Safari: Heftiges Ruckeln beim Gas geben

  • Hi Leutz!


    hab grad von nem Bekannt seinen GMC Safari hier stehen.
    Das gute stück ruckelt tierisch bei gas geben und pfeift!


    wenn ich jetzt sagen wi mal 80 fahre und ich trette das gas durch ruckelt er wie verrückt!
    pfeifen tut er wenn man nur sanft gas gibt.


    hat jemand ne ahnung was das sein könnte?


    mfg

  • könnt es auch der regler für die automatik oder die zündkerzen bzw zündeinheit sein?

  • Natürlich!! :roll:



    oder ein hakendes Gaspedal, des beim durchtreten quietscht...... :shock:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • oder der kondensator am wandler zur schubumkerfunktion für der rückfahrscheinwerfer


    mfg :roll: :mrgreen:

  • ne das gaspedal is ok


    ich schätz das es was an der zündung sein muss weil im stand und leerlauf schnurrt der v6 vor sich hin egal ob ich voll auf gas trette oder nich da ruckelt nix

  • Zitat von "frepu"

    oder der kondensator am wandler zur schubumkerfunktion für der rückfahrscheinwerfer


    mfg :roll: :mrgreen:


    star trek lässt grüssen!


    jetzt nochmal für anfänger bitte ;-)

  • ......na da bin ich auch hoffnungslos überfragt........... bin aber echt gespannt was da rauskommt!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo
    Tippe auf Benzinzufuhr (Benzinduck).
    Ruckt wahrscheinlich auch bei Volllast !?
    Ein bisschen mehr info wäre nicht schlecht,
    Könnte aber auch vom Antriebsstrang her kommen (Getriebe, Kardanwelle Achse)

  • ja auch bei volllast!


    vorhin hat der des auch im stand gemacht sprich leelauf auf vollgas getretten und man merkte das er kurz aussetzte.


    bin zwar kein pro aber ich schätze immernoch zündkerzen bzw kabel oder verteiler

  • es können ne menge dinge sein,
    sensor, benzindruck, verstopfte düse, zu wenig luft oder oder oder...


    mehr info's please :D


    zb fehlt generell die leistung, ist es immer,



    ... ich hatte z. b. jetzt, das er auf benzin nicht läuft (heftiges ruckeln) aber auf gas war davon nix zu spüren, lief alles bestens
    fazit: das steigrohr im tank war defekt - deshalb lief er auf benzin fast gar nicht mehr!

  • Auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder in die "Nesseln" zu setzen......... (mir aber auch egal) :wink:


    Stell dich und den Safari doch erst mal vor, so wie sich das unter "zivilisierten" Menschen gehört.


    Oder willste nur einmalig Tips für nen Astro/Safari der nicht dir gehört und mit dem du nicht klar kommst. Die Tour "Anmelden, Tips holen und nie mehr gesehen" ist nicht die Feine....... (prinzipiell nicht's Schlimmes, aber mit einem "Hey Leutz.......ich hab da ein Problem", als aller erstes Posting, machste dir wohl nicht allzuviele Freunde hier.



    Keine Ahnung mit was für "Zaunpfählen" man hier winken muß, damit du es schnallst! (oder hast du die ersten paar Posts wirklich ernst genommen??) :roll:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • sry stell ihn gern die tage vor kein problem und es soll auch keine einmalige sache werden!


    hab auch noch nenn eigenen ami der hier aber nich reingehört!


    mit dem safari werd ich wohl in zukunft öfters zu tun haben.
    das problem is nur das der fehler so schnell wie möglich behoben werden muss weil dies nunmal ein arbeitsfahrzeug ist.


    mfg

  • Wechsel ma Kerzen Verteilerfinger und Verteilerkappe und das Problem sollte behoben sein. Das Ruckel kenn ich. Zündausetzer verursachen auch das das Geriebe nicht richtig schaltet.. und bei einem zu schwachen Zündfunke verbrennt der nicht richtig, und dann ruckelt er sich einen bei Last.

  • genau das hab ich auch schon gedacht!


    aber seit sonntag abend springt er garnich mehr an!
    er will zwar aber ihm fehlt der gewisse "kick".


    also ich hab auch ganz stark die zündung im auge!

  • Schau´ dir mal die " Banane " ( Zündsteuermodul ) an,.... oder besser tausch es mal, weil anschauen bringt nicht viel.

  • danke für die tips werd mich mal die tage ran machen und guclen was es nun is!


    wenn ich ein ergebnis habe meld ich mich wieder!

  • :lol: zu 99,9% Verteilerkappe... stand er länger als 3 Tage?.... hat es geregnet?

  • stand etwas über 24 stunden und es hat geschüttet wie aus eimern!

  • mach die verteilrepappe mal ab ung gugg on überall punkte zu sehen sind von herummirrenden Zuendfunken. check auch mal den Kohlestift in der verteilerkappe ob der abgenutzt ist klemmt oder überhaupt noch da ist... dieser ist federgelagert und müsste sich eindrücken lassen und von selbst wieder rauskommen.... sone kappe kostet keine 15 Euro und der finger glaube 5 Euro... kauf beides Neu und die Bude rennt wieder.... einbau dauert keine 5 minuten... musste nur von innen die Hundehütte abbauen.