Geräusch beim Gas geben.....

  • hallo astrofreunde


    hab heute meinen astro beim mech. abgeholt da er mir eine neue benzinpumpe reinoperiert hat (musste 3 wochen auf den wagen warten).
    Beim nach hause fahren hat sich dann ein neues geräusch bemerkbar gemacht..., beim beschleunigen ist ein geräusch wahrzunehmen, das einer wäscheklammer in ner fahrradspeiche gleichkommt.
    schaltet der nächste gang ist ruhe.
    ich bin sicher, dass es etwas mit dem gaspedal zu tun hat, oder zumindest direkt dahinter...., was könnte das sein????


    :mrgreen: eure hilfe ich brauch...



    fabi

  • Hi Fabi,


    ich hab zwar keine Idee aber hau doch noch Deine Daten in die Signatur, dann weiss man direkt welches Baujahr 2WD/AWD und so weiter... ;-)


    PS: Hab auch ein Geräusch beim Gasgeben: "BROAÖÖÖÖÖÖHMMMMM!!!" :mrgreen:

  • Moin,


    das hört sich an als ob "etwas" in den Kühlerlüfter reinragt.


    Wobei ich mir dann die Frage stelle, was muß dort getan wurde wenn die Benzinpumpe (im Tank) gewechselt wurde. :?: :?: :?: :?:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • :mrgreen: danke olli, ich platze gleich vor neid.....
    du meinst in den propeller jens?
    hmmm....vielleicht hat sich der örtliche marder nicht rechtzeitig aus dem staub gemacht, nur sollte es dann nach dem hochschalten auch noch geräusche machen....

  • die problematik war ja, dass mein astro nach nem kleinen "schüttler" (über nen in der strasse abgesackten gullideckel gefahren) augenblicklich den geist aufgab.
    ich dachte zuerst an ein loses kable/stecker/sicherung, war es aber nicht, dann habe ich den kabelbaum der benzinpumpe verdächtigt, nur hätte dann der motor nicht so schnell ausgehen dürfen.
    der mechaniker meinte aber, dass die pumpe strom kriege und der fehler beim "bordcomputer" liege und er ein neues "vehicle controll modul" bestellen müsse.
    dann habe ich ihn machen lassen, weil ich nicht wusste um was es dabei ging :mrgreen: ......
    als der wagen nach 2 wochen immer noch nicht fertig war habe ich bei ihm angerufen und er meinte, dass die benzinpumpe am arsch sei...... :?: :?: :?: :!: :!:


    dann habe ich angst gekrigt......und zwar davor, dass ich ihm mein astro überlassen habe....., aber was sollte ich machen, er ist der einzige mech der was von amerikanern versteht in meiner stadt (plzen), wenn nicht in ganz tschechien. die chevrolet vertretungen hier fassen den astro nicht an, weil sie sich nur mit den neuen europamodellen auskennen..., ausserdem kriegt man für amerikanische fahrzeuge in der cz keine zulassung (nur mit EU homogalation und das haben die wenigsten) :mrgreen: also musst du schmieren und zwar viel.....


    :mrgreen: :mrgreen: also wenn mir einer in der nähe von nürnberg einen guten mech empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.


    die neue benzinpumpe läuft nun, er hat mir aber gesagt, dass er sie nicht über den bordcomputer laufen lassen kann, weil der ne macke habe und er diese nun nur über die elektrick laufen lässt, was keine vorteile aber auch keine nachteile habe.
    ob er damit recht hat weiss ich nicht.....


    :mrgreen: ich glaube, dass er ein verfluchter bastler ist...........

  • Scheint Drehzahl abhängig zu sein.
    Wurde die richtige Benzinpumpe montiert (es gibt 2 verschiedene) für Z und W sind unterschiedliche Drücke.
    Ich glaube nicht dass das ECM ein Problem hat sondern das Relais das die Benzinpumpe steuert.
    Das Geräusch mal Sichtkontrolle ob alle Schläuche montiert sind da sich das nur bei höheren Drehzahlen Bemerkbar macht.

  • der keilriemen pfeift auch noch wie die sau, das war vorher alles nicht...., ich hoffe nicht, dass er um an das relais der benzinpumpe und das emc zu kommen gross im motorenraum rumgebastelt hat, denn so kommt es mir vor..., immerhin war das sein erster astro an dem er "rumgedoktort " hat.....
    :twisted: er hat noch gemeint, dass der astro verflucht viel dampf hatte als er ihn probegefahren habe...
    :evil::evil::evil: hoffe nicht, dass er ihn zu sehr beansprucht hat....

