8 Gallone. Somit sollten mindestens 0,5 Liter (aufgerundet) Sprit im Gefäß sein.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Na Mensch, das ist doch ein Ding, die gleiche Menge wie zu meinen Granda 2,8i Zeiten. ........ Besten Dank :!:

  • Ähmmm, könnte man da nich mal ne Rubrick aufmachen so mit Füllmengen, Fördermengen, Einstellwerten, Verschleißteilbezeichnugen(zb Zündkerzen, Ölfilter.....) ???

  • Tja.......das wurde schon im "alten" Forum vorgeschlagen, aber leider nie in die Tat umgesetzt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :D Benzinpumpe wechseln wird ein Highlight wenn der Tank nicht leer ist....dieser muss dazu ausgebaut werden... wenn der voll ist wiegt der ca 70 Kilo

  • Wer den vollgetankt ausbaut is selber Schuld. Stellt man sich halt drei 20Liter Kanister hin und pumpt den wertvollen Saft ab, dann wird's schon leichter und keine Sauerei.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Also den Tank ausbauen ist ja nun kein Ding, den hatte ich schon 2x draussen, ca 1/2 Stunde, wenn man sich Zeit lässt.

  • So,... also bei diesem Problem war wieder Erwarten der Spritfilter der Übeltäter, habe aber gleich weil es so schön ist, die Lambdasonde und die Zündkabel mit gewechselt, nun bleibt immer noch mein liebes TPS Problem, will ich es überhaupt lösen, eigendlich habe ich es schon lieb gewonnen, es ist doch schon ein Teil vom Wagen :|:D

  • Zitat von "econoline2"

    also bei diesem Problem war wieder Erwarten der Spritfilter der Übeltäter


    Warum wundert dich das? Bj:88 und bestimmt noch der original Filter.......... :D:D Das ist eines der am meisten vernachlässigten Teile, egal bei welchen Autos oder Motorrädern. Darum hab ich auch danach gefragt............weil man das kleine Mistding ganz gerne, im Eifer des Fehlersuch-Gefecht's, vergisst. :wink: Gehört eigentlich genauso zum Kundendienst wie Zündkerzen und Öl, nur machen es halt die Wenigsten.


    Schön das er wieder rumpelt und dem SES Blinken kommst au noch auf die Spur. :idea:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Was habt ihr für Tanks????? Wenn ich voll hab sind über 100L drin! Da reichen drei Kanister nicht aus