  • :? schau mal ob dein Riemen richtig drauf sitzt und auch noch komplett heile ist.... hatte das auch mal da hing nen fussel vom Riemen ab und machte auch diese Geräusche im propeller. schau ob da nicht irgend ein Kabel rumhängt was auch in den Venti kommen könnte

  • :D he..., ja das könnte es sein und wäre erklärbar warum das gräusch mit steigender drehzahl zunimmt.....
    8) also hatte jens doch recht....
    konnte es gestern nicht mehr kontrollieren war schon zu dunkel.
    :evil: und jetzt fährt meine freundin gerade mit dem astromobil rum...
    :twisted: habe sowieso das gefühl, dass ich mir nen zweiten astro kaufen muss, denn sie will ihn gar nicht mehr hergeben...
    :| und ich habe keinen bock mit ihrem ford focus rumzugondeln.... :mrgreen: und meine 2 ridgebacks auch nicht..., :mrgreen: wenn sie könnten würden sie astro kaufen :mrgreen:


    daaaaanke dir rene :wink:

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    :evil: und jetzt fährt meine freundin gerade mit dem astromobil rum...
    :twisted: habe sowieso das gefühl, dass ich mir nen zweiten astro kaufen muss, denn sie will ihn gar nicht mehr hergeben...


    hihihi das kenne ich auch.... :D:D:D:D:D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie


  • was meinst du, warum mein nick "paul`s panzer" ist...
    unser ridge-doggen-mix PAUL hat sich die kiste ausgesucht, nicht wir...


    und unser hundeastro steht immer mit offener schiebetüre im hof, paul betrachtet ihn als seine hütte und liegt oft über stunden im auto (drolligerweise müssen wir aber bei "echten" autofahrten spätestens alle 90min ein e pause machen, weil die "armen" hunde doch schon sooo lange im auto liegen...)


    also:
    katzen würden whiskas kaufen (was mal wieder deren dusseligkeit beweist), hunde dagegen ASTRO`s...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • :mrgreen: spricht für den astro...., :mrgreen: da kommt das fressen an zweiter stelle....

  • :mrgreen: also es regnet..., die katze oder der hund sucht einen trockenen unterschlupf..., auf einem feld stehen 2 vans (astro und t5 VW), bei beiden steht die hecktüre offen..


    frage: wo schleichen sie rein?


    :mrgreen: na dort wos weich (federung inkl.) und kuschelig ist.....

  • ...nette Ohrlöffel-Tiger...:unser Astro muß auch für beide Tiger und Wölfe herhalten :lol: :lol: :lol:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • also ich hatte genau die gleichen Symptome und hab mich dumm und duselig gesucht hier im Board und im Netz (ohne Erfolg). Lustiger weise ist mir heute aufgefallen das mein Safari kein Einraster für die Stange die die Motorhaube hochhält hat und die das Geräusch verursacht. Keine Ahnung ob das normal ist, hab meinen Astro ja erst seit 3 Tagen, aber da wohl mehr Leute das Problem haben dacht ich mir ich geb das mal zum besten


    Grüße Dom

  • ...normal ist das nicht, es fehlt wohl die Klammer, wird wohl abgebrochen sein :idea: :idea: :idea:
    Mach mal Fotos von deinem 89er, nach der Beschreibung haben wir wohl den gleichen GMC-Safari-Van :P :roll: :P

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • tag leute


    also der riemen war es nicht...., hab seit ner woche wieder meine schweizer zulasung und kann darum wieder mit meinem astro europa unsicher machen....., aber das geräusch ist immer noch da....., kommt aus dem breich armaturenbrett (fahrerseite) ca. kniehöhe......, hört sich an wie ein kleines plastikzahnrad, das einen zahn verloren hat, was könnte das sein? aus dem motorenraum kommt es nicht....


    es hört sich jedenfalls nicht metallisch an......


    gruss fabia

  • habe keine ahnung, wie beim 200er baujahr der tacho aussieht...


    aber es könnte der kilometerzähler sein?!
    bei unserem "alten" hängt der tageskilometerzähler, der "schnarrt" immer...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • daran habe ich auch schon gedacht...., finde aber das geräusch dafür ein wenig zu laut und da dieses drehzahlabhängig ist, macht es keinen sinn...., da es dann bei höherer geschwindigkeit schneller werden müsste...


    es klingt eben wie auf ner spielzeugrennbahn von carrera....